Everything Everywhere All At Once (Michelle Yeoh unter der Regie der Swiss Army Men)

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Cast: Michelle Yeoh, Stephanie Hsu, James Hong, Jonathan Ke Quan, Jamie Lee Curtis
Regie: Daniel Kwan und Daniel Scheinert
Drehbuch: Daniel Kwan und Daniel Scheinert
Zusammenfassung von IMDb: An aging Chinese immigrant is swept up in an insane adventure, where she alone can save the world by exploring other universes connecting with the lives she could have led.

Von den Jungs, die uns bereits Swiss Army Man beschert haben, kommt dieser Science-Fiction-Streifen. Sieht skurril und unterhaltsam aus.
 

Joel.Barish

dank AF
Yes Yes YES!!! Das sieht so unfassbar geil, kreativ, unterhaltsam und verrückt aus. "Swiss Army Man" war schon stark, aber das hier spricht mich noch um ein Vielfaches mehr an. Wer braucht schon Superhelden, wenn man eine Multiverse Michelle Yeoh haben kann?

(Und natürlich David Bowie. Immer ein Plus <3)
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sieht herrlich spaßig aus :biggrin: Hätte auch ein Cage Projekt sein können.

(Michelle Yeoh Multiversum > Superhelden ist allerdings ein ganz klein wenig too much. Swiss Army Man sprach mich im direkten Vergleich auch tatsächlich eher an, schon allein wegen des schwarzen Humors)
 

McKenzie

Unchained
Eeeh..Multiverse und so brauch ich grad nicht so, aber ja doch, sieht aus als sollt ich das schauen. Cast, Regisseur, A24, guess I'm in.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hab wirklich Lust auf den Film. Aber ich schaffe es bestenfalls einmal ins Kino und dann möchte ich gerne The Northman gucken. Den gucke ich mir dann aber mit gusto zu Hause an.
 

Joel.Barish

dank AF
(... bin gerade noch nicht in der Lage mehr zu schreiben, evtl. wird das morgen editiert, aber bis dahin schon mal...)

WAAAAAAHAHH!!!! Absolut unfassbarer Film! Ein wahnsinniger Film! Vollkommen irre und einzigartig, obwohl durchzogen von unzähligen Anspielungen, Referenzen und Meta-Verweisen. Pure, ungefilterte Kreativität, ohne Rücksicht auf Verluste. Scott Pilgrim trifft Kung Fu Hustle trifft Wong Kar Wai trifft Waschbären trifft Hot-Dog Hände trifft Wackelaugen, Bagels und Steine. Unbeschreiblich und unfassbar gut.

10/10 Butt-Plugs
 

Envincar

der mecKercheF
Wird der Film zeitnah irgendwo im Streaming verfügbar sein? Auf meiner Kinoliste stand der aktuell nicht.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Da von LEONINE in Deutschland, wohl dann bei PrimeVideo zum Kauf/Leih. Aber ob zeitnah? Lieber im Kino mitnehmen, sonst landet sowas in Deutschland nur noch im Streaming.
 

Joel.Barish

dank AF
Also nagelt mich (*zwinker) nicht auf die "10/10" Bewertung fest. Es sind nur Zahlen. Dieser Film ist "beyond" Zahlen. Ich dachte ja, mit "The Northman" hätte ich schon einen Kandidaten für die SPitzenposition in meiner Jahresliste gesehen. Das ist auch im Prinzip so, aber ich glaube EEAAO hat mich noch mehr geflasht. Der Film ist einfach unbeschreiblich. Beim Verlassen des Saals gestern traf ich zufällig einen Bekannten und er meinte nur, er habe mindestens zehnmal "unglaublich" (im positiven Sinne) zu sich selbst gemurmelt. Und ja, so ungefähr fühlt sich das an.

Man muss aber auch dazu sagen: es ist ein DANIELS Film. Man erkennt den irren Geist derjenigen, die einen Filmen über den furzenden Kadaver von Daniel Radcliffe gemacht haben. Hier sind so viele verrückte Ideen drin --- ein Kernelement der Multiversumssache in diesem Film funktioniert nur explizit über Absurdität und verrückte Einfälle. Und ich glaube ich hätte Verständnis dafür, wenn man als Zuschauer manches davon schlicht zu beknackt und bescheuert findet. Das wäre mehr als bedauerlich, ja eine Tragödie, aber ich glaube ich könnte es theoretisch verstehen.

Ich sage so etwas nicht zum Spaß. (Ich greife das Detail nur zum Spaß auf. :ugly: )
 

McKenzie

Unchained
🤔 Da steigt das Interesse ja doch nochmal, wenn Joel derart durchdreht. Swiss Army Man fand ich nett und durchaus kreativ, gleichzeitig derart unrealistisch dass ich den Drang zu schreien underdrücken musste und einfach akzeptieren dass halt so is, es wurde ja dann auch aufgelöst. Konnte also gut mit dem Film leben, es war aber keine umwerfende Erfahrung. Wenn der hier verrückter und mitreissender ist, ja, passt.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ja der ist leider mit einer eher geringen Kopienzahl in Deutschland gestartet. Erhält aber eine gute Mund-zu-Mund-Propaganda.
Aber für die Multiplexe scheint er thematisch, naheliegend, zu sehr an den zweiten Doctor Strange erinnern, für den man genügend Säle frei haben möchte und muss. Und die Programmkinos werden ihn nicht direkt als passend empfunden haben.
So sitzt der etwas zwischen den Stühlen, aber wie gesagt, er hält sich gut in Deutschland und wenn man im Kino Mal danach fragt, also nicht gerade im Multiplex, kommt der vielleicht noch.
 

Andi83

Well-Known Member
Bin in einem Kino für das Programm mitverantwortlich, da werde ich den mal im Ausschuss vorschlagen.
 

Joel.Barish

dank AF
Swiss Army Man fand ich nett und durchaus kreativ, gleichzeitig derart unrealistisch dass ich den Drang zu schreien underdrücken musste und einfach akzeptieren dass halt so is, es wurde ja dann auch aufgelöst. Konnte also gut mit dem Film leben, es war aber keine umwerfende Erfahrung.
Mir ging es mit "Swiss Army Man" übrigens recht ähnlich. Auch der war schön schräg und wunderbar ungewöhnlich, erfrischend anders, aber der berühmte letzte Funke fehlte. Ich weiß aber nicht, ob es ein emotionaler oder konzeptioneller Funke war.
EEAAO ist nicht nur drei Nummern schräger und verrückter, sondern auch als Geschichte (so unglaublich das klingen mag) irgendwie runder und emotional erfüllender. Obwohl der Film eigentlich viel zu viel versucht und macht und angeht. Der Titel ist da Programm. Aber rs funktioniert - zumindest für mich.
 
Oben