Bereits geimpft? Impfungpendence Day 2: Ghostboosters vs Megaomikron

McKenzie

Unchained
Was mich in Zeiten von Corona aber am meisten verunsichert, sind die Politiker. Plötzlich sind mir Leute wie Markus Söder, Jens Spahn und mein Ministerpräsident Armin Laschet sympathisch, weil sie so beruhigend durch die Krise moderieren und dabei Kompetenz und Ruhe ausstrahlen. Dabei sind wir in unsere politischen Ideen und Überzeugungen so weit voneinander entfernt. So eine Krise erdet halt einfach jeden.
Ja, so ging's mit mit Kurz auch. Ich finde politisch weiterhin so ziemlich alles falsch was der tut, aber er vermittelt unaufgeregt aber bestimmt, was zu tun ist und warum.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ja, so ging's mit mit Kurz auch. Ich finde politisch weiterhin so ziemlich alles falsch was der tut, aber er vermittelt unaufgeregt aber bestimmt, was zu tun ist und warum.
Ich glaube, da sie hier einfach wissen, dass sie auf Menschen hören müssen die verstehen was zu tun ist. Politik ist schwammig und es gibt selten die eine logische Vorgehensweise aber Krieg und Krankheiten sind da recht eindeutig, während Klima, Bildung, Religion und Terror zu viele willkürliche Variablen und Meinungen beinhalten. Außerdem haben Fehlentscheidungen bei Pandemien und Krieg gravierende und umgehend erfolgende Konsequenzen. Man spürt sofort die politischen und gesellschaftlichen Auswirkungen, während man bei vielen anderen politischen Themen bis zu einer Dekade Zeit hat, um die Konsequenzen zu spüren. Kurzum, sonst heißt es "Nach mir die Sintflut" aber hier spürt man den Wasserstand halt gleich.
 

McKenzie

Unchained
Ich glaube, da sie hier einfach wissen, dass sie auf Menschen hören müssen die verstehen was zu tun ist. Politik ist schwammig und es gibt selten die eine logische Vorgehensweise aber Krieg und Krankheiten sind da recht eindeutig, während Klima, Bildung, Religion und Terror zu viele willkürliche Variablen und Meinungen beinhalten.
Ja, aber selbst da gibt es Ausnahmen..vor allem Populisten mit komisch blonden Haaren. Die waren lang recht beratungsresistent.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich bin gerade ein bisschen erleichtert. Bei uns in der Stadt wurden 135 weitere Betten gestellt und 25 davon sind mit Beatmungsgeräten. Eines unserer Krankenhäuser wurde in eine reine Corona Station umgewandelt und das, wobei wir bei 120000 Einwohnern erst 3 Infektionen haben. Echt grandios wie die Stadt durchgreift. Würde auch von Land als Vorbild herangezogen :smile:

Und das kh ist auch noch keine 10 Gehminuten von mir entfernt.

Hab mir für am WE vorgenommen mit meinem Freund Lebensmittel für alte Menschen in der Nachbarschaft einkaufen zu gehen. Ich denke das wir das ganze am besten schaffen, wenn wir einander unterstützen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Es mag eine unpopuläre Meinung sein aber ich finde allgemein, dass die Politiker momentan kein allzu schlechtes Bild abliefern.
Es wurden und werden natürlich Fehler gemacht aber insgesamt gesehen wird da versucht vernünftig zu reagieren und Maßnahmen zu treffen.
Informationen werden unaufgeregt geteilt. Ich bin zumindest echt froh das wir da keine radikalen Spinner in den höchsten Positionen haben.
Hauptsache so etwas wird auch anerkannt, denn so eine Krise populistisch zu missbrauchen ist natürlich denkbar einfach. Die werden garantiert um die Ecke kommen und ausschließlich die Fehler herausstellen. Dabei wurde die Politik davon natürlich genauso überrannt wie die Bevölkerung. Wie gesagt, es wurden Fehler gemacht, aber am Ende wird es Leute geben, die gebetsmühlenartig wiederholen werden, dass alle zu spät war, das dies und das nicht gemacht wurde, dass xy hätte sofort gemacht werden müssen und so weiter.
Selbst wenn jetzt auf der anderen Seite die ganze Bevölkerung mithilft, man schafft das Virus nachhaltig einzudämmen oder es kommt überraschend schnell ein Impfstoff der bereit für die Massenproduktion ist und alles viel schneller vorbei wäre als gedacht, würden die gleichen Leute runterbeten wie übertrieben das alles war, wie unnötig und schädlich für die Wirtschaft. Eine Rezession wird nicht dem Virus angehängt sondern Politikern, ich wette drum.
Nicht das man die Mächtigen da nicht im Auge behalten sollte und Fehler als solche benennen sollte - das ist wichtig. Aber man sollte sich hüten, sich vor einen Wagen spannen zu lassen. Ich habe nämlich noch keine Politiker gesehen, die in Panik wie die Hühner durcheinander laufen, die arbeiten alle dran und versuchen Lösungen zu finden. Die Autoritären wissen einfach nur sich zu inszenieren.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Sowohl Merkel als auch Spahn machen bisher einen sehr guten Job und sind mir derzeit sehr sympathisch. Wieder einmal folgt auf das lange "genervt sein" von einer nach Stagnation wirkenden Kanzlerin Zufriedenheit, da sie eher behutsam an das Thema ran geht. Genau das richtige Maß an Ermahnung und Motivation. Stellt euch mal vor wir müssten uns sowas von einem Trump sagen lassen :smile:

Söder mit seinem Bayern Sonderstatus-Seperatismus nervt mich allerdings. Gerade in der Krise sollte das Wort Einigkeit besonders groß geschrieben werden.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Heute mal homeoffice. Arbeite erstmal im Bett und später dann auf dem Balkon. Ist eigentlich ganz gemütlich.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Stellt euch mal vor wir müssten uns sowas von einem Trump sagen lassen :smile:
Uff... damit wollen wir erst gar nicht anfangen. Präident #45 nennt den Virus aktuell den "chinesischen Virus" oder auch gerne mal "Kung-Flu". :ugly:

Aber man muss auch sagen, dass die Republikaner gerade die Demokraten auf der linken Flanke überholen. Während Demokraten wie Kamala Harris oder Chuck Schumer um 200-250$ für jeden Amerikaner plädieren. Machen Republikaner wie Mitt Romney Nägel mit Köpfen und stellen 1.000$ für jeden in Aussicht. Auch wird wohl innerhalb der Regierung über mögliche Mietaussetzungen und andere unterstützende Maßnahmen nachgedacht, während die Demokraten wie gelähmt nichts machen.

Auch wenn der Präsident anfangs noch unfähiger als sonst wirkte, konnte die Opposition kaum Profit daraus schlagen. Dadurch, dass Joe Biden jetzt zu 99% als demokratischer Präsidentschaftskandidat gilt, haben sich die Demokraten auch sämtliche populistische Munition genommen. Stand jetzt: ist eine zweite Amtszeit von Trump eigentlich so gut wie sicher. :crying:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Trump ist halt immer noch Geschäftsmann, der weiß, wie man Leute mit Geld lockt. Und ganz ehrlich, in einer Situation wie dieser ist das ein Ansatz, den ich durchaus zu schätzen weiß. Ich hab mir natürlich den perfekten Moment ausgesucht und wechsel meinen Job zu Mai. Fühlt sich auch komisch an. Habe zwar keine Probezeit, aber das schützt ja nicht davor, trotzdem sofort rausgekegelt zu werden, wenn alle Stricke reißen. Bin nur glücklicherweise in einer Branche, die nicht unmittelbar betroffen ist.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Das Trump da Unterstützung auch in den eigenen Reihen bekommt, wundert mich. Es ist ja eher ein Hauch Sozialismus der zum verteilen von der selben Menge Geld an alle Bürger mitschwingt.
 

Constance

Well-Known Member
Es mag eine unpopuläre Meinung sein aber ich finde allgemein, dass die Politiker momentan kein allzu schlechtes Bild abliefern.
Es wurden und werden natürlich Fehler gemacht aber insgesamt gesehen wird da versucht vernünftig zu reagieren und Maßnahmen zu treffen.
...

Ich bin ausnahmsweise mal der selben Meinung, nicht, dass ich deine Meinung jetzt persönlich meine.

Gerade ich, der oft genug und der zudem der tiefen Überzeugung ist, dass wir in gewissen politischen Bereichen unter Merkel eine Stagnation gesehen und erlebt haben, findet, dass aktuell eine positive Sache zu sehen ist. Ich fand die Ansprache Merkels wirklich gelungen, beruhigt und sehr auf Augenhöhe miteinander. Wie sehr wünschte ich, man hätte das immer so gemacht. Jede Neujahransprache war redundanter Mist und klar als solcher erkennlich.
 

Deathrider

The Dude
Oder verrückte Deutsche oder ein ganz fieser Schiss geht um.
Circa 30% der Coronapatienten hat Durchfall. Vielleicht liegt darin die Begründung...

Der Punkt ist aber m.E. dass das Hamsterverhalten wenigstens durchdacht sein sollte. Klopapier z.B. halte ich für eine der dekadentesten und redundantesten Konsumgüter, da eine Reinigung der Poperze mit Wasser wesentlich effizienter und hygienischer ist. Was ist los? Vertrauen die dem Konzept von Bidets nicht? Immer Witze über arabische Länder machen, aber ich hab mir sagen lassen in Syrien sind die Dinger Standard.
Weiteres Beispiel: Brot. Die Leute kaufen relativ schnell verderbliches Toastbrot ein, aber das sehr lange haltbare Knäckebrot bleibt komplett unangetastet? Ist das unter deren Würde?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Also ich mag kein Knäckebrot. Ich habe allerdings auch nur eine Packung Toastbrot gekauft, die ich bis zum MHD schaffe.
Ich habe heute Indiana Manny auf der Jagd nach dem verlorenen Klopapier gespielt....

...und bin auf Gold gestoßen.

Und der Edeka um die Ecke, der aktuell noch keins hatte, hat Maßnahmen diesbezüglich ergriffen

:top:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
"Bitte sehen sie von Diskussionen ab." - Netter kann man "Haltet einfach euer Maul!" nicht ausdrücken. :smile:

Hier ein paar Fakten und meine Meinung präsentiere von YouTube:
Meine Meinung:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Die Leute kaufen relativ schnell verderbliches Toastbrot ein, aber das sehr lange haltbare Knäckebrot bleibt komplett unangetastet? Ist das unter deren Würde?

Meine Schwiegermutter kauft immer schon mehrere Pakete Toastbrot, wenn sie welches braucht und friert es ein. Nach dem auftauen ist es wie frisch gekauft.



In Österreich wurden die Maßnahmen bis Ostermontag (13. April) verlängert.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Im Pressebriefing des Robert-Koch-Instituts hat Lothar Wieler eine repräsentative Umfrage zitiert, die besagt, dass eigentlich nur jede/r Zweite freiwillig weniger auf die Straße geht bzw. sich weniger mit sozialen Kontakten trifft und dass sogar jede/r Vierte die ganzen Maßnahmen als "Panikmache" empfindet.

Angesichts solcher Zahlen verliere ich langsam echt den Glauben...

Das einzige Erfreuliche, was ich zu berichten habe: gestern wurde bei uns in der Stadt via Facebook und Whatsapp der Aufruf gestartet, um 21 Uhr Herbet Grönemeyers "Bochum" von allen Balkonen und allen Fenstern der Stadt abzuspielen Natürlich haben nicht alle mitgemacht, aber für drei-vier Minuten hat man es dann doch aus zahlreichen Wohnungen gehört. Auch der VfL hat mitgemacht:

Ich bin ja eigentlich immer zynisch, wenn man solche Sachen einfach aus anderen Ländern kopiert und es nicht organisch einfach "passiert", aber ich muss gestehen, dass ich gestern dann doch enorme Gänsehaut hatte. Das Lied ist sowieso einfach mehr als nur ein Lied, was sicher nicht jeder nachvollziehen kann, der von hier weg kommt.
 
Oben