Mir fehlt noch eine Folge aber puh ist das im Verlauf der Serie langweilig geworden. Die Serie hatte zu Beginn durchaus Charme und funktioniert für eine bestimmte Zielgruppe sicherlich auch sehr gut. In Folge 1 war man noch richtig kreativ unterwegs mit den hier bereits genannten Designelementen und dann ist die Geschichte aber wieder typisch flach geblieben, die peppigen Effekte verschwunden und die Gegenspieler einfach unfassbar schlecht.
Wenn man sich so manche Charakterentwicklungen anschaut unter Marvel Disney, frage ich mich welche Agenda die fahren.
Thor wurde vom heldenhaften Anführer zum Klamauk-Gott.
Hulk von der unstoppbaren Bestie zum Yoga-Yoda, welcher scheinbar von She-Hulk in den Schatten gestellt wird.
Iron-Man gestorben und wird wohl ersetzt durch ein kleines Mädchen.
Captain America in Rente. Über dessen unlogische Nachfolge habe ich mich bereits aufgeregt.
Loki voraussichtlich gestorben.
Black Panther wird den Gerüchten nach nun durch ein junges Mädel verkörpert, welche meiner Ansicht nach nicht die Fähigkeiten verfügt die neue Black Pantress(?) zu werden. Aber hier muss man abwarten ob das tats. so kommt.
Bei Ant-Man bin ich gespannt wie groß und wichtig der Anteil von Wasp wird.
Es wirkt teilweise so als wäre diese absolute nonsense Women Assemble Szene in Endgame der Startschuss für eine "Frauen-an-die-Front-Politik".
Vielleicht bin ich mittlerweile einfach zu alt oder zu männlich
aber mit einem Team aus Ms. Marvel, Captain Marvel, Black Pantress (ich nenne sie nun einfach so), She-Hulk, Ironheart, Wasp etc. kann ich einfach nicht viel anfangen. Alle haben natürlich eine Berechtigung und sollten natürlich nicht nur kleine Sidekicks bleiben. Mich ziehen die aber leider nicht ins Kino oder sprechen mich an. Wenn diese Heldinnen dann gepusht werden, während die etablierten bekannteren Helden zunehmend durch den Kakao gezogen werden, regt mich das auf.
Hoffentlich kreiert Marvel einen badass Wolverine und Blade. Die beiden sind aktuell meine letzte Hoffnung.