Justice League (DCEU) (Kinofassung Joss Whedon) + Zack Snyder's Justice League (4h-Fassung) [Kritiken]

Joel.Barish

dank AF
Lol. Natürlich ist es ein von Jared Leto gespielter Zack Snyder Joker, der die "We live in a society" Phrase mit großer Ernsthaftigkeit bemüht. :ugly:

An meiner grundsätzlichen Voreinstellung ändert dieser Trailer aber nicht: ich bin interessiert, aber eher weil es eben ein ungewöhnlicher Sonderfall ist, nicht so sehr, da ich einen wirklich guten Film erwarte.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der Trailer personifiziert eigentlich, worüber man sich vor Jahren noch in Sachen dark & gritty lustig gemacht hat. Das will alles so erhaben und fett und finster mitreißend wirken, fällt aber weiterhin schwer, wenns nach PS4 Zwischensequenz ausschaut. :ugly:

Aber hey, ein quasi neuer Batman Superman Film. Wieso nicht.

Als würd ich das nicht sofort gucken, wenns denn mal raus und bei Sky schaubar ist.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Gucken werde ich den ohnehin, aber eigentlich nur weil es sowas noch nicht gab. Am spannendsten finde ich eigentlich den Leto Joker.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Irgendwie erwarte ich den gleichen mittelmäßigen Film nur mehr davon. Bestimmt feiern manche einzelne Szenen aber ob es dieses revolutionäre alles rettende Werk wird, welches viele erwarten, bezweifle ich zutiefst.
 

Envincar

der mecKercheF
Optik des Films ist einfach nicht meins. Die Welten sehen allesamt so unecht aus. Wird vermutlich besser als die Kinoversion aber ich befürchte, dass es trotzdem kein guter Film wird.
 

Lunas

Well-Known Member
Diesen Videogame look haben leider sehr viele dc Filmeund auch einige Marvel nur bei denen fällt es mir weniger auf.
Ich freue mich trotzdem drauf. Kommt der bei uns jetzt ins Kino?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Warner hat für Deutschland nicht mal bisher einen Kinotermin für WONDER WOMAN 1984 veröffentlicht...trotz dem Sky-Deal soll er hierzulande in die Kinos kommen...deswegen wird das hier bestimmt auch noch dauern, ob er wirklich auch noch ins Kino. Wahrscheinlich dann eher mit wenigen Event-Vorstellungen. Je nachdem auch mit was für Kapazitäten die Kinos in ihren Sälen arbeiten können/dürfen.
 

McKenzie

Unchained
Das random aufgesetzte 4:3-Bild stört mich irgendwie. Zum Schwarzweiß-Teaser passte es ja noch, um auf den ersten Blick zu vermitteln, dass es nicht die knallbunte Whedon-Version ist, aber so in Farbe bringt das jetzt irgendwie nix. Außer es ist in Wahrheit eine lange Sonderfolge von WandaVision.
 

Constance

Well-Known Member
Das random aufgesetzte 4:3-Bild stört mich irgendwie. Zum Schwarzweiß-Teaser passte es ja noch, um auf den ersten Blick zu vermitteln, dass es nicht die knallbunte Whedon-Version ist, aber so in Farbe bringt das jetzt irgendwie nix. Außer es ist in Wahrheit eine lange Sonderfolge von WandaVision.

Das ist nun mal das volle Bildformat. Ich weiß nicht, was daran aufgesetzt ist, wenn es in der Relation gedreht wurde.

Was die Optik angeht? Bei Snyder kann man sich sicher sein das die Effekte gut altern und in richtigem HD auch ordentlich aussehen. Und CGI ist halt, wie bei Marvel oder Sony auch, in den aktuellen Genre-Standards fast unabdingbar. Infinity War und Endgame bieten enorm viele Effektshots und das auch teilweise auf mittelmäßigen Niveau. Mir gefällt weiterhin der Weg den Snyder mit seiner Vision begehen wollte und ich sehe auch, womit er sich von Marvel & Co zu dem Zeitpunkt differenzieren wollte. Ich habe schon oft ins Feld geworfen, dass die ersten DC Auskopplungen (innerhalb des CU) erfolgreicher waren als die ersten von Marvel im Vergleich. Es war reine Gier, die das alles verbaut hat.

Natürlich hätten wir im Kino keine 4h Version der Justice League bekommen, wenn alles "normal" verlaufen wäre. Aber gerade das ist auch vollkommen egal. Es kommen vier Stunden an Film und das Werk wird deutlich zeigen, ob man sich damals auf nem Holzpfad befunden hat oder vielleicht doch seine Chance für einen Platz neben Marvel vertan hat. Aktuell ist man zwar auch die Nummer 2, allerdings denke ich, dass Marvel die Messlatte alsbald sehr hoch legen wird. Und vielleicht stellt man aus der Angst heraus dann etwas gutes mit seinem Multiverse an.

Der Trailer hat mich und bot mir genau das, was ich bereits erwartet habe. Eine ausgefeiltere Welt, mehr Charaktere, einen bedrohlichen Bösewicht.... Grandios ist weiterhin die Kontinuität, wie sie bei BvS gegenüber MoS schon aufgebaut wurde. Der Schrei Supermans knüpft direkt an BvS und das war wirklich eine hervorragende Überraschung.
 

McKenzie

Unchained
Das ist nun mal das volle Bildformat. Ich weiß nicht, was daran aufgesetzt ist, wenn es in der Relation gedreht wurde.
4:3 ist heutzutage einfach ein Nischenformat, das vereinzelt verwendet wird, wenn man altes Film/Fernsehmaterial emulieren will, wenn man artsy genug ist um mit dem engen Framing den Inhalt zu verstärken (Lighthouse, der sogar ein fast schon quadratisches Format hatte), oder weil man Wes Anderson ist. Für einen CGI-überladenen Breitwand-Blockbuster braucht man bei mir schon gute Argumente, wenn man den wirklich auf 4:3 gecached präsentieren will. Ich selber finde bei dem Projekt nichts (außer wie gesagt beim ersten Teaser), wo es sich aufdrängen würde.

Edit: Ok, angeblich hat er das wegen IMAX so geframed..was ich immer noch dämlich finde. Abgesehen davon dass auch IMAX-Leinwände nicht einfach mal 4:3 sind, hätte das Gros der Zuseherschaft den Film in "normalen" Kinos mit 16:9-Leinwänden gesehen. Und jetzt sowieso als Stream aufm heimischen 16:9-Fernseher, aber das konnte er ja nicht wissen. Seltsame Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ob Snyder die Szene belassen hat, in der die JL gegen Superman kämpft und dieser Flash in Ultrasupergeschwindigkeit böse anschaut? Das war der beste Moment des Films.
 
Oben