Kinocharts - deutsche Besucherzahlen und globales Box Office

Gray_Fox

Well-Known Member
die 400 Millionen an Rechten bezahlt
An allem?
Gerade überlegt und selbst mit Vermarktungsrechten (TV, Streaming, BR/DVD (Film in den Top 20 auf Amazon) hat man bestimmt groß mit Kinofilmen spekuliert.
Wobei selbst lange Reihen (Insidious, Paranormal Activity, the conjuring) entweder gar nicht mal so viel eingespielt haben und/oder Federn lassen mussten.
Selbst It Charpter Two hat zwar abartig viel eingespielt, aber erheblich weniger als noch der erste Film.

Für mich (!) ist der Exorzist vielleicht höher als Freddy, Jason etc. anzusiedeln (Bekanntheit und Einfluss) und trotzdem..
Mit was hat man denn da spekuliert?
Man hat auch keinen Einblick, was genau und wie lange man geplant hat.

Sehe es da wie du.
Für eine mögliche Reihe war das nicht gerade hilfreich.
 

El Duderino

Well-Known Member
In dem Artikel steht genauer, was in den 400Mio$ enthalten sind:
"The theatrical rights (for which Universal beat out rival bids) for three movies came with the heaven-high price tag of $400 million, but also included the films’ streaming rights for Peacock, and theme park extensions like this month’s Exorcist: Believer maze at Universal’s Halloween Horror Nights. So it’s not as if each film needs to make at least $133 million on its own."

https://www.hollywoodreporter.com/movies/movie-news/exorcist-believer-deceiver-sequel-1235614190/
 

takahara71

Well-Known Member
Die Zahlen vom Wochenende (13.10.- 15.10.2023)



1. Taylor Swift: The Eras Tour (Neu)

Weekend: $96,000,000

Domestic : $96,000,000

International: --------------

Worldwide: $96,000,000

Budget: $20,000,000

Laufzeit: 169 min.

AMC Theaters



2. The Exorcist: Believer

Weekend: $11,000,000

Domestic : $44,926,950

International: $40,037,000


Worldwide: $84,963,950

Budget: $30,00,000

Laufzeit: 111 min.

Universal Pictures



3. PAW Patrol: The Mighty Movie

Weekend: $7,000,000

Domestic : $49,886,716

International: $76,500,000


Worldwide: $126,386,716

Budget: $30,000,000

Laufzeit: 88 min.

Paramount Pictures



4. Saw X

Weekend: $5,700,000

Domestic : $41,429,120

International: $29,900,000


Worldwide: $71,329,120

Budget: $13,000,000

Laufzeit: 118 min.

Lionsgate



5. The Creator

Weekend: $4,300,000

Domestic: $32,405,744

International: $46,700,000


Wordwide: $79,105,744

Budget: $80,000,000

Laufzeit: 133 min.

Disney Studios



6. A Haunting in Venice

Weekend: $2,052,000

Domestic: $38,993,956

International: $67,076,720


Worldwide: $106,070,676

Budget: $60,000,000

Laufzeit: 103 min.

Disney Studios



7. The Nun 2

Weekend: $1,615,000

Domestic: $83,748,000

International: $173,500,000


Worldwide: $257,248,000

Budget: $40,000,000

Laufzeit: 110 min.

Warner Bros.



8. The Blind

Weekend: $1,384,555

Domestic: $13,973,400

International: -------------


Worldwide: $13,973,400

Budget: $10,000,000

Laufzeit: 108 min.

Fathom Events



9. The Equalizer 3

Weekend: $960,000

Domestic: $90,567,493

International: $86,100,000


Worldwide: $176,667,493

Budget: $70,000,000

Laufzeit: 109 min.

Columbia Pictures



10. Dumb Money

Weekend: $920,000

Domestic: $12,626,141

International: $2,218,211


Worldwide: $14,844,352

Budget: $30,000,000

Laufzeit: 105 min.

Sony Pictures

Taylor Swift räumt ab.
''The Nun 2" ist zwar ein Erfolg, liegt jedoch Weltweit gut $100,000,000 hinter Teil 1
Am nächsten WE bekommt dann ''Killers of the Flower Moon'' einen großen Start in den US Kino's
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
100 Millionen sind nicht so wenig, aber über 250 Millionen... Das schaffen ja aktuell die Plätze 4-6 zusammen. Für einen 40 Millionen Horrorfilm mehr als im Soll würde ich meinen.
Bin gespannt ob "Killers of the Flower Moon" respektable Zahlen schreiben kann. Kommt mir nicht so vor als würde so eine Art Film derzeit die Massen in die Kinos ziehen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
The Nun 2 ist ein voller Erfolg. Hatte gar nicht auf dem Schirm dass der erste Teil noch mal eine ganze Ecke mehr eingespielt hat.
Hab beide nicht gesehen aber die sollen doch gar nicht mal so gut sein?
Habe gesehen das der Swift Film 32 Millionen international gemacht hat.
Also ein Konzertfilm mit 128 Millionen Startwochenede? Holla! Na dann mal Hut ab. Die Kinos wirds freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:

El Duderino

Well-Known Member
Bin gespannt ob "Killers of the Flower Moon" respektable Zahlen schreiben kann. Kommt mir nicht so vor als würde so eine Art Film derzeit die Massen in die Kinos ziehen.
Da wird ein Start Wochenende von ca. 30Mio$ prognostiziert. Ist eigentlich nicht schlecht für so einen Film, aber der hat halt auch 200Mio$ gekostet...
Ich sitz jedenfalls so schnell wie möglich im Kino. Aber am besten schon in einer Nachmittags Vorstellung. :biggrin:
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
So, der Exorzist ist nun bei 108 Millionen und die Flower Moon Killers haben 46 Millionen eingespielt. Für einen alleinstehenden Film wäre das für Exorzist ja noch brauchbar. Aber da man beim zweiten mit weniger rechnen muss... wird das nicht nur eng sondern unrealistisch.

Und wenn Killers of the Flower Moon tatsächlich 200 Mio gekostet haben sollte, dann sind die 46 ja leider auch wieder zu wenig, wenn auch absehbar gewesen, dass der nicht durch die Decke gehen wird.
 

El Duderino

Well-Known Member
Muss man halt differenziert sehen.
Für ein überlanges Drama ist dieses Einspiel eigentlich sogar sehr gut, heutzutage. Bitte nicht Oppenheimer als Vergleich setzen, das war eine absolute Ausnahme in der Beziehung und hat in dem Ausmass eigentlich keiner erwartet.
Ansonsten sind solch epische Dramen im Kino eher selten zu finden.

Ich hab ihn mir jedenfalls letzte Woche angesehen und mir hat er sehr gut gefallen. Etwas besser als der Irishman z.bsp.
 

takahara71

Well-Known Member
Die Zahlen vom Wochenende (20.10.- 22.10.2023)





1. Taylor Swift: The Eras Tour

Weekend: $33,209,039

Domestic : $131,997,540

International: $46,800,000

Worldwide: $178,797,540

Budget: $20,000,000

Laufzeit: 169 min.

AMC Theaters


2. Killers of the Flower Moon (Neu)

Weekend: $23,253,655

Domestic: $28,204,338

International: $21,000,000

Worldwide: $49,204,338

Budget: $200,000,000

Laufzeit: 206 min.

Paramount Pictures


3. The Exorcist: Believer

Weekend: $5,698,965

Domestic : $55,377,610

International: $53,728,000

Worldwide: $109,105,610

Budget: $30,00,000

Laufzeit: 111 min.

Universal Pictures


4. PAW Patrol: The Mighty Movie

Weekend: $4,422,750

Domestic : $56,610,558

International: $92,300,000

Worldwide: $148,910,558

Budget: $30,000,000

Laufzeit: 88 min.

Paramount Pictures


5. The Nightmare Before Christmas

(30th Anniversary Re-Release)


Weekend: $4,292,207

Domestic: $5,184,453

International: ---------------

Worldwide: $5,184,453

Budget: $24,000,000

Laufzeit: 76 min.

Disney Studios


6. Saw X

Weekend: $3,604,551

Domestic : $48,008,614

International: $31,718,186

Worldwide: $79,726,800

Budget: $13,000,000

Laufzeit: 118 min.

Lionsgate


7. The Creator

Weekend: $2,682,324

Domestic: $37,410,390

International: $53,600,000

Wordwide:
$91,010,390

Budget: $80,000,000

Laufzeit: 133 min.

Disney Studios


8. A Haunting in Venice

Weekend: $1,143,194

Domestic: $41,238,457

International: $71,990,140

Worldwide: $113,228,597

Budget: $60,000,000

Laufzeit: 103 min.

Disney Studios


9. The Blind

Weekend: $1,013,827

Domestic: $15,916,285

International: -------------

Worldwide: $15,916,285

Budget: $10,000,000

Laufzeit: 108 min.

Fathom Events


10. The Nun 2

Weekend: $880,565

Domestic: $85,496,272

International: $178,100,000

Worldwide: $263,596,272

Budget: $40,000,000

Laufzeit: 110 min.

Warner Bros.
 
Zuletzt bearbeitet:

Revolvermann

Well-Known Member
Die in England schon am Mittwoch gestartete Videospiel Verfilmung Five Nights at Freddys hat bisher bei Kritikern und Zuschauern eher gemischte Gefühle ausgelöst.
Hat nun in den USA völlig überraschend fast einen 40 Millionen Start hingelegt.
Wohlbemerkt nur am Freitag.
Ein echter Überraschungshit.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Da zeigt sich mal wieder, wie stark die Meinungen der Kritiker und dem Publikum auseinandergehen.
Bei Metacritic und Rotten Tomatoes könnte er nicht größer sein, während die IMDB User wenig begeistert sind.
Sah im Trailer wie dieser ähnliche Nic Cage Film (Willy's Wonderland?) aus, den ich mochte.
Haut mich deswegen nicht gerade um.
Gerade da der noch etwas abgedrehter wirkte.
Ich weiß aber, dass die Spiele (oder gab es nur eines?) vorher erschienen.

Um The Creator und Gareth Edwards ist schon was schade.
Und damit hat Disney den nächsten Flop..
Generell schade, da es ein originärer Stoff war, mit hohem Budget und dazu noch Sci-Fi.
Lässt Studios in Zukunft sicherlich vorsichtiger sein, was das angeht.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Gab zig FNAF-Spiele und ich denke, dass die Begeisterung für diese, die damals existiert, auch für diesen Zustrom sorgt. Da ist eine recht große Fanbase vorhanden und der Film greift das Spiel wohl ganz gut auf.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Um The Creator und Gareth Edwards ist schon was schade.
Und damit hat Disney den nächsten Flop..
Generell schade, da es ein originärer Stoff war, mit hohem Budget und dazu noch Sci-Fi.
Lässt Studios in Zukunft sicherlich vorsichtiger sein, was das angeht.
Ich hoffe das es dazu führt, dass man eine bessere Story und bessere Charaktere erschaffen will.
 

takahara71

Well-Known Member
Die Zahlen vom Wochenende (20.10.- 22.10.2023)



1. Five Nights at Freddy's (Neu)


Weekend: $78,000,000

Domestic: $78,000,000

International: $52,578,000

Worldwide: $130,578,000

Budget: $25,000,000

Laufzeit: 110 min.

Universal Pictures


2. Taylor Swift: The Eras Tour

Weekend: $14,700,000

Domestic : $149,364,861

International: $53,700,000


Worldwide: $203,064,861

Budget: $20,000,000

Laufzeit: 169 min.

AMC Theaters


3. Killers of the Flower Moon

Weekend: $9,000,000

Domestic: $40,679,083

International: $44,000,000

Worldwide: $84,679,083

Budget: $200,000,000

Laufzeit: 206 min.

Paramount Pictures


4. After Death (Neu)

Weekend: $5,060,815

Domestic: $5,060,815

International: -------------

Worldwide: $5,060,815

Budget: $50,000,000

Laufzeit: 103 min.

Angel Studios


5. The Exorcist: Believer

Weekend: $3,100,000

Domestic : $59,365,830

International: $61,009,000

Worldwide:
$120,374,830

Budget: $30,00,000

Laufzeit: 111 min.

Universal Pictures


6. PAW Patrol: The Mighty Movie

Weekend: $2,150,000

Domestic : $59,212,255

International: $107,200,000

Worldwide: $166,412,255

Budget: $30,000,000

Laufzeit: 88 min.

Paramount Pictures



7. Freelance (Neu)

Weekend: $2,060,000

Domestic: $2,060,000

International: $596,845

Worldwide: $2,656,845

Budget: $40,000,000

Laufzeit: 108 min.

Relativity Media


8. The Nightmare before Christmas
(30th Anniversary Re-Release)


Weekend: $2,000,000

Domestic: $7,879,828

International: ---------------

Worldwide: $7,879,828

Budget: $24,000,000

Laufzeit: 76 min.

Disney Studios


9. Saw X

Weekend: $1,685,000

Domestic : $50,296,927

International: $32,940,522

Worldwide: $83,237,449

Budget: $13,000,000

Laufzeit: 118 min.

Lionsgate


10. The Creator

Weekend: $1,012,000

Domestic: $38,857,081

International: $58,500,000

Wordwide:
$97,357,081

Budget: $80,000,000

Laufzeit: 133 min.

Disney Studios



Trotz teils recht mieser Kritiken und gleichzeitigem Streamingstart in den USA ein sensationeller Start für "Five Nights at Freddy's" mit dem so wohl nicht zu rechnen war.
Nächstes WE gibt es dann nur 2 größere Neustarts mit dem Biopic "Priscilla" von
Sofia Coppola und dem Thriller "The Marsh King's Daughter" mit Daisy Ridley.
In Japan startet am 3. November "Godzilla:Minus One", der dann am 1. Dezember auch in Deutschland anläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Find's knorke für Freddy. Freu mich selber schon auf den Film, vermutlich aber erst im Heimkino.
 

takahara71

Well-Known Member
Die Zahlen vom Wochenende (10.11.- 12.11.2023)



1. The Marvels (Neu)

Weekend: $47,000,000

Domestic: $47,000,000

International: $41,500,000

Worldwide: $88,500,000

Budget: $275,000,000

Laufzeit: 105 min.

Disney Studios



2. Five Nights at Freddy's

Weekend: $9,000,000

Domestic: $127,205,300

International: $124,730,000

Wordwide: $251,935,300

Budget: $20,000,000

Laufzeit: 109 min.

Universal Pictures



3. Taylor Swift: The Eras Tour

Weekend: $5,900,000

Domestic : $172,526,901

International: $68,388,015

Worldwide: $240,914,916

Budget: $20,000,000

Laufzeit: 169 min.

AMC Theaters



4. Priscilla

Weekend: $4,792,678

Domestic: $12,728,840

International: -------------

Worldwide: $12,728,840

Budget: $20,000,000

Laufzeit: 113 min.

A24



5. Killers of the Flower Moon

Weekend: $4,650,000

Domestic: $59,937,384

International: $77,200,000

Worldwide: $137,137,384

Budget: $200,000,000

Laufzeit: 206 min.

Paramount Pictures



6. The Holdovers

Weekend: $3,200,000

Domestic: $4,274,260

International: -------------

Worldwide: $4,274,260

Budget: n.a.

Laufzeit: 133 min.

Focus Features



7. Journey to Bethlehem (Neu)

Weekend: $2,425,000

Domestic: $2,425,000

International: --------------

Worldwide: $2,425,000

Budget: $34,000,000

Laufzeit: 98 min.

Affirm Films



8. PAW Patrol: The Mighty Movie

Weekend: $1,760,000

Domestic : $64,564,318

International: $124,200,000

Worldwide: $188,764,318

Budget: $30,000,000

Laufzeit: 88 min.

Paramount Pictures



9. Radical

Weekend: $1,752,000

Domestic : $5,209,758

International: $7,820,815

Worldwide: $13,030,573

Budget: $10,000,000

Laufzeit: 125 min.

Pantelion Films



10. The Exorcist: Believer

Weekend: $1,150,000

Domestic : $64,994,335

International: $66,644,486

Worldwide: $131,638,821

Budget: $30,00,000

Laufzeit: 111 min.

Universal Pictures


Mit den "Marvels" landet Disney den nächsten Flop in 2023, während "Five Nights at Freddy's" weiter Kasse macht.
Nächste Woche startet dann der neueste Teil der "Hunger Games" Reihe und "Thanksgiving" von Eli Roth.
 
Zuletzt bearbeitet:

Envincar

der mecKercheF
Überrascht mich auch. Ich kann aber auch nicht die Faszination für Taylor Swift nachvollziehen. Über Geschmack lässt sich bekanntlich ja immer streiten aber ich verstehe nicht was sie so besonders macht. Ich finde sie nicht sonderlich charismatisch, ihre Musik nicht besonders originell oder herausstechend, sie fällt zumindest in meinem Horizont nicht sonderlich groß positiv auf sondern eher mit unzähligen Shopping Privatflügen während man sich Sorgen ums Klima macht. Wieso wird alles zu gold was die Dame anfasst. Gefühlt könnte die ne Single rausbringen bei der sie 3 Minuten nur ins Mic rülpst und würde trotzdem weltweit Platz 1 der Charts werden.
 

Primetime

Well-Known Member
Über Geschmack lässt sich bekanntlich ja immer streiten aber ich verstehe nicht was sie so besonders macht.

Es ist wohl das Unbesondere, was sie besonders macht. Sie ist keine Sexbombe wie Dua Lipa, keine stimmgewaltige Pop-Diva wie Beyonce, dafür gibt es da eine gefühlte Nähe zu ihrem Publikum, die nur schwer herzustellen ist. Vor allem junge Frauen können sich mit ihr identifizieren, fühlen sich als Teil von etwas größerem. Das hat eine schwer zu durchdringenden Dynamik angenommen, die zu diesem Erfolg geführt. Ich möchte mir aber nicht anmaßen, sagen zu können, dass ich das selbst hundertprozentig verstanden habe.
 
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