Aktueller Inhalt von dAShEIKO

  1. dAShEIKO

    Eure schönsten Morricone-Momente

    Keine Frage, Morricone wiederholte sich gerne und oft. Manchmal übernahm er sogar komplette Kompositionen bei neueren Filmen. Und es hat, bis auf ein wenig Verwirrung beim Zuschauer, nicht geschadet. Aber ein Lied, dass sogar bei allen Metallica Konzerten seit bestehen der Band als Erster Titel...
  2. dAShEIKO

    Fast gemachte Filme - eine fast neue BG Artikelreihe

    Bei den meisten x-Teil-2...3...4-Sachen hab ich Bauchschmerzen und bei mehr als der Hälfte dann realisierter Projekte hab ich diesen "Ich habs euch ja gesagt"-Moment. Bei Origins oder Erstversuchen wiederum kann ich die Produktionsfirmen verstehen: kost alles ne Menge Geld. Aber nur bis zu einem...
  3. dAShEIKO

    Euer Wunschzettel (updaten)

    Derweil ich meine Lawrence of Arabia DVD mal in einem Sneak verlost habe, fehlt natürlich was im Regal. Ich hätte gerne die HD Collectors Edition gehabt, mit dem 70mm-Schnipsel gehabt. Aber der Preis *seufz*. Und gebraucht sind die inzwischen kaum noch zu haben. Und ich hab mir diese Version auf...
  4. dAShEIKO

    Kritikenreihen Treasure Tuesday & Treasure Monday (diese Woche: "Belladonna of Sadness")

    Andromeda war damal einer dieser SciFi Filme, die mein Vater mit uns im ZDF oder so ansahen. Crichtons Filme haben immer eine gewisse Eigenständigkeit. Ob Coma, Andromeda, Runaway, Der 13te Krieger, Twister oder Next und selbst ER (die "Arztserie") wirken immer frisch und bewegten sich dennoch...
  5. dAShEIKO

    servus, habe die Ehre

    etwas späte Antwort, aber: Ja. 10 Jahre Sneakmaster mit bestestem Publikum haben mir den letzten Nerv...ach ne viel Spaß bereitet
  6. dAShEIKO

    „Matrix“ kommt für 20jähriges Jubiläum zurück ins Kino + Infos zu Teil 4

    Matrix Teil 4? :blink: :check: ...gibt doch erst einen (richtigen) Matrix :nene: ...wie das wieder gehen soll... "Mister Anderson...wir haben Sie nicht erwartet... aber uns fällt grade nix besseres ein..."
  7. dAShEIKO

    Verstorbene Stars & Berühmtheiten

    Dennis (Hopper) hat ihn bestimmt mit der Maschine abgeholt und zum Himmelstor gebracht.
  8. dAShEIKO

    Alien 5: Ripley's Return ~ Sigourney Weaver, Neil Blomkamp

    Dem Tod einer Idee nachzuweinen, die noch nicht einmal geboren war ist verlorene Zeit. Und bevor man so einen andere-Zeitliene-Scheißdregg anfängt, nach dem Motto: "Des gildet jetz nicht mehr. Des geht jetz andersch weiter...", ist es mir lieber man lächelt leise in sich hinein bei dem Gedanken...
  9. dAShEIKO

    Disneys Zukunftspläne...More of the Same...

    Ob ich das noch erleben darf, dass die Filmgemeinde so angekotzt von der Endlosverwurstung alter Kamellen ist, das der Traditionsbetrieb Disney auch wieder mal Original Inhalte produziert? Natürlich nicht. War nur grade am Träumen. Das geht immer so weiter
  10. dAShEIKO

    „Matrix“ kommt für 20jähriges Jubiläum zurück ins Kino + Infos zu Teil 4

    eine Blaue Pille - wir vergessen alles und leben Glücklich mit 3 Teilen. :thumbsup:
  11. dAShEIKO

    BG-Filmabende

    Als ich noch die Sneak Preview moderiert habe, hatte ich mal eine ähnliche Idee: Eine Classic Sneak. Der Überaschungsfilm sollte einfach ein klassiker sein, der es wert war einem neuen Publikum gezeigt zu werden, oder alte Kinohasen mit einer Perle aus ihrer Jugend zu überraschen... war aber...
  12. dAShEIKO

    Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (The Lord of the Rings: The Rings of Power) - Prime Serie

    Ich glaube auch, wie die meisten hier, dass das Project gut ankommen wird. Zum einen, weil es muß. Zumindest würde ich nicht derjenige sein wollen, der bei der amazon-Mitarbeiterbesprechung das versickern von 250 Millionen Dollar erklären müßte. Zum anderen, weil die Zeit der Handlung die macher...
  13. dAShEIKO

    Where No Man Has Gone Before...Eure liebsten Astronauten/Weltall-Filme

    Unser kleiner schwäbischer Filmstudent Roland Emmerich hat da ja vor 40 Jahren schon gut mitmischen können. Leider habe ich das Arche Noah Prinzip nie angeschaut, weil zu der Zeit X-Wing und Tie-Fighter einfach sexier waren als ein Spaceshuttle. Der technisch-realistische Rahmen geht vor allem...
  14. dAShEIKO

    Gespräche über den deutschen Film (formerly known as Die erste Kinoproduktion)

    Die Finanzkraft der Studios spielt im Hollywoodfilm ja auch erst eine überragende Rolle beim Produzieren der Filme, seit einige wenige Konzerne (Sony, Disney, etc) alles aufgekauft oder kaputt gemacht haben, was der Markt hergab. Davor gab es Produzenten oder Produktionsfirmen, die für die...
  15. dAShEIKO

    Stallone - beste bis schlechteste Filme

    ...schauspielerisch (jaja, der kann auch das) ist neben den Ersten beiden Rockies ganz klar Cop Land zu nennen. Den Looser wider Willen spielt er so grandios, dass man beinahe vergißt, das um ihn herum ein handvoll fähigster Oscarpreisträger mit zum Ergebnis beitragen. Das hätte (auch wenn ich...
Oben