Cold Storage ~ erster Post-Corona Pandemie-Thriller

TheRealNeo

Well-Known Member
Man mag Paramount Kalkül vorwerfen, doch es ist eher nur ein unglücklicher Zufall.
COLD STORAGE ist der Titel von David Koepp erstem Roman. Der Drehbuchautor von u.a. JURASSIC PARK veröffentlichte das Buch im letzten Jahr und bereits ein Jahr davor sicherte sich Paramount die Verfilmungsrechte daran. Das pikante am Inhalt? Es geht um einen Virus, der die ganze Menschheit auslöschen könnte.

Inhalt via amazon.com:

When Pentagon bioterror operative Roberto Diaz was sent to investigate a suspected biochemical attack, he found something far worse: a highly mutative organism capable of extinction-level destruction. He contained it and buried it in cold storage deep beneath a little-used military repository.
Now, after decades of festering in a forgotten sub-basement, the specimen has found its way out and is on a lethal feeding frenzy. Only Diaz knows how to stop it.
He races across the country to help two unwitting security guards—one an ex-con, the other a single mother. Over one harrowing night, the unlikely trio must figure out how to quarantine this horror again. All they have is luck, fearlessness, and a mordant sense of humor. Will that be enough to save all of humanity?a

Mit Jonny Campbell (WESTWORLD, DRACULA, DOCTOR WHO) wurde bereits ein Regisseur gefunden. David Koepp wird selbst sein Buch für ein Drehbuch adaptieren.

Quelle

Lust in zwei Jahren auf einen Virusfilm?
 

Duncan

Well-Known Member
Lust in zwei Jahren auf einen Virusfilm?

Da habe ich riesig Bock drauf, aber nicht auf Twelve Monkeys 2.0, sondern auf Corona explained 2.0 - denn offenbar schwenkt das US Energy Department gerade auf die Linie des FBI um und favorisiert ebenfalls die Theorie eines Laborursprunges für den COVID19-Erreger.

Es wurde wirklich höchste Zeit, denn diese Scheinargumente von einem "natürlichen" Evolutionsmuster ziehen nur dann, wenn man nicht weiß, in welcher Form man im Labor mit Virusstämmen experimentieren kann. Die Reaktion führender Virologen auf molekulare Charakteristika des neuen Coronavirus war von Anfang an "Alarmzustand", unter anderem mit der Empfehlung, sofort das FBI einzuschalten. Davon wurde in der öffentlichen Kommunikation freilich nichts bekannt - ist ja auch echt blöd, wenn man die Chinesen bei ihrem verantwortungslosen Gestümpere mit US-Geldern unterstützt, und dann mal eben ne Pandemie dabei rauskommt...

Ich weiß dass das Thema kontrovers ist, weil man immer mit dem "Verschwörungstheorie"-Argument in ein schiefes Licht gestellt werden kann. Aber in diesem Fall liegt die Hintergrundkommunikation zu einem erheblichen Teil vor, und es scheint mir ein faires Urteil zu sein, wenn man sagt: die Experten waren von Anfang an bei mindestens 50:50, konnten aber die Labor-Leak-Theorie nicht in der Form untersuchen, wie es notwendig gewesen wäre - und hielten sie (notgedrungen oder absichtsvoll) dann in der öffentlichen Kommunikation so klein wie möglich, was ein schlimmer Fehler war.

Hollywood, übernehmen Sie!
 
Oben