Deutsche Politik in der Diskussion

Gronzilla

Well-Known Member
Bei t-online.de war auch eine Umfrage, bei der aktuell 50% dagegen sind. Die Wahrnehmung ist da also sehr unterschiedlich.
 

Envincar

der mecKercheF
Die Bauern kündigen es an, man kann es notfalls umfahren oder sich halt drauf einstellen. Die Bauern machen es jetzt auch nicht jeden Tag. Ich finde es gut, dass wir in einem Land leben wo man die Möglichkeit hat zu demonstrieren. Ob das Ausmaß dieser Demo gerechtfertigt ist, da wohl viele der geplanten Maßnahmen längst wieder verworfen wurden kann ich nicht einschätzen.
Die Klimakleber machen es unangekündigt, haben Forderungen die man nur erreichen kann wenn se weltweit umgesetzt werden und belästigen damit zu 99% die Menschen die kaum etwas ausrichten können. Für mich meilenweite Unterschiede.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Nun scheinen heute einige Städte teilweise von der Außenwelt abgeschnitten. Es hat schon Tragweite.

Und ich kann mir vorstellen, dass das nicht das letzte Mal war..
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Muss mal schauen, ob ich morgen ins Büro gehe. Mit dem Auto fahre ich auf jeden Fall nicht. Mit der Bahn kannst du dann ab Donnerstag auch nicht mehr fahren und die Straßen sind dann ab Donnerstag rappelvoll. Nervt halt schon, aber die machen das ja auch nicht aus Spaß an der Freud. Auch die Klimakleber nicht. Die nerven mich zwar auch, andererseits muss man halt irgendwie auf das Problem aufmerksam machen, wenn anderweitig alles andere ignoriert wird. Die Menschen, die sich nicht um die Umwelt scheren, sind diejenigen, die nicht mit den Konsequenzen leben müssen, weil sie dann längst tot sind. Ist halt einfach gesagt, wenn man die Nach mir die Sintflut Einstellung hat. Denen geht es ja gut.
 

Deathrider

The Dude
Es gibt Berufe, da kommen die einen nicht von der Arbeit weg, solange die anderen nicht zur Arbeit hin kommen. Naja...

Was ich mich unterdessen frage, ist warum es eigentlich immer nur die Grünen abbekommen und vor allem Habeck? Kann mich nicht erinnern, dass Lindner von der Öffentlichkeit für seine Weigerung kooperativ und konstruktiv mit den dem Rest der Koalition zusammenzuarbeiten kritisiert wurde.
Vermutlich ist der gemeine Deutsche der Ansicht, dass jene die sich laut eigener Aussage von Verbrennermotorgeräuschen sexuell erregt fühlen und darauf ihre politischen Entscheidungen begründen, über jeden Zweifel erhaben sind. Man muss ja Prioritäten setzen...
 

McKenzie

Unchained
Es gibt Berufe, da kommen die einen nicht von der Arbeit weg, solange die anderen nicht zur Arbeit hin kommen. Naja...
Jop 🙋🏼‍♀️ Bin aber nie von Klebern und dergleichen betroffen, weil öffentlicher Arbeitsweg. Dennoch ist ja auch nicht alles, was im Auto sitzt, Berufsverkehr. Da gibt es auch andere Sachen, die wichtig sein können.
 

Envincar

der mecKercheF
Die FDP und Linder bekommen doch regelmäßig ihr Fett weg. Die FDP stand deswegen schon mal kurz davor komplett zu zerbrechen. Bin kein FDP oder Linderfan aber es ist halt nicht so leicht gut auszusehen wenn man die Finanzen verwaltet und auch mal den Hahn zudrehen muss. Letztlich sind es doch die explodierenden Kosten von Heils und Habecks Plänen sowie das rumgetrickse der Herren, die den Haushalt torpediert haben.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@Deathrider das kommt meiner Meinung daher, das da jede Menge Stimmung von der rechten gemacht wird. Deren Feindbild sind die Grünen und deshalb bekommen die auch am meisten ab.
Ob die deutschen Traktoren ausmaße wie die Gelbwesten annehmen? Ich bin gespannt.
 

Deathrider

The Dude
@Deathrider das kommt meiner Meinung daher, das da jede Menge Stimmung von der rechten gemacht wird. Deren Feindbild sind die Grünen und deshalb bekommen die auch am meisten ab.
Und die Union macht sich mit ihnen gemein, bläst ins selbe Horn und legitimiert damit AfD-Positionen für die Mitte der Gesellschaft. Zufall? Wir werden es sehen...
 

Envincar

der mecKercheF
Selbst die SPD erkennt, dass beim Bürgergeld was falsch läuft und das unkontrollierte Migration auf Dauer nicht funktionieren kann. Das sind halt keine rechts populistischen Themen sondern das sollte jedem klar denkenden Menschen auffallen. Wenn man die Migration endlich mal eindämmt und kontrolliert wie es andere Länder bereits umsetzen, dann nimmt man der AfD jegliche Munition. Gauck hat es in seinem letzten Bild-Interview ganz gut zusammengefasst.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Selbst die SPD erkennt, dass beim Bürgergeld was falsch läuft und das unkontrollierte Migration auf Dauer nicht funktionieren kann. Das sind halt keine rechts populistischen Themen sondern das sollte jedem klar denkenden Menschen auffallen. Wenn man die Migration endlich mal eindämmt und kontrolliert wie es andere Länder bereits umsetzen, dann nimmt man der AfD jegliche Munition. Gauck hat es in seinem letzten Bild-Interview ganz gut zusammengefasst.
Ich verstehe halt nicht was das mit den Forderungen der Bauern zu tun hat?
 

Zoom

Well-Known Member
Man muss aber auch dazu sagen, dass es bei den Streiks um mehr als Subventionen geht. Es geht einiges in dem Land schief.
@Raphiw deshalb...

Ich will mir die Welt nicht simpler reden, als sie ist: Aber wenn man sich anschaut wie viel Steuergelder ins Ausland gehen, für was auch immer, kann ich den Unmut absolut nachvollziehen.

Ob Gas, Strom, Internet, Lebensmittel, Migration, Bürgergeld, Bildung und und und.
Das ist doch nur noch
 

Envincar

der mecKercheF
Ja und der Habeck tut gerade so als würden die Bauern das Capitol äääh den Reichstag stürmen wollen...der Typ ist einfach ein Hafensänger. Wenn nix mehr hilft, schön versuchen die Bauern in die rechte Ecke zu drängen.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Das Ding ist ja, dass ich Habeck sogar sympathisch finde. Deutlich mehr als Lindner und noch viel mehr als Doppel-Wumms-Scholz. Aber die Sache mit dem Heizungsgesetz war schon kaum zu unterbieten.
 

Envincar

der mecKercheF
Habeck ist für mich einfach absolut unqualifiziert für den Job. Wie hart der in jeder Live Sendung abschmiert weil ihm einfach das Wissen fehlt. Der hätte bei Kinderbüchern bleiben sollen. Sympathie bringt halt nix wenn du nicht in der Lage bist zu liefern. Das wäre ja noch vertretbar wenn man irgendein kleines Rad bei den Grünen wäre aber nicht wenn du so einen Posten inne hast.
 

Puni

Well-Known Member
Es geht hier laut Schätzungen übrigens um 3-4 Tausend Euro Mehrbelastung im Jahr für die Bauern, das sind im Schnitt etwa 2-3% Gewinnverlust pro Jahr.

Blinder Aktionismus, genau wie bei den Klimaklebern. Und sich schön von dem rechten Gesocks instrumentalisieren lassen, habt ihr echt gut hingekriegt ihr Bauern.
 
Oben