Netflix, Disney+, Prime, Wow, Mubi, Maxdome, Freevee(allgemeine Streamingdienste Themen)

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Na endlich. Die App ist stand jetzt furchtbar.
Aber man sieht deutlich, dass man sich an der Konkurrenz orientiert hat.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wenn ich das richtig sehe, wären Serien dann nicht mehr unübersichtlich in Staffeln aufgeteilt. Wäre sehr schön.
 

Scofield

Fringe Division
Schade dass die Webbrowser Version erst später erscheint , oder habe ich das nun falsch verstanden ?
Schaue halt sehr oft Prime über Webbrowser am PC , weil die Windows App schrecklich ist.

Genauso nerven mich die Angaben zum Video. Da steht dann HDR + 4K und am Ende bekommst du nur HD 1080p.
Weil die 4K Version nur für käufer ist.

Alles einfach nur nervig unübersichtlich
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Disney ist schon in einem guten Rhythmus mit der Versorgung drin.
Mein Abo läuft am 24.07. aus und ich muss noch Ms.Marvel schauen und schon im August kommen Prey, She-Hulk und Andor.
Die laufen ja dann wieder bis in den Oktober rein und mit Pinocchio kommt auch noch ein interessanter Film.

Man muss es ja nicht Tag 1 sehen und kann warten.
Trotzdem hat man da eine engmaschige Versorgung geschaffen, um selbst Tag 1 Schauer zu binden.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
https://www.amazon.de/gp/video/stor...hads&benefitId=freewithads&tag=mp3worldnet-21

Freevee von Amazon.
Sehr abgespecktes Prime Video, kostenlos mit Werbung.
Man muss sich glaube ich nur mit dem Amazon Konto anmelden.

Bietet unter anderem die Filme und Staffel 1 von: Peaky Blinders, The Night Manager, Night Crawler, Penny Dreadful, 2 Broke Girls, Person of Interest, Justified, Hard Core, Parks and Recreation, Agent Aika, Mensch, Dave, ExistenZ , Ip Man 3, Gansta (Anime) usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Gibt keinen Haken. Musst nur kündigen, damit das Abo sich nicht einfach kostenpflichtig verlängert. Zum Fire Stick kann ich nichts sagen. Würde vermuten, dass das nicht geht.
 

Clive77

Serial Watcher
Freevee von Amazon.
Sehr abgespecktes Prime Video, kostenlos mit Werbung.
Man muss sich glaube ich nur mit dem Amazon Konto anmelden.

Bietet unter anderem die Filme und Staffel 1 von: Peaky Blinders, The Night Manager, Night Crawler, Penny Dreadful, 2 Broke Girls, Person of Interest, Justified, Hard Core, Parks and Recreation, Agent Aika, Mensch, Dave, ExistenZ , Ip Man 3, Gansta (Anime) usw.
Bin ich mittlerweile auch drüber gestolpert und habe mir "Bosch: Legacy" (zehn Folgen in Staffel eins) dort angesehen, nachdem mir die Amazon App auf'm Smart TV den neuen Dienst vorgeschlagen hat und ich dieses Bosch-Spinoff ohnehin bislang vergebens bei Prime Video (DE) gesucht habe.
Offenbar ist Freevee kostenlos und benötigt keine Prime-Mitgliedschaft. Was @jimbo nennt, ist sicher auch ein kleines Argument für den Dienst, wobei da noch mehr drin ist (also, in Sachen Filme und Serien), mich aber ein wenig stört, dass Amazon (wie immer) auch bei Freevee staffelweise vorgeht. Ich mein, so eine Serie wie "Person of Interest" ist nett, aber wenn es tatsächlich nur Staffel eins gibt (nicht ausprobiert), relativ witzlos. Mit Bosch: Legacy habe ich jetzt aber einen Versuch gestartet und joa, gefällt.
Die Werbung kommt im Schnitt zweimal pro Episode vor und dauert nicht lange (1-2 Spots, mehr nicht), da ist das Werbe-Intro und -Outro eher lästig, weil viel zu bunt, zu lang und unnötig. Die Spots wiederholen sich auch permanent und machen Werbung für BMW, Congstar, Telekom und -reines Eigeninteresse, aber dort wenigstens abwechslungsreicher- Freevee.

Ich hoffe sehr, dass dieser Service weiterhin Hand in Hand mit der Prime-Mitgliedschaft gehen wird (die nun pro Jahr etwa 20 Euronen mehr kostet, aber damit noch immer sehr günstig ist) und das Angebot ausgeweitet wird, nicht aber die Werbung. Denn ganz ehrlich, mit zwei oder gar drei Unterbrechungen, die kurz daherkommen, habe ich kein Problem (zumal kostenlos). Aber wenn es dann auf mehr und längere Werbung hinausläuft, dürfte es kritisch werden. Also mal schauen, was Amazon daraus macht, wie es beim Kunden ankommt und sich womöglich weiterentwickelt.
Nice war übrigens, dass ich mir die neue Bosch-Serie problemlos im O-Ton anschauen konnte. Das kostenlose Angebot scheint also nicht zu vernachlässigen, dass diverse Zuschauer lieber O-Ton schauen. Und XRay gibt es wie gewohnt auch.
 

Scofield

Fringe Division
So habe nun endlich mal mein 4K 17,99€ Netflix Account gekündigt.
Für 18€ bekommt man halt nahezu gar nichts mehr. Die Serien Qualität ist extrem gefallen in den letzten 2 Jahren.
Hatte gehofft das Netflix noch einmal die Kurve kriegt , aber die neue Resident Evil Serie hat echt das Gegenteil bewiesen.
So werde ich wohl bis zur nächsten Stranger Things Staffel eine Pause einlegen.

Muss aber auch gestehen dass es mir eine große Freude gemacht hat den Account zu deaktivieren.
Habe Netflix nie für die Absetzung von "Altered Carbon" verziehen :crying::crying:

Das tut noch heute weh wenn ich darüber nachdenke.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Und ich Türke :ugly:

Eine Preiserhöhung von fast 40 % ist schon nicht ohne und Disney denkt sich bestimmt, man hat nun genug Abonnenten und kann anfangen zu "ernten".
Immer noch günstiger als Netflix, aber teurer als Amazon Prime.
Damit wird man sich am Ende womöglich schaden, wenn neben den höheren Preisen noch Sharing verboten werden sollte.

Die Menschen überlegen sich doch bestimmt jetzt schon genau, welchen Service sie nutzen sollen.
Habe aktuell Prime, Apple+ und Disney Plus.
Netflix bietet ja eh keine Jahresabos und idR reicht einmal im Jahr ein Monat aus, um "alles nachzuholen".
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Aber 40 % in solchen Zeiten, wenn die Menschen sich Sorgen um Rechnungen von Gas, Wasser und Strom machen müssen, ist schon "sportlich".
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Aber auch von der gleichen Menge an Abonnenten?
Wenn Anzahl X verloren wird, werden die erhöhten Gebühren am Ende ein +/- Null Geschäft sein können.
 
Oben