Daredevil: Born Again ~ Charlie Cox, Vincent D'Onofrio, Disney+

Puni

Well-Known Member
Find ich gut. Bei DD fand ich seinen Auftritt zwar super, als ganze Serie konnte mich der Punisher dafür aber nicht ganz überzeugen. Trotzdem passt Bernthal in die Rolle wie Arsch auf Eimer.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Fand die Staffeln mit dem Punisher schon gut, mag aber auch den gesamten Cast.
Ob es nicht vielleicht auch mal ein Film tut oder eine kürzere Staffel, die um Geschichte X dreht, sei aber mal dahingestellt.
Gibt ja genügend recht guten Stoff, den man aber nicht auf 10 oder mehr Folgen strecken muss.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
She Hulk in ernstem Szenario kann auch wieder spannend sein.

mh...
Dieser ganze Meta-Kram war mir zu viel. Entweder du nimmst die Welt in der du bist, bei aller Komik, ernst oder du hast da nichts zu suchen. Entweder du siehst dich als Show oder als realer Charakter. Sobald sich das mischt, ist es einfach komplett dahin für mich. Was stimmt jetzt? Ist es jetzt echt oder Show? Ist doch Bullshit! Da ist jede Immersion für tot und begraben und ich will das nicht in Daredevil. Daredevil ist das extreme Gegenteil dessen für was She-Hulk stand und nein, das ist nicht clever, gerade deswegen beide zusammenzubringen, es zerstört nur die Intention von beidem komplett. Und nein, ich sehe das weder als kreativ, noch als cleveren Klamauk oder Kommentar zu Fanservice an. Es ist einfach ein Armutszeugnis. Wenn Marvel Fanservice will, sollen sie Fanservice schreiben, wenn sie es nicht wollen, dann sollen sie es einfach lassen (würde ich bevorzugen) aber macht es nicht zum "cleveren", "selbstironischen" Kommentar über euch. Dazu habt ihr weder die Bandbreite, noch kauft euch das jemand wirklich ab. Entscheidet euch lieber für eine Richtung und steht dazu. Entweder ihr nehmt euer Material ernst oder ihr lasst es. Ja, diese Meta-Kommentare sind bei She-Hulk sind im Comic aber auch da nicht umstritten und zu jedem Medium gehört die richtige Transition vom Ursprungsmaterial zum Bildschirm. Da muss man mal was weglassen oder hinzufügen. Und hier fehlt einfach etwas für die Glaubwürdigkeit.
Deadpool ist geisteskrank, daher funktioniert der Meta-Kommentar. Es ist alles in seinem Kopf und wir sind es auch, yay wir sind eine Wahnvorstellung! Aber gerade das funktioniert bei She-Hulk nicht, denn sie ist nicht geisteskrank. Ihre "Meta-Fähigkeit" ist nur einfach da. Also Marvel, ist eure Welt für eure Charaktere real oder wissen alle das sie fake sind? Was ist jetzt? ist eure Welt echt oder wisst ihr alle das ihr erfunden seid? Entscheidet euch!

Das ist das Marvel Cinemativ Universe, nicht das Meta-verse.

Und genau den Kram will ich bei Daredevil nicht haben, sonst können sie ihn gleich wieder sein lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Dafür war mir die She-Hulk-Serie zu klamaukig. Das wäre ein tonaler Bruch, den ich dem Charakter vermutlich nicht abnehmen würde.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Daredevil hat sich ihrem Format gebeugt, da sollte sie das auch können. Es gibt auch Comics in denen Walters weniger Meta ist und eine ernste Figur darstellt. Mit den Serien wandeln sich die Bühnen, wandeln sich die Charaktere
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich sage ja auch nur, dass ich(!) es ihr vermutlich nicht abnehmen würde und ich hätte da auch einfach, Stand jetzt, keinerlei Interesse dran. She-Hulk war mir zu Meta und mit dem durchbrechen der vierten Wand kommt für mich noch ein Problem dazu, dass für mich nicht ins "Netflix"-Daredevil-Setting passt. Bei Comics ist das ja schnell gemacht, aber bei einem großen Cinematic Universe ist es imo ungleich schwieriger, so unterschiedliche Herangehensweisen sinnvoll zu etablieren. Vermutlich wird das eh komme, dann kann ich mir ein Bild davon werde machen können. Für mich passt es aktuell halt einfach gar nicht zusammen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich sage ja auch nur, dass ich(!) es ihr vermutlich nicht abnehmen würde und ich hätte da auch einfach, Stand jetzt, keinerlei Interesse dran. She-Hulk war mir zu Meta und mit dem durchbrechen der vierten Wand kommt für mich noch ein Problem dazu, dass für mich nicht ins "Netflix"-Daredevil-Setting passt.
Das kriegen wie sowieso nicht wirklich.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Hm, wäre das Publikum nicht ziemlich enttäuscht wenn die Beiden weg wären? Also zumindest wenn die vom vorherigenn Cast gespielt werden würden?
 

El Duderino

Well-Known Member
Es war bis zuletzt eigentlich immer klar, dass beide Schauspieler keine Rolle spielen werden, in der neuen Serie. Kommt von daher also nicht überraschend.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Einen Schauspielerwechsel bei einer Serie, die vor ein paar Jahren ihre letzte Staffel hatte, finde ich jetzt auch halb so wild in Bezug auf die Akzeptanz durch den Großteil der Zuschauer. Bei einer durchgängig laufenden Serien ist ein Schauspielerwechsel natürlich komplett was anderes. Schade ist es natürlich trotzdem, aber einfach mal abwarten.
 

Puni

Well-Known Member
Hat nochmal jemand die Daredevilserie geschaut? Die war ja echt ein Hit damals, frag mich wie gut das gealtert ist. Auch insgesamt gar nicht schlecht wie zumindest versucht wurde diese gemeinsame kleine Serienwelt damals aufzubauen. Hat alles insgesamt vom Worldbuilding echt gut gepasst, nur leider waren die anderen Serien außer JJ dann inhaltlich nur mittelmäßig bis grottig.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Punisher fand ich auch gut. Würde ich zumindest direkt unter Daredevil ansiedeln. Danach kommt dann JJ und irgendwann Lukas Käfig und Fisty Boy.
 
Zuletzt bearbeitet:

El Duderino

Well-Known Member
Ansichtssache. Ich fand ja den Punisher auch stellenweise schwerst schnarchig. Von einer Serie über den Bestrafer erwarte ich dann doch etwas mehr Ruppigkeit, das war ja stellenweise eine ellend lange Therapiesitzung...aber das ist ja bei modernen Serien üblich, leider.

Auch Daredevil, obwohl mit Abstand die beste Marvel/Netflix Serie, hatte ihre Längen zwischendurch.
Jessica Jones hab ich nach 2 Staffeln aufgegeben, bei Luke Cage und Iron Fist hab ich sogar nur eine geschafft und die auch nur mit viel Aufputschmitteln.
Von den Defenders will ich gar nicht reden, das war richtig traurig, dabei habe ich mich auf die Crossover Serie so sehr gefreut.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Natürlich ist das Ansichtssache. Hab ja auch nichts anderes behauptet. Mir hat sie in jedem Fall besser gefallen als JJ.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich hab glaube ich auch nur ein oder zwei Punisher Folgen gesehen, ein paar Daredevil folgen. Ein bisschen JJ, Hat mir alles nicht so wirklich gefallen. Daredevil ist ganz gut aber der Rest ist mMn meh.

Ich brauch bei Punisher auch nicht wirklich eine Story der soll einfach punishen. Seine Frau und Kinder sind tot. Seitdem ist er sauer und punished. Ende der Story.
 
Oben