Brooklyn Nine-Nine ~ Andy Samberg, Terry Crews

Raphiw

Guybrush Feelgood
Das geilste ist ja das scully und Hitchcock immer zusammengelegt werden :biggrin:.

Ich muss ja zugeben das Scully für mich eine Nasenspitze vor Hitchcock ist.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Scully und Hitchcock sind Kult. Vielleicht sollten die ein Spin-off kriegen.
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
seit April 2021 kein Kommentar mehr!?:sad: Okay, auch nicht von mir, touché ;-)

jedenfalls gestern erst dazu gekommen die achte Staffel anzufangen und direkt 5 Folgen geschaut. Ich bin so unendlich traurig. Ist so schnell eine meiner absoluten Lieblingsserien geworden, dieser Cast, der Humor, die Verrücktheit und trotzdem ist es total liebevoll gestaltet und mitunter gefühlvoll in den Beziehungen... und jetzt kommt die letzte Staffel daher und hat zudem nur noch 10 Folgen... Da komme ich ehrlich nicht mit klar. Ja okay, andere Serien schaffen keine zwei Staffeln oder wie z. B. Final Space (ach was finde ich die gut) bekommt dann drei Staffeln und hört mittendrin auf... aber wieso kommt hier nicht einer daher (Amazon etc.) und sagt: "WHAT? Die Serie soll auslaufen? Na dann nehme ich die mir mal und führe die fort".... Schätze allerdings, dass diese Hoffnung leider bereits gestorben ist.

Dennoch, Staffel acht führt für mich die hohe Qualität in jeder Folge direkt fort und ich musste zwischendurch wieder laut lachen, was mir eigentlich so gut wie nie passiert bei Komödien etc. Sicherlich freut man sich und fühlt sich gut unterhalten oder trägt ein Schmunzeln, aber laut lachen ist schon selten. Vielleicht gelte ich jetzt als gefühlloser Klotz :biggrin:

Edit: Okay, gerade gelesen, dass die Serie freiwillig zu Ende gegangen ist, um den Charakteren einen würdevollen und ehrenhaften Abschluss zu geben. Hm, fühlt sich seltsam an, weil ich keinerlei Ermüdungserscheinungen gesehen habe, weder bei den skurrilen Einfällen, der Story oder dem Cast. Da hätte ich gerne noch 2-3 Staffeln mehr genommen, wenn dann auch mal ein paar dünnere Folgen dabei gewesen wären, was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Beckham23

Well-Known Member
Schaue die (GENIALE) Serie gerade mal wieder komplett und wundere mich erneut: wie oft wird erwähnt, daß Jake auf Stirb Langsam und Bruce Willis steht? Warum konnte man dann nicht mal Herrn Willis für einen Gastauftritt gewinnen??? Vertane Chance...echt schade.

Jennifer
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Man hat es ja durchaus versucht und hatte eine entsprechende Idee in der Hinterhand. Wurde halt nie was draus.
 

Envincar

der mecKercheF
hab die Serie vor ein paar Monaten beendet und ja war ganz nett. Die Witze leider etwas zu oft auf den Merkmalen der Charaktere festgelegt und daher hier und da ermüdend. Da war bspw. HIMYM viel kreativer und Brooklyn 99 hätte durchaus auch das Potential dazu gehabt. Highlights waren dann meist die Coup-Folgen. Hatte echt einige Momente und besonders Boyle und Hold stachen da hervor. Peralta fand ich meist anstrengend und Amy hatte eigtl. nur einen Blick drauf.
 

Beckham23

Well-Known Member
Man hat es ja durchaus versucht und hatte eine entsprechende Idee in der Hinterhand. Wurde halt nie was draus.

Aha, ok. Wie gesagt, schade, daß daraus nix wurde...

Was ich an der Serie auch noch geil finde sind die dt. Folgentitel. Diese interessieren mich eigentlich nie, aber hier waren wir dt. mal so kreativ und haben einfach eine Dialogzeile aus der jeweiligen Folge genommen, da kommt es dann bsw. zu so coolen Titeln wie "Entweder er ist Dealer oder sein Innenarchitekt heißt Nicolas Cage" oder "So was wie ein vaginaler Gandalf" - einfach lustig und geistreich.


hab die Serie vor ein paar Monaten beendet und ja war ganz nett. Die Witze leider etwas zu oft auf den Merkmalen der Charaktere festgelegt und daher hier und da ermüdend. Da war bspw. HIMYM viel kreativer und Brooklyn 99 hätte durchaus auch das Potential dazu gehabt.

Das sehe ich völlig anders - nach einer Folge von HIMYM war ich raus. Ganz und gar nix für mich. Und ich will gar nicht erst davon anfangen, was ich von Neil Patrick Harris in seiner Rolle in der Serie halte...


Ich mochte die 4 Drinks Amy. :biggrin:

Die Folge hatte ich neulich - hatte sie am Ende dann nicht 6 oder 7 intus gehabt...Egal, lustig ist das und genau mein Humor.

Jennifer
 

Beckham23

Well-Known Member
@Beckham23

Was hältst du denn von seiner Rolle in der Serie? Ich halte sie nämlich für genial. Nicht zeitlos, aber genial geschrieben und gespielt.

Ein (im Privatleben) Schwuler der in der Serie einen Frauenhelden spielt - geht´s noch? Ich finde das völlig daneben.

Zudem sollte ich oben noch anfügen, daß man beide Serien eigentlich nicht vergleichen kann - anderes Genre, anderer Humor.

Jennifer
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Dürfen schwule jetzt nur noch schwule spielen? Geht's noch? Gerade durch seine andere Sexualität treibt er das Klischee eines new Yorker Hetero Aufreißers doch auf die Höhe und persifliert dieses. Außerdem wird sein backround warum er so ist wie er ist sehr gut beleuchtet.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Was ist denn da daneben? Das ist für mich einfach das i-Tüpfelchen bei der Rolle. Gerade wenn man sich die Kerle anguckt, die seine Pickup-Methoden für Voll nehmen. Das ist so herrlich ironisch, weswegen ich die Figur, wenn man sie wirklich bierernst spielen würde, absolut schlimm wäre, einfach klasse.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Entspann dich doch mal. Verstehe nicht, warum du bei solchen Sachen immer direkt drei Stufen eskalierst. Man kann doch deine Einstellung in Frage stellen und es tut gut, sich auch mal selber zu hinterfragen und nicht sofort alles persönklich zu nehmen. Ich finde deinen Einwurf halt auch extrem fragwürdig, aber vielleicht fehlt es da auch einfach an Background. Nur so wie du es schreibst, ist das für mich schon etwas schwerr verdaubar.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Wenn du so harsch schreibst mir Phrasen wie "geht's noch?", musst du dich nicht wundern wenn man deine Meinung hinterfragt.

Ich wollte tatsächlich nur wissen was dich daran stört. Und ein "stört mich halt, Isso" ist meiner Meinung nach eine schwache Begründung.

Das hier ist ein Ort zum Diskutieren. Wenn man ein Problem hat das die eigene Meinung hinterfragt wird, ist ein Forum wohl der falsche Ort. Ich bin jederzeit offen dafür mich von dir überzeugen zu lassen warum Harris in der Rolle eine Fehlbesetzung ist. Aber da muss auch was kommen.
 

Beckham23

Well-Known Member
Wenn du so harsch schreibst mir Phrasen wie "geht's noch?", musst du dich nicht wundern wenn man deine Meinung hinterfragt.

Ich wollte tatsächlich nur wissen was dich daran stört. Und ein "stört mich halt, Isso" ist meiner Meinung nach eine schwache Begründung.
Ok, bin wieder ruhiger geworden - oder habe ich dich jetzt erst verstanden?

Jedenfalls wollte ich noch anführen, daß es mich im gleichen Maße stört, wenn in Filmen mit Trans*-Bezug Transgender-Rollen von "normalen" Schaulspielern, statt wirklichen Transgendern, Transsexuellen oder transidenten Personen, besetzt werden. Ich gehe ja noch soweit, daß es wohl wenige Transgender-Schauspieler geben mag, aber diesen kann man für solche Rollen doch mal eine Chance geben. Stattdessen werden, wie bsw. bei Dallas Buyers Club mit Jared Leto, hetero Männer besetzt die im Leben überhaupt keinen Bezug als Transgender haben. Ich finde sowas verlogen - da macht man schon einen Film mit einem transidenten Inhalt, warum kann dann diese Rolle nicht auch von einer (im echten Leben) transidenten Person gespielt werden?

Aber das ist nicht der richtige Ort für solch eine Diskussion - zurück zum 99ten.

Jennifer
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Das ist doch der Sinn von Schauspielerei: In andere Rollen zu schlüpfen und diese glaubwürdig dem Publikum zu verkaufen.

Ich denke gerade wenn ein... sagen wir Tom Hanks z.B. einen transsexuellen Familienvater in einem Drama spielt, kann das Menschen für das Thema sensibilisieren. Und wenn ich eines als Mensch aus dem queeren Spektrum mitbekommen habe, dann das es einfach viele Misverständnisse gibt und Menschen sich oft nicht trauen zu fragen. Warum sollte man ihnen den Zugang zu einer gemeinsamen Welt versperren? Gerade Filme sind so ein tolles Medium um zum Nachdenken und überdenken anzuregen. Selbst bei Barney wird sich sicher der ein oder andere Hetero selbst in ihm gesehen haben und sich selbst hinterfragt haben. :smile:

@Cimmerier Interessante Frage. Ich heiße es für gut. Ich frage mich was @Beckham23 davon hält.

Edit: Ich gehe auch so weit guten Schauspielern zu unterstellen, das sie sich stellenweise richtig stark mit der Materie auseinandersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben