Dune Teil 2

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich verstehe das Gegenargument ja auch. Sequel war auch einfach spontan aus der Hüfte geschossen, weil ich es zwischen Tür und Angel geschrieben habe. Würde ich wohl, wenn ich es in Ruhe geschrieben hätte, nicht verwenden. Der Begriff wird allerdings auch im englischen Spachraum verwendet. Von daher brauchen wir da imo nicht noch weiter Haare spalten, denn ich freue mich einfach auf Part 2. Dauert gefühlt immer noch so lange, bis ich den Film endlich gucken kann.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Du hast auf jeden Fall angefangen das Hörbuch zu hören weil du alles mögliche zur Religion etc. gefragt hast. :biggrin:
Ich habe gerade mal bei YouTube und Spotify nachgesehen ob mir da ein Hörbuch/Hörspiel bekannt vor kommt oder wo ich sogar sehen kann das ich da mal reingehört habe. Habe da aber nichts gefunden. Ich war da war wahrscheinlich wieder etwas manisch depressiv. Fühlt sich gerade irgendwie ein bisschen nach gespaltener Persönlichkeit an.
Ich weiß, dass ich in irgendein Hörbuch reingehört habe, aber der Sprecher war so gar nicht meins.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Das ist 3 1/2 Jahre alt. Als ob ich mich daran noch erinnern kann.:ugly:

Ich hab da ja sogar im ersten Post was Längeres geschrieben. Völlig atypisch für mich!:ugly:

Ich hab da wohl nicht viel von gehört. Da hab ich wahrscheinlich sogar mehr von Horus Heresy gehört und das war schon nicht viel.:ugly:
 

Dwight

Charged and Cranked
Mal davon abgesehen, dass wir hier alle sehr hyped sind (ich bin heute Abend drin), frage ich mich, wie der wohl in der Allgemeinheit ankommen wird. Erste Prognosen sprechen von einem globalen Startwochenende von 170 Mio $. Teil 1 hatte ja knapp 400 Mio eingespielt, wobei das ja innerhalb der Pandemie und zeitgleicher Streaming Start schon ganz ordentlich war.

Für einen Erfolg und einen eventuellen Dune Messiah, was sollte da wohl am Ende im Box Office stehen? 600-800 Mio Minimum?

Das Kinopublikum ist im Moment schwer einzuschätzen, gerade nach so einem viralen Phänomen wie Barbenheimer.
 

El Duderino

Well-Known Member
An den Kassen wird es schon mal ne Ecke besser werden als beim Vorgänger, das dürfte fix sein.
Am Startwochenende sollen wohl ca. 80Mio$ reinkommen, das wären fast doppelt soviele wie bei "Part One". Aber der hatte halt auch mit div. Schwierigkeiten zu kämpfen, während jetzt beim neuen Teil alle hungrig auf einen neuen Blockbuster warten, der auch noch ohne Konkurrenz läuft.
Das "ReRelease" vom Vorgänger hat auch nochmal ca. 30Mio$ in die Kasse des ersten Teils gespült, auch nicht schlecht.

600-800 ist wohl eine sehr gute Einschätzung, und der dritte Teil dürfte sowieso schon fix sein, das Skript ist ja schon so gut wie fertig, lt. Regisseur.
 

Rebell

Well-Known Member
Ich komme aus dem Kino.

Das letzte Mal, dass mich ein Mehrteiler derart abgeholt hat, dürfte wohl Herr der Ringe gewesen sein.

Ich habe Dune 1 nie im Kino gesehen. Es war auch nie meine Absicht den zu gucken. Dann war das mal der einzige brauchbare Film für 99 Cent bei Amazon und ich war danach angefixt. Alleine, was Hans Zimmer da rausholt.

Und Teil 2 dockt halt genau da an wo Teil 1 aufgehört hat. Er hat mittendrin mal ein paar längen, die aber auch nicht wirklich unnötig sind. Aber zum Ende... puh. Ich war durchaus Hyped. Und ich habe das bekommen, was ich wollte.

Der Film eignet sich auch hervorragend für D-Box Sitze. Die Thumper und die Würmer z.B. das macht schon viel Spaß tatsächlich.

Wenn es da jetzt keinen dritten Film geben sollte, wäre das schon sehr, sehr schwierige Kost. Das hätte das Gesamtwerk nicht verdient.
Aber ganz ehrlich: Es würde mich wundern, wenn der Film nicht im Kino laufen würde. Das ist einfach so ein Film, wo ich mir danach dachte: DAFÜR werden Filme gemacht. Und das sollte man sich auch im Kino geben.
 

Dwight

Charged and Cranked
Der Abspann läuft und alles was bleibt,.ist Applaus und der laute Schrei nach Part 3.

Was für ein unfassbares Meisterwerk. Part 1 war nur eine Aufwärmrunde, was hier an Bildern präsentiert wird, ist schlicht unglaublich. Keine 2 Minuten hat der Film gebraucht, um mich erneut in den Bann zu ziehen.

Denis Villeneuve gehört für mich nun endgültig zu den besten Regisseuren unserer Zeit.

Leute geht ins Kino!
 

foo7777777

Well-Known Member
Eine kurze Frage an die Wissenden:

Was hat es mit
Chani's blauem Tuch
auf sich?
Wo kam es her?
Gab es da eine Erklärung zu?
Ist es in dem Buch relevant?
Farblich stach es herraus und wurde auch ein paar mal in Szene gesetzt, als
Haarband und Armbinde
Glaube aber, dass es in der letzten Szene auf der Düne nicht zu sehen war.

Oder interpretiere ich da zuviel rein? Danke.
 

blacksun

Keyser Soze
Wieso wird der in den trailern als "Part two" beworben und nicht mit "Teil zwei"?
weils cooler klingt?

muss denn alles ver-englischt werden?
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ja, ich hätte auch die Rächer, Säge, Tintenfiachspiele und Spiel der Thröne geschaut.:biggrin:

Es ist nun Mal der original Titel und ich finde es total legitim wenn man den beibehält und genauso wenn man sich für einen fremdsprachigen Titel entscheidet. Das ist doch künstlerische Freiheit oder in dem Fall einfach nur konsequent. Schaut Mal nach Spanien und Frankreich wie seltsam es aussieht wenn ihr euch da ein Guardians of the galaxy poster anschaut.
 

Deathrider

The Dude
Man stelle sich vor, was für Untertitel wir vom deutschen Verleiher vorgesetzt bekommen würden, wenn man eingedeutscht und nicht Part 1 und Part 2 übernommen hätte.
Düne: Aufbruch nach Arrakis, Düne 2: Angriff der Fremen,... 🤢
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Das ist doch auch kein „ver-englischen“. Es wurde lediglich nicht eingedeutscht. Wozu auch? Düne Zwo hätte aber auch was.
 
Oben