28 Days Later + 28 Weeks Later [Kritik]

Deathrider

The Dude
Hmmm... ich weiß ja nicht. So doll wie 28 Days Later sieht der Film ja nicht aus. Bin mal gespannt ob er das Niveau halten kann. Habe aber begrenzte Erwartungen.
 
V

Van Dammage

Guest
Beim nächsten mal kommt 28 Months Later danach 28 Years later falls die reihe Fortgesetzt wird. :biggrin:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Mir wirkt der Trailer zu glatt, zu sehr auf Mainstream gebügelt. Das dreckige, düstere des Originals fehlt mir-zumindest im Trailer. Vielleicht werde ich ja auch eines Besseren belehrt...

...aber dieses Kind...ohne zu wissen, ob es für die Story wichtig ist: Mir ging es schon im Trailer auf den Keks. :headbash:

Aber wie gesagt: Vielleicht werde ich ja überrascht. Glauben tue ich jedoch icht daran.
 

Young

Well-Known Member
Also ich finde den ersten Teil genial.

Der Trailer zum 2.Teil sieht zwar ganz gut aus, aber wie Dr.Knobel schon sagt er sieht dann doch sehr nach Mainstream aus.
Außerdem find ich die Story ein bißchen lahm, wir besiedeln England neu weil alle Zombies da tot sind und dann - Überraschung - sind sie es doch nicht. Mann o Mann zuviel Innovation hab ich schon lange nicht mehr gehabt:wink:.

Aber ich will nicht zuviel unken, vielleicht wird ja ein ganz spannender und ordentlicher Zombie-Film draus:smile:.
 

Layla

Nordisch by Nature
Oh, ich finde ihn toll, den Trailer - so auch wie den ersten Film!! Bei diesem Teil wird einem wohl aber diese Isolation fehlen, welche im ersten Teil so gekonnt umgesetzt wurde.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Sieht eigentlich nicht schlecht aus, auch wenn mir ein wenig zuviel im Trailer gerannt wird. :wink: Und wie ich es hasse, wenn in solchen Filmen eine kleine Blage eine der Hauptrollen besetzt. Wir wissen alle, dass Kinder ein wenig hilfloser sind, aber wenn wir einem die ganze Zeit über die Schulter gucken, macht es den Film doch wirklich nicht interessanter, besonders dann nicht, wenn sie sich nicht gerade wie Kinder benehmen, sondern meist noch cleverer als ihre Erwachsenen Pendants sind. Ob Letzteres eintritt ist natürlich nur reine Spekulation.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Young
Also ich finde den ersten Teil genial.

Der Trailer zum 2.Teil sieht zwar ganz gut aus, aber wie Dr.Knobel schon sagt er sieht dann doch sehr nach Mainstream aus.
Außerdem find ich die Story ein bißchen lahm, wir besiedeln England neu weil alle Zombies da tot sind und dann - Überraschung - sind sie es doch nicht. Mann o Mann zuviel Innovation hab ich schon lange nicht mehr gehabt:wink:.

Aber ich will nicht zuviel unken, vielleicht wird ja ein ganz spannender und ordentlicher Zombie-Film draus:smile:.


Ich sags ja nicht ungern schon wieder, aber ES GIBT KEINE ZOMBIES IN 28 DAYS LATER!

Und wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es entgegen den Erwartungen wohl auch keine im zweiten Teil. Ich dachte eigentlich, das die Toten aus dem ersten Teil jetzt wieder aufstehen, aber hier handelt es sich ja ganz klar um einen Neuausbruch des Rage-Virus. Ich glaube ich verstehe auch, was die Werbung damit meinte, das der Virus dieses mal noch gefährlicher ist. Im ersten Film brauchte es nur gute zwanzig Sekunden von der Ansteckung bis zum Ausbruch. Hier geht es jetzt wohl langsamer. Das heißt das Virus könnte sich über die ganze Welt verbreiten, was im ersten ja nicht möglich war, da die Durchgeknallten Kranken kaum noch unerkannt in ein Flugzeug steigen können.
 

Incubus

Smokin' Ace
@Mr. Anderson
Warum darf man die Infizierten in 28 Days Later nicht als Zombies beschreiben? Müssen denn Zombies unbedingt auferstandene Tote sein, ist das die Definition?

Für mich sind Zombies auch einfach verwandelte, seelenlose Wesen,auf der Jagd nach Menschenfleisch!

Dann gibt es in Resident Evil ja auch keine Zombies, denn die wurden auch durch den T-Virus verwandelt! Oder sehe ich da falsch?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Die Zombies so wie die meisten den Begriff assoziieren, sin keine geistlosen Menschen, so wie man sie aus Voodoofilmen kennt. Im normalfall meint jemand, wenn er von einem Zombie spricht lebende Tote a la Romero. Die gibt es aber nicht in 28 days later, in Resident Evil schon. Die wurden zwar auch durch einen Virus zu dem was sie sind, sie sind aber Tot!
 
V

vlad

Guest
also ich finde das mit dem kleinen kind auch mal wieder unnötig sowas kann einen ganzen film kaputt machen. :headbash:
 

Young

Well-Known Member
Also eigentlich ist das doch auch wurscht ob es Zombies sind oder nicht. Das was ich bei 28 Days Later gesehen habe, kanm mir am ehesten wie ein Zombie vor, von daher habe ich sie mal so bezeichnet.

Nächstes mal werde ich ganz einfach im Duden gucken und dann aufpassen wenn ich mal wieder das Wort Zombie benutze ob es dann auch passt:wink:.
 

neox

New Member
...aber dieses Kind...ohne zu wissen, ob es für die Story wichtig ist: Mir ging es schon im Trailer auf den Keks .

mir gehts genauso... is der film vielleicht ab 12? nein sicher nicht - was intressiert mich dann so ein kind? offenbar auch noch in ner wichtigen rolle ???

bei harry potter is sowas vielleicht ok - aber bitte bitte doch ned in einem horrorfilm für grosse -.-'

- whatever is eh schon abgedreht des ding! freu mich schon auf jede menge infizierte :jabba:
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Also ich finde den Trailer jetzt gar nicht mal soooo schlecht.
Zwar fehlt wirklich die ruhige Stimmung des ersten, aber solange die Gruselszenen und Schockmomente stimmen ist mir das ganz egal.

Das sich so viele hier an einem Kind stören kann ich nicht verstehen, zumal die meisten von euch hier selber noch nichtmal 18 sind, und mit ihrem Gegröhle und Gelaber im Kino mehr nerven als ein Kind auf der Leinwand. :devil:
(Bitte diesen Spruch nicht so ernst nehmen!!!)

Ich glaub wohl kaum das der Kleine so nervt wie Dakota Fanning in "Krieg der Welten". Gebt Ihm doch einfach mal ne Chance und rammt Ihn nicht gleich von vornherein in den Boden!
:wink:

Ich freu mich auf den Film! :uglylol:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Freddy
[...]
Ich glaub wohl kaum das der Kleine so nervt wie Dakota Fanning in "Krieg der Welten". Gebt Ihm doch einfach mal ne Chance und rammt Ihn nicht gleich von vornherein in den Boden!
:wink:
[...]

Ich fand Dakota Fanning sogar recht passend besetzt in War of the Worlds, was nicht zuletzt daran lag, dass sie einfach nur ein Kind gespielt hat. Sie hat vielleicht ein wenig zuviel geschrien und teilweise genervt, aber sie hat das verängstigte Mädchen recht gut verkörpert. Dabei sei noch an dieser Stelle gesagt, dass die deutsche Synchro dem Mädel nicht gerade schmeichelt und einiges an Atmosphäre raubt. Was mich viel mehr stört, sind Kinder in Filmen, die sich einfach nicht wie Kinder benehmen, sondern wie Erwachsene in Kinderkörpern und die Tendenz ist schon ein wenig zu erahnen, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
 

Brick

Der mit der Mütze
fand den ersten schon klasse allein wegen der scene wo er aufwacht und die ganze stadt ist leer das iss so fett!!!!!
habe auch die dvd.

der trailer sieht recht nice aus also abwarten und tee trinken.
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Original von Mestizo
Original von Freddy
[...]
Ich glaub wohl kaum das der Kleine so nervt wie Dakota Fanning in "Krieg der Welten". Gebt Ihm doch einfach mal ne Chance und rammt Ihn nicht gleich von vornherein in den Boden!
:wink:
[...]

Ich fand Dakota Fanning sogar recht passend besetzt in War of the Worlds, was nicht zuletzt daran lag, dass sie einfach nur ein Kind gespielt hat. Sie hat vielleicht ein wenig zuviel geschrien und teilweise genervt, aber sie hat das verängstigte Mädchen recht gut verkörpert. Dabei sei noch an dieser Stelle gesagt, dass die deutsche Synchro dem Mädel nicht gerade schmeichelt und einiges an Atmosphäre raubt.

Sie war auch gut besetzt, das streite ich nicht ab. Für mich ist sie schon jetzt eine der kommenden Top-Schauspielerinnen Hollywoods.
Aber wie du schon sagst, das Geschreie und Hyperaktive an Ihr hat mir einfach nicht gefallen.
 
Oben