Ms. Marvel (MCU) auf Disney+

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich frage mich - da sie ihre Kräfte ja etwas geändert haben - ob ihre Armreife die selbe Technologie haben wie die 10 rings. Kann gut sein daß sowas das neue mcGuffin im MCU wird. Celestial tech?...

Ansonsten macht das ganze einen sympathischen Eindruck.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Reviews zu den ersten Episoden sind inzwischen online, und jene, die ich überflogen habe, hören sich alle recht positiv an. Zusammenfassend würde ich wohl folgende drei Begriffe rauspicken: Uplifting, Fun, lightweighted.
 

Zoom

Well-Known Member
Wie "groß" muss der Name in Hollywood eigentlich sein, damit man auf etwaigen Filmseiten nicht mehr als "Marvel-Star spielt in Film xy" betitelt wird sondern beim Namen genannt wird?

Fällt mir immer wieder auf, wenn ich auf verschiedene Filmseiten surfe. Ein Unding, wie ich finde, heutzutage.
Als wäre das ein Ritterschlag... :biggrin:
 

Puni

Well-Known Member
@Zoom

Ich denke das hat weniger mit der Bekanntheit sondern mehr mit Clickbait zu tun; vonwegen "dieser Marvelstar steht im Gespräch als neuer James Bond" und dann ist es nur irgendein Darsteller aus Iron Man 2. :shrug:
 

Zoom

Well-Known Member
Ja, so kommt es bei mir auch an. Clickbait-Titel sind ja generell ne Krankheit.
Allerdings ist das nicht bei jedem Star, finde ich.
Ein Downey Jr. zB wird namentlich erwähnt. Daher die Frage wie "groß" man sein muss :smile:
Oder Hemsworth wird ja mittlerweile auch ausgeschrieben. Oder ein Dwayne Johnson, wird nie als DC Star angekündigt.
Glaube das trifft eher die Kleinen, bei denen Marvel eher catcht als der Name selbst hehe.

@Gronzilla yep...tun sie.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Liegt halt im Ermessen der Redaktion. Irgendwann sind Leute “Haushaltnamen”, ne klare Linie gibt es dafür natürlich nicht. Bis dahin versucht man das Interesse anderweitig zu wecken und entsprechende Klickraten geben den Websites leider recht. Finde sowas auch immer nervig und meide solche Artikel und irgendwann dann auch entsprechende Websites.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Erste Folge ist sympathisch! Kamala Darstellerin ist breezy, Serie ist flott, bunt, humorvoll, hat mich an die Hawkeye Serie erinnert.

Genau wie im Avengers Game gibts auch hier eine AvengersCon.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Fand das auch nett.
Fängt den Geist der Vorlage, zumindest bisher, gekonnt ein und dreht sich um lustig, lockereTeen-Sorgen.
Nichts Weltbewegendes. Eher ein bunter Snack für Zwischendurch.
 

Etom

Well-Known Member
Der optische/grafische Stil ist schon einmal großartig. Wenn der durchgehend beibehalten wird, bin ich schon mehr als glücklich.
Die erste Folge hat mir gut gefallen! Die Folge an sich und die kleinen MCU Details, die eingestreut worden sind.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Boah hat die Mutter genervt...Buhuuu, ich hab meiner Tochter ungefragt ein Kostüm genähnt und jetzt will sie es nicht. Jetzt bin ich ganz arg beleidigt. Buhuuu.

Wer waren eigentlich die beiden Gestalten am Ende? :check:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die Mutti will halt alles kontrollieren, deswegen die My Way or the Highway Attitüde. Allerdings fürchtet sie falsch und meint, die Tochter würd im Bikini auftreten. Hätte sie das Kostüm gesehen, hätte sie bestimmt zugesagt.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Habe die ersten zwei Folgen gesehen.
Es hat recht viel Coming of Age, aber finde es nicht schlecht.
Ihr Love Interest ist auch scheinbar nicht einfach nur irgendein Dude.
Ich mag ihr aktuelles Powerlevel.
Ich mag, dass Frauen in der Serie was zum Stand der Frauen im Islam sagen.
Ich mag die Verpeiltheit von Kamala und das sie nicht nur die Realität sieht, sondern einfach tagträumt und es Visualisierungen in Richtung von Scott Pilgrim gibt.
Finde den Cast gut.

Meiner Meinung nach hat die Serie Herz und ist sympathisch.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
3. Folge ist auch nur kay, mehr nicht. Die gewählten Antagonisten sind einfach lahm, die wirken wie Eternals Überbleibsel. Das hatte immerhin Monster.

Aber bin mir sicher, dass die kleine gut zu Captain Marvel passt.
 

Zoom

Well-Known Member
Netter Funfact: die Serie schafft es spielend leicht mir die Kultur näher zu bringen, ohne dass es mich überfordert.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Idee: ein Ms Marvel Solo Film, Regie vom Macher von Bahuubali und RRR, mit Aamir Khan als Mentor und Shah Rukh Khan als Antagonist, und mit Agent Coulson, aber Script von Scott Pilgrim Schöpfer.
 

Shins

Well-Known Member
Die ersten beiden Folgen fand ich richtig gut. Ich mag diesen Coming-of-Age-Indie-Stil. Die Charaktere sind größtenteils sehr sympathisch.

Die dritte Folge hat mich nicht mehr ganz so überzeugt. Toll war aber die traditionelle Hochzeit. Ansonsten fühlten sich die paar Indie-Elemente wie eine Pflichtübung an, mit den Antagonisten bin ich auch noch nicht so warm geworden (das ging mir auch alles zu schnell) und die Inszenierung hatte Schwächen. Zum Beispiel war die "Bon Jovi"-Idee sehr geil, wurde dann aber auf halbem Wege fallengelassen.

Generell bin ich aber überzeugt von Mrs Marvel und freue mich auf die nächsten Folgen.
 
Oben