100 Feet ~ Famke Janssen (geister)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://img172.imageshack.us/img172/9515/marnieatradiator1ad8.jpg[/URL]

100 Feet (100 füße)
Start: 2007

Regie: Eric Red

Cast: Famke Janssen (X-Men 1-3), Michael Pare (Bloodrayne)

Story: Eine Frau (Janssen) tötet in Notwehr ihren brutalen Mann, wird danach aber gerichtlich dazu verurteilt, in einem Haus eingesperrt zu sein. Rein zufällig befindet sich in diesem Haus der Geist ihres ruhelosen Mannes, der unbedingt Rache will...
 

Incubus

Smokin' Ace
Klint ja von Grund auf nicht schlecht, einzig dieses "Rein zufällig" in der Inhaltsangabe will mir nicht gefallen, aber das muss ja erstaml nichts heissen!
Und die Janssen ist ne tolle gutaussehende Schauspielerin, die macht das schon, sofern die Inszenierung solide ist!
 

.adversus

Well-Known Member
Wieso wird die weil sie jemanden umbringt in ein Haus eingesperrt? Das versteh ich jez nicht so ganz.
Naja und klar, dass da "rein zufällig" der Geist im Haus lebt, wie sollte man das sonst einbauen? Lol.
Naja hört sich ganz okay an, muss man wirklich mal auf bewegte Bilder warten.
 

billie

New Member
Original von Dr.Gonzo
DA Michael Pare mitspielt, und der in den letzten Jahren fast nur Schund gedreht hat, geh ich mal davon aus das das nen Billigfilchen wird.

Mag sein,daß ein paar seiner letzten Filme nicht so der Hit waren,aber das muss nicht heißen,daß er nicht dennoch in einem guten Film mitspielen kann.Auch wenn er nicht in sog. Blockbustern zu sehen war,ist er doch ein guter Schauspieler!

Und bislang war Ms Janssen auch nicht gerade in weltbewegenden Produktionen zu sehen!
 

billie

New Member
Original von duffy
Doch in X-Men, Circus, Rounders, Goldeneye....:wink:

Paré dagegen hat in 9 (!) Bollschen "Werken" mitgewirkt, das sollte einem schon zu denken geben... :ugly:

Als ob die oben genannten Werke Meilensteine der Filmgeschichte wären.....Ein Bond-Girl zu sein ist nun wirklich nichts besonderes.Und die anderen Filme naja....

Zu Paré und Boll.Ich habe den Eindruck,daß alleine schon die Planung eines Boll-Filmes ausreicht,dass schon weit vor der Realisierung des Projekts die ersten negativen Kritiken erscheinen.Sehr armselig,wenn man nicht in der Lage zu sein scheint, objektiv einen Film zu bewerten und zwar nach der Fertigstellung!

Und zu Paré.Um über seine schauspielerischen Qualitäten ein Urteil bilden zu können,sollte man schon ein paar Filme von ihm gesehen haben.Sollte das bei dir der Fall sein,dann kannst du über ihn ein Urteil fällen....Ich habe alle seine Filme gesehen und habe kein Problem damit zuzugeben,daß sicherlich einige vollkommen daneben waren,obwohl ich Fan von ihm bin.

Nebenbei 'Heart of America' und 'Blackwoods' waren beides gute Filme!
 

billie

New Member
Original von duffy
Dann nenn mir mal bitte auch nur einen annehmbaren Boll Film. Das hat nichts mit Vorurteilen zu tun, der Typ macht einfach Scheiße. - Punkt -

Und ich habe sehr wohl Filme mit Peré gesehen, trotzdem halte ich ihn für nicht sehr tallentiert. Übrigens halte ich die von dir genannten Filme nicht für sehr herausstechend.

Und über meine Urteilsfähigkeit mach dir mal keine Gedanken.

Die Filmfrage ist Geschmackssache, trotzdem sind die X-Men Teile nennenswerte Filme, ob es dir passt oder nicht.

Erst einmal habe ich dir 2 (!) Boll Filme genannt,die nicht schlecht waren.

Zum zweiten,ich mache mir durchaus keine Gedanken über dein Urteilsvermögen.

Und nebenbei,du musst nicht gleich angefressen sein,wenn man deine Meinung bezüglich Darsteller,Filme etc nicht teilt!

Michael Paré hat durchaus gute Filme gemacht,wie z.B. Eddie and the Cruisers,Moon 44,Straßen in Flammen,Philadelphia Experiment oder Into the Sun!
 

Incubus

Smokin' Ace
In Moon 44 hatte er seine beste Rolle! Da gefiel mir allerdings auch der Film an sich!
In "The Virgin Suicides" war er auch dabei, allerdings kann ich mich da nur schwach dran erinnern!
 

.adversus

Well-Known Member
Ehrlich gesagt kenne ich den Schauspieler gar nicht und ich glaube ich habe auch nicht einen einzigen Film mit ihm gesehen.
 

billie

New Member
Ich hätte mich ja gestern nicht zu dem Thema geäußert,wenn man nicht schon im Vorfeld einen Darsteller für einen Flop verantwortlich macht-wohl gemerkt bevor der Film überhaupt fertig ist.....

Nicht Paré ist die Hauptrolle,sondern Famke Janssen und da sie als gute Darstellerin gilt,wird sie wohl die befürchteten Schwächen ihrer Co-Stars überbrücken können!

Wieso wartet man denn nicht einfach ab,schaut den Film an und beurteilt dann die Leistungen?Sollte es dann tatsächlich ein Flop sein,dann kann man Paré immer nur die Schuld dafür geben!
 

Paddywise

The last man
nix gegen die Stars. Aber ich glaube die unterschreiben bei einem Boll Machwerk, nur aus Geldmangel. Boll ist das Gegenteil von Tarantino. Tarantino schafft es so gut wie jedem Film die Darsteller auch die nicht sonderlich talentierten Darsteller, gut da stehen zu lassen. Uwe Boll dagegen schaft es sogar Stars wie Ben Kingsley schlecht da zu stellen. Die Darsteller wirken in seinen Filmen noch hölzerner als jeder Soap Darsteller. Ich werde jetzt sogar so weit gehen und behaupten man sollte sich einen Boll Film nur dann ansehen , wenn einen nach Übersättigung so gut wie jeder Film langweilt. Ich hab das ganze einmal gemacht. Am Tag danach kamen mir sogar die Gerichtssendungen auf RTL spannend vor :wink:
 

billie

New Member
Nix gegen die Meinung anderer.Es wäre ja öde,wenn alle das gleiche mögen würden....

Was ich einfach dämlich finde ist die Tatsache schon im Vorfeld einen Film-und hier in dem Fall '100 Feet' als Flop abzustempeln alleine,weil Paré mitspielt.Das ist doch wirklich behämmert.Der Regissuer von '100 Feet' muss sich ja was gedacht haben,daß er Paré wollte-womöglich fand er die Zusammenarbeit bei 'Bad Moon' als angenehm oder was auch immer!

Und zu den Boll Filmen-auch hier das gleiche.Die Filme müssen nur geplant sein und schon bekommen sie schlechte Kritiken.....Sicher,es sind keine Meilensteine und das hab ich nie behauptet!Die Gründe für Paré's Mitwirken an den Boll-Filmen liegt wohl auch daran,daß die beiden seit ihrer ersten Zusammenarbeit 2000 an 'Sanctimony' befreundet zu sein scheinen!

Auch andere Darsteller haben in 'Müll' gespielt.Nennt mir einen Darsteller,der nur in erstklassigen Produktionen mitspielte!
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Poster:

[url]http://img113.imageshack.us/img113/6483/4759kf3.th.jpg[/URL]

Außerdem ist Eric Red auch nicht der Unbekannteste. Immerhin hat er die Drehbücher zum Original "Hitcher", "Near Dark", "Blue Steel" abgeliefert. Allesamt sehenswert.

Jetzt kommt die Kehrseite: Das ist alles verdammt lang her, und außerdem hat er auch schwarze Stellen in seiner Filmografie: "Hitcher 2" (Der mit C.Thomas Howell) oder "Body Parts". Zudem hat er seit 2003 nichts gemacht.

Abwarten...
 

Denyo

New Member
100 Feet
http://img367.imageshack.us/img367/2621/100feetbig1he9.jpg

Originaltitel: 100 Feet
Land/Jahr: USA/2007

Regie: Eric Red
Cast: Famke Janssen, Bobby Cannavale, Michael Paré, Ed Westwick, John Fallon, Patricia Charbonneau, Kevin Geer

Genre: Thriller/Horror
FSK: ab 16 Jahren
Lauflänge: ca. 90 Minuten

Release: 18.02.2009 (Verleih) / 13.03.2009 (Verkauf)

< DVD Details auf Bereitsgetestet.de >

Inhalt:
Marnie Watson (Famke Janssen) tötet in Selbstverteidigung ihren prügelnden Ehemann, einen New Yorker Cop. Nach drei Jahren im Gefängnis kommt sie auf Bewährung raus und soll das letzte Jahr ihrer Strafe mit einer elektronischen Fußfessel in ihrem eigenen Haus verbüßen. Was sich nach Freiheit anhört, entpuupt sich schnell als Horrortrip.[/align]
 
Oben