Bereits geimpft? Impfungpendence Day 2: Ghostboosters vs Megaomikron

Puni

Well-Known Member
Gestern in der Impfbim(bahn) in Wien meinen Booster und meine Grippeimpfung geholt, was im Nachhinein betrachtet nicht die beste Entscheidung war. Heute bin ich platt und möchte mich hier im Forum ablenken, aber offensichtlich arbeiten alle gerade und kaum einer schreibt hier. Es ist frustrierend! :crying:
Worüber möchtest du denn schreiben? :bibber:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Jepp kenne auch so einige die sich hier in D an einem Tag bei Ihrem Doc des Vertrauens sich sowohl ihre Booster Impfung als auch ihre Grippe Schutzimpfung abgeholt haben. @Mr.Anderson halte durch und gute Besserung.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Bei uns ins Hamburg wird demnächst wieder im öffentlichen Nahverkehr die FFP2 Masken Pflicht kommen. Omikron ist anscheind wirklich milder. Sag ich jetzt mal so an Tag 4 der Isolation und mit nen leichten Schnupfen und das man denn erneut 3 Monate aufs Boostern warten muss. Ja, ich gestehe, ich verfluche immer noch die unbekannte Person von der ich es habe, die hatte wohl nicht die Warn App. Grr
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Bei uns ins Hamburg wird demnächst wieder im öffentlichen Nahverkehr die FFP2 Masken Pflicht kommen. Omikron ist anscheind wirklich milder. Sag ich jetzt mal so an Tag 4 der Isolation und mit nen leichten Schnupfen und das man denn erneut 3 Monate aufs Boostern warten muss. Ja, ich gestehe, ich verfluche immer noch die unbekannte Person von der ich es habe, die hatte wohl nicht die Warn App. Grr
Gute Besserung Bambi! :smile:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Von mir auch gute Besserung Bambi!

Wollte nur kurz anmerken, dass meine Doppelimpfungs-Impfreaktion relativ schnell durch war. Am nächsten Tag hatte ich nur noch eine stark und eine leicht schmerzende Schulter. Alles andere war wie von Zauberhand schon wieder weg.
 

Puni

Well-Known Member
Hab die Boosterimpfung gut überstanden, auch wenn ich erst dachte ich hätte Druck auf der Brust, aber mittlerweile zwirbelts nur noch stark unter der linken Achsel. :biggrin: Ist eh bescheuert wie verrückt man sich wegen Herzrhythmusstörungen macht bzw auf einmal die ganze Zeit so in seinen Körper "hineinhört", nur weil der Doktor darauf hingewiesen hat.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hab meinen Booster auch seit einer Woche drin. Durch Zufall viel früher an eine Impfung gekommen, ansonsten hätte ich noch bis Anfang Februar warten müssen. Lief aber, wie schon bei den ersten beiden Impfungen, ohne jegliche Komplikationen.
 

Clive77

Serial Watcher
Danke an Woody und Clive , aber Clive alles in sich reinfressen ist auch nicht gut.
Das ist dann aber nicht gut für meinen Blutdruck.

Mir geht die ganze Pandemie mittlerweile jedenfalls gewaltig auf den Sack. Seit Oktober schränke ich mich wieder ein, treffe mich nur mit Leuten aus dem engsten Familienkreis, gehe nicht mehr ins Kino oder sonstigen Freizeitaktivitäten (die nicht daheim ausgeführt werden können) nach und auf der Arbeit wird sehr penibel darauf geachtet, dass jeder tagtäglich 3G einhält. Im Prinzip gilt für mich am Arbeitsplatz sogar 2G+, weil sich jeder Montags und Donnerstags unter Aufsicht einem Selbsttest unterziehen muss. Spaß sieht anders aus.
Und dann schaut man sich morgens die Nachrichten an und weiß, dass es genug Idioten gibt, die auf alles pfeifen, die sogar meinen, für ihre "Rechte" auf die Straße gehen zu müssen. In der Firma gibt es mittlerweile nur noch 2-3 Personen, die nicht geimpft sind und quasi täglich (bis auf Montags und Donnerstags eben, wo der Arbeitgeber den Selbsttest stellt) zum Testzentrum müssen, damit sie am nächsten Tag zur Arbeit dürfen.

In meinen Augen führt jedenfalls kein Weg an einer allgemeinen Impfpflicht vorbei. Ausnahmen darf und muss es sicher geben, keine Frage. Aber so lange unsere Politiker da nicht in die Puschen kommen, sehe ich kein Ende von diesem Zustand, der jetzt schon zwei Jahre um sich greift. Omikron wird nicht die letzte Variante sein, die für eine schnelle Ausbreitung sorgt. Und hier ist bereits klar, dass der bisherige Schutz durch die Impfung nur bedingt greift. Die nächste Variante sieht vielleicht wieder anders aus, erfordert (wieder) eine Anpassung des Impfstoffs und hat dann vielleicht eine höhere Mortalität. Und weshalb gibt es diese Varianten? Weil das bekloppte Virus sich in bestimmten Gebieten (zu denen aktuell auch Deutschland zählt) ungehindert verbreiten und entsprechend mutieren kann.
Im Prinzip müsste neben einer allgemeinen Impfpflicht hierzulande eine weltweite auf die Beine gestellt werden. Oder Reisen ins Ausland (zumindest dort, wo es hohe Fallzahlen gibt) eingeschränkt werden - und zwar stärker als bislang. Globalisierung ist ja immer gut, aber genau dadurch werden halt immer wieder Varianten eingeschleppt, was nicht sein müsste.

Die dritte Impfung steht bei mir übrigens erst noch an. Erfolgt vielleicht auch durch den Arbeitgeber, wie die ersten beiden. Sechs Monate wären bei mir aber erst im Februar rum, weshalb ich noch warte, was sich auf der Arbeit ergibt. Aber klar, den Booster werde ich mitnehmen, selbst wenn der nicht das A und O ist.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Clive77
Stiko empfiehlt Booster nach drei Monaten. Du kannst sie dir jederzeit holen.

Nur so vorab. Ich weiß nicht, ob ich noch was dazu schreibe. Ich versuche das Thema nach Feierabend nicht mehr an mich ranzulassen. 24/7 Pandemiebekämpfung ist zu viel :sad:
 

Clive77

Serial Watcher
@Woodstock: Und wer frisst jetzt etwas in sich rein? :biggrin:

Booster ist bei mir ja fest anvisiert und wird kommen, keine Frage. Aber was halt auch blöd ist, sind die Empfehlungen für irgendwas, die nur zögerlich kommen (im Oktober waren es noch sechs Monate seitens Stiko). Klar, erstmal muss auf die Lage geschaut werden und bevor keine Klarheiten herrschen, kann man auch keine Empfehlungen aussprechen. Aber diese Unsicherheit sorgt eben auch dafür, dass die Skepsis bei Leuten geweckt wird. Quasi ein Teufelskreis für Impfgegner, die sich erneut bestätigt fühlen, wenn die Empfehlung zu spät kommt.
 
Oben