13 Geister (Original + Remake) [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
13 Geister?

Wer Jahrgang 1985 oder so ist, hat vor 15 Jahren sicher das Remake mitbekommen, mit Tony Shalhoub, Shannon Elizabeth und Matthew Lillard.

Trailer

Tja, dazu gab es mal eine BG Kritik, aber den passenden Thread konnte ich jetzt beim Prüfen nicht mehr finden. Also gibts heute zum neuen Thread eine aufgefrischte Kritik, die auch noch das Original von 1960 mitnimmt.

BG-Kritik: 13 Geister (Jay)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wusste gar nicht, dass der Film von 2001 ein Remake ist.
4/10 für's Original ist nicht gerade gut, allerdings würde ich dem Remake mehr als 4,5 Punkte geben (spontan würde ich 7/10 sagen). Insofern sollte ich der Wertung für's Original nicht zuviel Bedeutung beimessen.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Eine 7 ist das Remake auf keinen Fall. Würd eher 1 Punkt rauf gehen und 5,5 vergeben. Auch wenn ich sagen muss dass ich den als 16-jähriger schon ein bisschen gefeiert habe :biggrin: aber 2001 find ich auch krass. Der Film ist jetzt schon 15 Jahre alt? Wahnsinn...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich bin der Meinung, dass das geradezu dazu prädestiniert ist, eine Serie zu werden. Überlegt doch mal. In Rückblicken könnte man die Hintergrundgeschichten aller 13 Geister zeigen. In der Gegenwart müssen die ja vielleicht nicht alle im selben Haus sein. Lass es doch eine Art Geisterforscher sein, der durchs Land reist und feststellt, dass diese einzelnen Geister alle miteinander verbunden sind.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Interessante Idee. Vielleicht erstmal jeder einzeln und in späteren Folgen, dann in verschiedenen Konstellationen.
 
Oben