The Flash (DC EU) ~ Ben Affleck und Michael Keaton sind Batman

Puni

Well-Known Member
IMDB taugt für mich nur dafür, den richtigen Schrott im Vorfeld auszusortieren - von allem was unter 5/10 ist lass ich eher die Finger außer man ist natürlich auf der Suche nach Trash. :biggrin: Dafür gibt es halt aber auch massig Filme die mir sehr gut gefallen haben und die auf IMDB nichtmal auf über 6/10 kommen, deshalb sind die Bewertungen da für was anderes bei mir nicht zu gebrauchen. Bei letterboxd vielleicht schon etwas eher. Die schlimmsten, nichtssagendsten Bewertungen gibt es meiner Meinung nach übrigens bei Amazon. :biggrin:

Bei RT ist das wieder ein anderer Schnack. Mir gefallen oft auch die Filme, die bei Kritikern und Usern ankommen, genauso interessant sind aber auch die Filme, die bei nur einer der beiden Fraktionen gute Wertungen hat, dafür bei der anderen Fraktion komplett durchgefallen ist. Ja, ich glaube richtige Spalter gefallen mir oft am besten. :ugly: Aber auch da gibt es unzählige tolle Sachen die durchgefallen sind und die mir, wäre ich nur nach dem Bewertungsdurchschnitt gegangen, dann entgangen wären.

"Persönliche" Filmtipps einzelner Menschen, die einen ähnlichen Filmgeschmack haben, egal ob im Internet oder privat, ersetzt das aber halt trotzdem niemals.
 

Dwight

Charged and Cranked
Komme gerade aus dem Kino.


Der beste Comic Film aller Zeiten? Gigantischer Hype?

Nein nicht wirklich. Er hat genauso Schwächen, wie jeder andere Comicfilm. Der aller größte Kritikpunkt ist das CGI. Scheinbar scheint das zur Zeit normal in Hollywood, aber WOW das war stellenweise echt erschreckend schlecht.

ABER! Der Film macht einfach Laune. Er schafft eine wunderbare Balance zwischen emotionalen Momenten und Gags. Einige Gags zünden nicht so richtig, andere dafür umso mehr.

Ich bin natürlich auch ehrlich, Keaton war der Grund warum ich den Film überhaupt sehen wollte und das lohnt sich. Sein Batman ist einfach saucool und man weint einem offiziellen dritten Batman mit ihm schon irgendwie nach.

Ezra Miller als Doppel Flash ist ebenfalls gut, auch wenn es manchmal etwas too much wird, holt er mit seinen emotionalen Momenten gerade gegen Ende einiges raus.

Ansonsten will ich nicht weiter über die Handlung reden, die Spoilergefahr ist einfach zu groß.

Ich kann euch nur eines sagen. Die Cameos.....darauf seid ihr nicht vorbereitet 😂👌👍
 

Puni

Well-Known Member
Wollte grad schreiben dass mich der Film zwar nicht interessiert, ich aber trotzdem sehr auf die Meinungen hier gespannt bin, und dann kommt plötzlich @Dwight um die Ecke. :thumbsup: Hättest du vielleicht Bock uns die Cameos in Spoilern zu verraten? :love:
 

Dwight

Charged and Cranked
Wollt ihr das wirklich?

also wirklich jetzt?
letzte Warnung

na gut....

neben den üblichen Verdächtigen wie Wonder Woman und Jeremy Irons Alfred im Intro, Aquamans Vater und er selbst in der Post Credit Scene gibt es Szenen in denen Barry unterschiedliche Universen sieht. Allerdings, und das reißt einen etwas raus, sind in dieser Szene fast alle Figuren in CGI. Darin sieht man:

Adam West als Batman
Christopher Reeves als Superman
Nicolas Cage als Superman
Den originalen Flash in schwarz weiß kenne den Darstellernamen leider nicht

Darüberhinaus wird immer wieder betont, dass in diesem Universum Eric Stoltz Marty McFly in Zurück in die Zukunft spielt :ugly:

Der wohl lustigste Cameo, bei dem das Kino aus dem Lachen nicht mehr kam, waren die finalen Sekunden....

Barry Allen telefoniert mit Bruce Wayne (Batfleck), ein teurer Mercedes fährt vor und Bruce sagt Barry er kommt gerade an. Eine Menge an Paparazzi machen Fotos von Bruce, er kämpft sich durch die Menge und es ist.......George Clooney :ugly:

Aber versteht es nicht falsch. Das ist alles Fanservice, aber die eigentliche Handlung ist davon nicht betroffen und schadet ihr auch nicht.
 

Puni

Well-Known Member
Der letzte Spoiler klingt wirklich gut. :biggrin: So viel Selbstironie hätte ich ihm dann doch nicht zugetraut.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Ist der Film denn der Reboot oder die Rettung des Snyderverse und der gleichzeitigen Eröffnung des neuen Universums oder doch eher ein kleiner Abschluss?

Wie "fühlt" sich der Film denn an?
Wie ein Snyderverse Film oder besser?
 

Dwight

Charged and Cranked
Wie ein Snyderverse fühlt er sich nicht an, dafür hat er eindeutig zu viel Humor und nimmt auch nur auf die Zod Invasion Bezug. Dementsprechend ist er auch weit weg von der Rettung des Snyderverse, das wollte er ja auch nie sein.

Wie es jetzt weitergeht ist im Grunde relativ offen. Dieser gigantische Reset ist auch nicht so richtig Thema im Film. Der Film steht im Grunde für sich allein und erzählt seine eigene Geschichte.

Ich weiß, alles sehr wage, aber es wäre zu spoilerhaft, das genauer zu erläutern.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
War jetzt nur eine spontane Frage, die nicht auf Gerüchten fußte und eher so gedacht ist, dass das alte Snyderverse in das neue "gerettet" und eingepflegt wird und man auch mal einen neuen Film bringen könnte.
Dank Multiversen wäre es denkbar.
So wie Marvel die Spider-men in das MCU gebracht hat und theoretisch (!) ein neuer Spider-man mit Tobey Maguire kommen könnte und der trotzdem Teil des aktuellen MCU ist.
Auch wie die Fox X-Men auch zum MCU gehören werden (ausgehend von Dr. Strange und Deadpool).
 

Envincar

der mecKercheF
Puh ich bin hin und her gerissen. Hatte seine Momente wurde dann im Finale aber viel zu bunt an viel zu belanglosen Orten und starke Charaktere wie Zod oder Kara wurden komplett verschenkt. Das CGI war stellenweise absolut unterirdisch. Was zum Henker ist da aktuell los in Hollywood? Wenn man sich das CGI aus den ersten Marvel Filmen anschaut wie detailliert teilweise der IronMan Anzug war und sich anschaut was für ein Zeug man uns jetzt vorsetzt das ist komplett erschreckend. Als wäre der Kapitalismus in Hollywood angekommen...Schauspielern viel zu viel zahlen und die Kosten dafür an anderer Stelle einsparen in der Hoffnung die Leute konsumieren es trotzdem. Und dann wundert man sich, dass das Gezeigte niemanden mehr überzeugt. Selbst Fan-Made-CGI-Arbeiten sehen mittlerweile besser aus als das was manche Firmen produzieren. Hatte zudem gehofft, dass der Film etwas mehr auf das neue DCU vorbereitet aber dahingehend passiert ja quasi gar nichts, außer das DC jetzt direkt mit einem Multiverse um die Ecke kommt, was ja bei Marvel schon so super funktioniert momentan.

Wohlwollende 3/5 weil Keaton und Nostalgie, sowie der Bemühung einen emotionalen Touch reinzukriegen in dieses CGI-Gewitter. Tendenz zeigt aber eher nach unten.

PS: Könnte man sich mal wieder etwas mehr Mühe bei den Post-Credits geben? Ich erinnere mich an Zeiten wo Post-Credits irgendwas cooles anteasern und die Neugierde wecken anstatt nen
besoffenen Aquaman.

PSS: Achja ein weiterer Punkt. Kommt bei irgendwem von euch bei diesen Filmen noch Spannung auf? Der Oppenheimer Trailer vorab war spannender inszeniert als der komplette Film The Flash.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lunas

Well-Known Member
Samstag Abend sind wir drinnen und was ich bisher hier gelesen habe gefällt mir! Hab jetzt schon richtig Bock auf den Film - :smile:
 

Dwight

Charged and Cranked
PS: Könnte man sich mal wieder etwas mehr Mühe bei den Post-Credits geben? Ich erinnere mich an Zeiten wo Post-Credits irgendwas cooles anteasern und die Neugierde wecken anstatt nen
besoffenen Aquaman.

Einerseits sehe ich es ähnlich, nach ein paar Tagen drüber nachdenken, könnte die Post Credit Scene aber mehr bedeuten, als man zuerst annimmt.

Die Frage ist doch eher, wo ist jetzt der große Reset? Im Grunde hat uns das Ende gezeigt, dass Barry durch das umsetzen der Dosentomaten dafür gesorgt hat, dass sein Vater freigesprochen wird, aufgrund der besseren Bilder der Überwachungskamera. Dadurch ist er aber scheinbar erneut in einer anderen Zeitlinie, da ja George Clooney als Bruce Wayne auftaucht.

Die Post Credit zeigt dann aber wieder Aquaman, wie wir ihn kenne, der im Hauptfilm ja nicht existiert hat. Barry erzählt ja auch von mehreren Batmen. Würde bedeuten, Barry ist erneut in der Zeit gereist, um wieder in seine richtige Zeitlinie zu kommen, die uns mit der Post Credit bestätigt wird.

Also am Ende doch kein großer Reset?
 

blacksun

Keyser Soze
Zur CGI:
Ich gebe den anderen absolut Recht, die war anfänglich sehr schlecht und man dachte sich "nicht euer Ernst oder?". Stichwort:
Hochhaus/Babies
.
Später hats weniger gestört.

Trotzdem ein Film der Spaß macht.

Ich war am Eröffnungstag drin und es waren im ganzen Saal nur 20 Leute drin.:blink:
Heftig. Aber vielleicht zieht der noch an, wenn sich rumspricht, dass der nicht schlecht ist.
 
Oben