Diablo 1-4 + Expansions

Bobo85

Well-Known Member
Du hast da irgendwie einen Punkt. Vielleicht ist es leichter den 2. Teil zu remastern, da man weniger Arbeit reinstecken muss und der Ruf vom 2. Teil besser ist.

In den alten Spiele hat man Heilungs-Potions getrunken wie sonst was.
Ob das beim D2R auch so sein wird?
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Mega Stark wofür?
Als ich das letzte mal D2 gesuchtet habe, waren alle Klassen für gewisse Aufgaben am effizientesten. Hellfire, Uber Monsters, Unique Bosses, Speed Bosses, Gold Farmen, EXP Grinden, Runen, spezielle Items finden (in D2 haben Items an unterschiedlichen Orten unterschiedliche Drop Chancen), Cow Runs, Baal Runs, Level 85 Areas und vieles mehr.

Charaktere, die mega gut Speed Runnen können (zum Beispiel Fireball/Orb - Tele Sorc), sind gleichzeitig mega Schlecht in Uber Tristram.

Vom Balancing her ist D2 daher insgesamt einfach super gut. Hatten aber auch Jahre Zeit, dies hinzukriegen. Egal welchen Charakter du heute spielst, du hast gewisse Stärken und gewisse Schwächen. 1-Ele Heroes haben Probleme mit Monstern mit Resist, 2-Ele Heroes haben weniger Weaknesses, dafür insgesamt weniger DPS.

Das sind alles Dinge, die in D3 einfach komplett anders ablaufen. Da spielt jeder einfach auf die gleiche Art: Bounties, Rifts, Greater Rifts, was man gerade so braucht. Und immer auf der Stufe, die der eigenen Stärke entspricht. Gegner mit Resistenzen gibt es nicht, Items können überall droppen. (Ausnahme Spezial Items). In D3 kann man daher einfach sagen: Wer höhere Rifts schnell und effizient farmen kann, ist besser.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
In einer eventuellen Verfilmung möchte ich das mit den Heiltränken bitte authentisch umgesetzt sehen, also, dass die in Krisenmomenten unentwegt roten und blauen Saft trinken. So wie die im RE Film auch Herbs essen müssen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Diablo macht sich übrigens wunderbar als DnD Setting:
Hm, ne kleine Quest als OneShot leiten...hab ich Bock drauf!
 

Clive77

Serial Watcher
Gestern noch ein letztes Mal für drei Stunden mit meinem Kumpel in Saison Nr. 22 reingespielt. Bisschen warm gemacht mit normalen Portalen und den Bounties und anschließend mal für die Greater Rifts aufgepimpt (mit den gesammelten Materialien und legendären Edelsteinen ging da noch was). Resultat: Im Team ein 125er Portal geschafft und somit einen neuen Rekord aufgestellt. Echt ein cooler Abschluss, denn wenn wir das nächste mal spielen, wird Saison 23 sicher angelaufen sein.
Und dabei haben wir gar nicht so oft gespielt (beide etwa Paragon 1000, die YouTube-Profis haben zu dem Zeitpunkt sicher schon 5000+). Aber der Necro (haben wir beide gespielt) war echt stark diese Saison, da konnte man mit dem neuen Set, den Schattenklonen und dem vierten Slot im Würfel schon gut was machen. Farmen (was ich eigentlich langweilig finde) war auch kein Problem und vergleichbar mit einem Multishot-Dämonenjäger (bzw. geht das beim Dämonenjäger auch mit dem neuen Set). Man läuft auf Qual XVI einfach nur durch und schrottet alles, was im Weg steht (hin und wieder wird man trotzdem getötet, aber glücklicherweise spielen wir nicht Hardcore - jedenfalls bislang nicht in den Saisons).
Bin jedenfalls recht happy mit dem Resultat und gerade schwer am überlegen, was ich nächste Saison spiele. Barbar oder Kreuzritter vielleicht, mal schauen.
 

Clive77

Serial Watcher
Die nächste Saison startet übrigens schon am 2. April. Wobei der Patch in Sachen Begleitern (die dann volles Equipment tragen und bei bestimmten Gegenständen weiterhelfen können) bereits heute kommen soll (aktuell noch nicht geschehen). Bin gespannt. :bibber:
Habe mir bereits auch schon ein paar Videos zum aktuellen Herausforderungportal angesehen, scheint machbar. Aber vor Freitag, wenn der neue Saison-Char erstellt ist, wird das natürlich nicht gespielt. Apropos, bin mir noch nicht sicher, ob ich einen Barbaren oder einen Kreuzritter nehme. Der Barbar hätte den Set-Vorteil (das Starter-Set mit Wirbelwind ist awesome, damit kann man auch sehr schön farmen), aber so'n Kreuzritter ist als Bosskiller in den höheren Nephalem-Portalen vielleicht besser für mich. Muss ich nochmal drüber schlafen...
 

Clive77

Serial Watcher
Habe mal ein paar Kommentare (inklusive meiner Videos) in meine Kolumne verschoben. Sind dort sicher besser aufgehoben...
 

Clive77

Serial Watcher
Saison 24 kann aktuell getestet werden. Hier gibt es einen Einblick in das kommende Saison-Thema, was verdammt gute Waffen beinhaltet, die aber nur in Saison 24 gespielt werden können (falls man alle findet - für jede Klasse gibt es drei - kann man zwar transmoggen, aber nicht mehr anwenden außerhalb von Saison 24):
 

Clive77

Serial Watcher
Finde ich sehr schade, dass es die neuen Waffen nur in der Season gibt.
Klar, schade. Aber nach allem, was ich mir dazu bisher angesehen habe, kommt man (sofern die entsprechende Waffe gefunden wird) in Saison 24 schon mit wenigen Paragonleveln sehr viel höher als sonst. Sofern man wirklich eine von diesen Waffen schnell findet - denn da gibt es diverse Kriterien. Eins davon ist zum Beispiel, dass man die Waffen nur durch Farmen erhält - von Monstern, aus Kisten, von zerstörten Gegenständen. Man kann die Dinger nicht bei Kadala ergambeln oder mit Hilfe von Kanais Würfel erhalten. Es muss sehr ausgiebig gefarmt werden, zumal die Wahrscheinlichkeit, eine von diesen Waffen zu finden, irgendwo zwischen uralten und archaischen Gegenständen liegen soll (uralt hat eine Wahrscheinlichkeit von etwa 10%, wenn man einen legendären Gegenstand finden, bei archaisch liegt die Wahrscheinlichkeit unter einem Prozent (ca. 1 zu 400), wenn man einen legendären Gegenstand findet).

Also, wenn Saison 24 an den Start geht, werde ich vermutlich hauptsächlich nach diesen Waffen farmen. Bin mir aber noch nicht sicher, mit welcher Klasse. Das Video oben deutet auf Necro, aber auch Barbar, Zauberer oder Mönch (der erhält ein stark überarbeitetes Innas Set) sehen mit gewissen Waffen verdammt gut aus. Mal schauen.
Und wenn es nur in Saison 24 geht, komme ich dort vielleicht meinem Ziel näher, mal ein 150er Portal zu schaffen. Da war bislang bei 125 Schluss...
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
zumal die Wahrscheinlichkeit, eine von diesen Waffen zu finden, irgendwo zwischen uralten und archaischen Gegenständen liegen soll (uralt hat eine Wahrscheinlichkeit von etwa 10%, wenn man einen legendären Gegenstand finden, bei archaisch liegt die Wahrscheinlichkeit unter einem Prozent (ca. 1 zu 400), wenn man einen legendären Gegenstand findet).
Ich bin ehrlich sehr überrascht, wie 'hoch' die Wahrscheinlichkeiten bei D3 sind - hab's selber aber Ewigkeiten nicht mehr gespielt.

Bin von Borderlands 2 so abgehärtet, dass ich mich halt echt drüber wundere - glaub das bekloppteste was ich bei BL2 durchgezogen habe war die Cobra:
Every time one of Pete's burners drops a sniper rifle, if that weapon spawns with purple rarity then it has a .88% chance (not 88%, but 0.88%: that's 88 in 10,000) to be the Cobra. This makes Cobra one of the rarest drops in the game.

Gab zwar eine leichte Erhöhung der Droprate aber...naja das hatte jetzt auch keine Auswirkungen :ugly:

Aber so zeitlich begrenzte Waffen sind in geschlossenen Events eigentlich ziemlich nett und ein toller Ansporn nochmal Zeit zu investieren.
Schlimmer ist es, wenn man die Waffen nur eine begrenzte Zeit farmen kann, diese dann immer weiter benutzen kann und dann das Levelcap erhöht wird, sodass man dann auch nichts mehr mit den Kniften anfangen kann...
 

Clive77

Serial Watcher
@brawl 56: Naja, wie gesagt betrifft das die Wahrscheinlichkeiten für den Fund eines legendären Gegenstands. Und legendäre Gegenstände zu finden, ist zumindest in der Anfangsphase jeder Saison nicht "wahrscheinlich" (ein paar kann man schon finden, aber nicht viele und die, die man wirklich braucht, findet man erst, wenn man Level 70 hat und in den höheren Schwierigkeitsgraden spielt).
Außerdem gibt es bei einigen Gegenständen derart viele Möglichkeiten, was droppen kann (Ringe und Amulette zum Beispiel), dass man sich dort schnell mal die Zähne ausbeißen kann, um seinen geplanten Build zu bekommen. Waffen gehören teilweise dazu. Und der Witz ist obendrein, dass nicht jede uralte oder archaische Waffe, die man womöglich findet, direkt besser ist, als der "normale" legendäre Gegenstand, den man schon gefunden hat. Hängt halt immer davon ab, was an Attributen drauf ist, wie hoch die gerollt sind, usw. - ich hab' schon mehrfach archaische Gegenstände gefunden, die im Endeffekt nutzlos für mich waren, obwohl sie automatisch bei jedem Attribut auf Max gerollt sind.
Also mal kurz: Die Wahrscheinlichkeit, die eigentliche Waffe/Ausrüstung zu finden, mag nicht niedrig sein und ja, es ist relativ einfach, sich einen Build zusammenzustellen, der die allgemeinen Utensilien hat. Aber was die Optimierung angeht, beißt man sich oft die Zähne aus.

PS: Du solltest auf jeden Fall mal wieder D3 spielen. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben