So... hab ihn jetzt auch mal gesehen. Au weia!
Das fühlte sich über weite Strecken wie ein Spoof Movie an. Tatsächlich musste ich bei zwei oder drei Gelegenheiten laut lachen (z.B. am Anfang mit den Babies und dem Hund), weil es so absurd war und in eine Parodie eingebettet hätte es möglicherweise sogar funktioniert... aber dass sich der Film dann zwischendurch auch noch ernst nehmen möchte, macht das Ganze nur vollkommen lächerlich. Auch dass andere Welten/Zeitstränge als Discokugeln mit Filmszenen dargestellt werden, ist sowas von zum fremdschämen. Da lobe ich mir die wenigen moody Sequenzen mit Keatman. Zu dem Zeitpunkt hat man ja verstanden, was da läuft mit alternativen Personalien. Meines Erachtens hätte es da nicht noch Reeves und Cage gebraucht, was ich in der Form (ohne Interaktion und Impact auf die Handlung) eigentlich nur einfalls- und geschmacklos finde.
Es gibt noch wesentlich mehr zu bekritteln, wie z.B. die peinlichen CGI Effekte. Aber das spare ich mir mal. Es lohnt einfach nicht, zu viele Worte auf diesen Quatsch zu verschwenden. Das Snyderverse ist mit diesem Film in einem elendigen Gewimmer zu Ende gegangen, statt in einem Knall. Das einzige was man hier gut finden kann, ist dass Kontinuitätsfanatiker (wie ich) im Kopfkanon sagen können, dass das neue DCU eine unangetastete Spaghetti in diesem Clusterfuck ist. Aber dann auch bitte erstmal Finger weg von Multiversen!