The Legend of Zelda (aktuell The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2)

jimbo

Administrator
Teammitglied
Hatte Beckham in letzter Zeit nicht irgendwas über eine Zelda-Verfilmung hier irgendwo im Forum geschrieben?!?!??!
 
Zuletzt bearbeitet:

Die Eule

Well-Known Member
10 Min. Gameplay zu TOTK + OLED Switch im TOTK Design

Die neuen Fähigkeiten sehen spaßig aus und laden ein, viel Blödsinn zu machen.
Synthese und Ultra-Hand sehen hier am nützlichsten aus.
Und ich mag es, dass die Ultra-Hand nach den alten Nintendo-Spielzeug benannt wurde.

Eine Idee die mir eben mal kam: wie wäre es denn wenn man im neuen Teil ähnlich wie beim Kochen auch Schilde oder Schwerter miteinander Zusammenschmieden kann, damit sie mehr Schaden anrichten, Nebeneffekte haben und nicht so schnell zerbrechen? Ich denke so könnte man einige gebrochene fanherzen wohl auch wieder gewinnen. :smile:
Wäre auf alle Fälle Mal eine spannende Funktion.
Sieht so aus, als hätte Raphiw letztes Jahr recht gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich bin auch verwundert über meine Prognose. Sowohl auf Zeitumkehr, Deckendurchdringen und auch Waffenschmieden habe ich getippt. Es ist mit dem Schmieden jetzt etwas anders als ich es erwartet habe, aber wenn ich mit meiner übrigen Theorie bzgl Dungeons Recht habe, fress ich nen Besen. :biggrin:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Sehr gut. Der Trailer bestätigt meine Erwartungen und zeigt
Ganondorf, die Zonai, dungeonähnliche Situationen und scheint mehr Story zu bieten.
genial :biggrin:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Vielleicht sollte man das Franchise dann mal in Legend of Link unbenennen. XD
Warum sollte man? Es gehört doch alles zur Legend of Zelda und der Träger des Mutes ist nicht trennbar vom Triforce der Weisheit. :smile:

Ich würde ja auch vermuten daß die Inselbewohnerin als Zelda zu sehen ist.

Das ist doch normal. Es gibt ja auch Yu-Gi-Oh Serien und einige Folgen ohne das yugi irgendwie vorkommt. :smile:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mich stört das selber basteln von Fahrzeugen, dass man im früheren Trailer sehen konnte. Hat mir direkt die Motivaton genommen, den Teil zu kaufen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Mich stört das selber basteln von Fahrzeugen, dass man im früheren Trailer sehen konnte. Hat mir direkt die Motivaton genommen, den Teil zu kaufen.
Ich gehe davon aus dass das optional ist. Mit der Zeitumkehr kommt man ja auch voran. Generell war es doch bei botw auch so das viele Wege nach Rom geführt haben. Häbgr auch ein bisschen davon ab wie intuitiv das alles funktioniert. Ich habe z.b. so gut wie nie ein Pferd benutzt. :smile: Und auch das Eis Modul kam eher selten zum Einsatz. Bei anderen wiederum schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich kann mir gut vorstellen dass mit diesem Teil der Kreis geschlossen wird und wir auch den Todbringer und Hylia wiedersehen. 10000 Jahre nach Tears of the kingdom spielt dann wieder skyward sword. Es gibt ja noch genügend Raum die Zwischenzeiten zu füllen für weitere Spiele. Ich hoffe ja immer noch das sie eine Zelda Trilogie rausbringen, welche das zusammenführen der timelines beinhaltet und aus jeder Timeline einen Link, eine Zelda und einen ganondorf hervorbringt. Die Story ist man uns noch schuldig. :smile:
 

Die Eule

Well-Known Member
Sodala, habe jetzt einige Stunden TOTK hinter mir und würde das Spiel am liebesten gar nicht mehr aus der Hand legen.:love:

Spiele auf meiner Day-1 Switch im Handheld-Modus. Selbst wenn alles explodiert, bleibt die Framerate stabil. Konsole ist auch unerwartet leise und wird überhaupt nicht warm.

Das Tutorial-Gebiet habe ich hinter mir gelassen und streife inzwischen wieder auf der Hyrule-Oberfläche rum.
Das Spiel möchte, im Gegensatz zu BOTW, dass man anfangs mehr der Story folgt. Da mir (noch) ein bestimmter Gegenstand fehlt, konnte ich bislang 2 Schreine nicht abschließen. Apropo Schreine, vielleicht bin ich nur schlecht geworden, aber diese, sowie die Gegner kommen mir schwerer vor. Oder es liegt daran, dass ich ständig in Gebieten unterwegs bin, in denen ich noch nicht sein sollte.:ugly:

Ich mag die neuen Fähigkeiten, wobei mir die Bomben-Module gewaltig fehlen. Vorallem mit der Ultrahand kann man so viel Blödsinn treiben.
Als ich den einen Krog zu seinen Freund aufs andere Flussufer bringen musste, habe ich den auf ein Brett geklebt, einen Antrieb und eine Rakete drangebaut und bin losgedüst:ugly:.
Mit dem Auto durch die Pampa zu fahren, ist auch geil.
Habe auch schon Videos gesehen, wie einige Mechs gebaut hatten.

Für diejenigen, die einen BOTW-Spielstand haben:
Die Pferde werden übertragen.

Bislang gefällt mir das Spiel mehr, als der Vorgänger.
 
Oben