Kinocharts - deutsche Besucherzahlen und globales Box Office

foo7777777

Well-Known Member
Es gibt wohl keinen Thread zu PAW PATROL THE MIGHTY MOVIE (Fsk 0 Jahre, Laufzeit 93 Minuten).

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er an 3-4 Stellen gekürzt wurde.
Es betraf immer dramatische Szenen, war aber bild- und soundtechnisch (sehr) auffällig.

Habe im Netz noch keine Infos darüber gefunden, darum hier mal zur Info.
 

foo7777777

Well-Known Member
Schlechter Schnitt habe ich beim ersten auftreten auch gedacht, aber bei so einer hochwertigen Produktion kann/darf das eigentlich nicht passieren.
Da es aber später noch mehrmals in dramatischen Szenen passiert ist, gehe ich von freigabebedingten Kürzungen aus.
Vielleicht ist es noch jemandem aufgefallen? Mitarbeiter aus dem Kino wussten auch nichts davon.
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Jetzt keine berauschende Info, aber: https://www.desired.de/stars/kino-f...euer-paw-patrol-kinofilm-macht-kindern-angst/

Ja, der ist geschnitten. Habe in ein paar anderen Foren das auch gelesen. Manche haben mitgeteilt, dass es an der Vormittagsvorstellung gelegen haben soll, weil da zumeist noch die jüngeren Zuschauer im Film sind, die die ganz dramatischen Szenen wohl noch weniger vertragen würden. Aber der ist definitiv geschnitten, Es ist ja auch mitten im Lied ein krasser Cut drin am Ende. Das ist schon sehr auffällig.

Wieso weiß da keiner was von? Das ist doch offensichtlich und wurde auch auf mehreren Seiten schon thematisiert, wenngleich nicht großflächig, warum auch immer.
 

foo7777777

Well-Known Member
Danke für die Info.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass in einem Kino zwei Versionen laufen, beide ab 0, aber einer gekürzt zur früheren Uhrzeit. Ähnliches gab's zwar schon, aber egal.
 

McKenzie

Unchained
Wow, was für ein Blödsinn 😐😑 Nicht, dass mir Paw Patrol als filmhistorischer Meilenstein so wichtig wär, aber Zensur die einfach grob in ein Werk dreinpfuscht, ist immer scharf zu verurteilen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Dass so etwas dann auch nicht offen kommuniziert wird, ist halt auch ein Unding. Finde es auch arg fragwürdig, ob das wirklich notwendig ist.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Wow, was für ein Blödsinn 😐😑 Nicht, dass mir Paw Patrol als filmhistorischer Meilenstein so wichtig wär, aber Zensur die einfach grob in ein Werk dreinpfuscht, ist immer scharf zu verurteilen.
Das zum einen, aber auch wie hier mit den Freigaben im Vorfeld umgegangen ist, ist mir etwas zu weird. Von so einem Fall hab ich bisher nichts mitbekommen. Schon arg komisch, einen Film auf Basis des unfertigen Schnitts zu bewerten.
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Ja das stimmt, da ist im Vorfeld auch etwas seltsam beurteilt worden.

Hier noch was, jetzt auch keine krass gute Filmseite :biggrin:
"Paw Patrol – Der Mighty Kinofilm" Kritik: 5 Familien, 5 Meinungen
Zitat: (Anm.: Mein hartes Urteil mag darin begründet sein, dass in der Mittags-Vorstellung unseres Kinos die zwei emotionalsten Szenen des Films gekürzt wurden, vermutlich um ganz kleine Kids nicht zu überfordern: Dadurch wurde die eigentlich süße Backgroundstory, wie Sky von Ryder aufgenommen wurde, ganz doof unterbrochen. Der Schnitt entstellte außerdem den einzig schönen Song des Mighty-Kinofilms, „Learning to fly“ von Christina Aguilera. Schade!)

Das ist mir eben auch total aufgefallen, es ist nicht möglich, dass einem das nicht auffällt. So schlecht wird kein Film geschnitten und als fertiges Produkt mitgegeben.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Haben sie bei Tarzan gemacht, aber nur den Schlag mit dem Gewehrkolben. Aber Lion King ohne Mufasas Tod wäre auf jeden Fall mal eine interessante Variante.
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Das hätten sie damals mal bei König der Löwen im Kino machen sollen, dann wäre ich durch Mufasas Tod nicht fast die ganzen 90er lang so verstört gewesen. :hae:
So langsam klingt es aber schon fast ab ne?! ;-) :biggrin:

Wollen wir in dem Zusammenhang dann bitte auch über In einem Land vor unserer Zeit sprechen? Das hängt mir heute noch nach :biggrin:. und ich frage mich, wann ich guten Gewissens den Film meinen Kids zusammen zeigen kann (4 und 8)... Ich schätze erst so mit 16... und 20...
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Wann kommt eigentlich die Realverfilmung oder die äh animierte Realverflimung von "In einem Land vor unserer Zeit"?! :biggrin:

Ich habe gerade gelesen, dass "Der Exorzist: Bekenntnis" auch grandios scheitert. Wenngleich die 30 Millionen Budgetkosten wohl noch drin sein werden, dass sie da in Richtung Null auf Null gehen könnten in den nächsten Wochen. Aber die haben wohl ca. 400 Millionen für die Rechte an einer möglichen Trilogie gezahlt. Kann man machen...

Fraglich, ob sie das Ding mit der Trilogie dann wirklich noch durchziehen, wenn den ersten Teil schon keiner sehen will.
 

El Duderino

Well-Known Member
"Grandios scheitern" würde ich das nicht nennen. Der hat an seinem ersten Wochenende ca. 45Mio$ weltweit eingespielt.
Der läuft bestimmt noch eine Weile und hat noch div. andere Auswertungen vor sich. Macht also eindeutig guten Gewinn.
Dazu ist der selbst in Deutschland deutlich besser als z.bsp Teil 3 und "Der Anfang" gestartet.

Eine Fortsetzung ist auch schon geplant.

Da hat z.bsp der vielgelobte "Creator" mehr zu kämpfen, finanziell. 80Mille Budget und nach 2 Wochen erst 63 davon weltweit wieder drinnen.

Also kein Grund zum überdramatisieren.
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Das war jetzt auch nicht, wie oben beschrieben, auf das Budget gemünzt. Das ist in Ordnung, rein von den Zahlen her für diesen einen Film. Aber die haben die 400 Millionen an Rechten bezahlt und wohl auf einen Erfolg wie mit der Halloween-Fortsetzung gerechnet. Der neue "2." Teil hat ca. 260 Millionen weltweit eingespielt und das wird hier wohl eindeutig nichts. Und da ein zweiter oder dritter Teil vermutlich weniger Einspielen wird ist "grandios gescheitert" vielleicht etwas übertrieben, gemessen an den 400 Millionen plus Kosten für die Filme ist das definitv von einem Erfolg etwas entfernt.

‘Exorcist: Believer’ Backlash Causing ‘Deceiver’ Sequel Shake-Up – The Hollywood Reporter

Und ja, Creator hat den Kampf leider schon verloren.
 

Ormau

Well-Known Member
Nicht, dass ich den Film jemals sehen möchte oder werde, aber jetzt würde ich ja gerne mal sehen, was da konkret weggeschnitten wurde. :biggrin:
Ich war im Kino und habe 3 Cuts gezählt ... immer wenn es etwas zu Spannend/Dramatisch wurde:
Welpe (weiß die Namen nie) ist kurz vorm erfrieren im Schnee / Hund kollidiert mit Komet / Hund stürzt ins Wasser
Nen Cut beim Abspann(lied) ist mir nicht aufgefallen.. ich war vielleicht einfach froh , das es vorbei war.
 
Oben