300 ~ Gerard Butler [Kritik]

Paddywise

The last man
Original von akaTrip
Hast du es dir gekauft oder woher hast du es ?

Ne ich hab ein 4 Wochen Praktikum in einem Comicshop. Am Freitag hat dann der Chef gesagt " Setz dich einfach mal 2 Stunden nach oben in den Manga-Berreich und les was du willst!" Ich hab mir sofort 300 gegriffen und hab mir das Teil durchgelesen. Schlecht ist das Teil wirklich nicht. War nur ein klein wenig davon entäuscht.

Edit - Hab mir den Trailer eben nochmal angeschaut. Meine Fresse hatte ich eben ne Gänsehaut.
 

Joel.Barish

dank AF
Original von Paddywise
...
Götter und diese ganzen Viecher die im Trailer zu sehen waren wurden nur erwähnt. Gesehen hat man davon keinen Einzigen. Die einzige Gestallt die etwas Moinsterhaft aussah war lediglich ein "Krüppel".
...

Ha!!! :ugly:
Ich will ja diese Diskussion nicht wieder anschieben, wo wir uns doch aufs abwarten und anschauen geeinigt haben, aber diesen Kommentar wollte ich einfach nochmal unterstreichen. Damit sind auch die ganzen Kommentare darüber hinfällig, dass Miller das ja alles so erfunden hat! :wink:

Ich gucks aber trotzdem, denn wie gesagt, ein Grund den Film zu meiden sind diese Dinger nicht und waren sie auch nie und der Rest sieht halt wirklich sehr fesch aus.
 

Trauma

New Member
So hab mir jetzt auch das Comic durchgelesen und ich denke wir können uns auf etwas Gewaltiges gefasst machen. Wenn man das Comic liest, dann ist einem klar, dass sie manche Dinge etwas verändert und manches noch ausgearbeitet haben. Aber graphisch und inhaltlich ist es ein echter Leckerbissen und der Trailer des Filmes kommt dem ziemlich nahe. Einer der besten Trailer, die ich bisher gesehen habe.

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal so eine Vorfreude auf einen Film entwickelt habe. Und das obwohl davon so viel virtuell entstanden ist.

Natürlich erwarte ich nichts Anspruchsvolles, aber ein stilistisch, brutales und überwältigendes Schlachtenepos, das Gänsehaut erzeugt und einen in den Kinosessel presst. Natürlich nicht vergleichbar mit realistischen Schlachten, aber als Verfilmung einer Saga perfekt. Und wem sowas gefällt, so wie mir, der wird sicherlich auf seine Kosten kommen.

Nicht mehr lange, dann ist es endlich soweit :smile:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Joel.Barish
Ha!!! :ugly:
Ich will ja diese Diskussion nicht wieder anschieben, wo wir uns doch aufs abwarten und anschauen geeinigt haben, aber diesen Kommentar wollte ich einfach nochmal unterstreichen. Damit sind auch die ganzen Kommentare darüber hinfällig, dass Miller das ja alles so erfunden hat! :wink:
[...]

Und es tut für mich trotzdem nichts zur Sache. Frank Miller hat schliesslich beim Film mitgearbeitet und wenn es ihm nicht gepasst hätte, hätte er seine Vorlage wohl nicht freigegeben. Wenn es dir nicht gefällt, meinetwegen, aber ich sehe es nun einmal gänzlich anders und freue mich auf den Fantasy-Anteil bei 300.
 

Mr. Saw

New Member
Ich kenne die Comics nicht, da ich auch kein Comicfan oder dergleichen bin.
Ich freue mich einfach auf ein extrem Bildgewaltiges Epos, daß selbst das geniale "SIN CITY" noch toppen könnte.
Die Bilder und Trailer sind in jedem Falle der absolute Überknaller und untermauern gant klar, daß mit "300" das absolute Highlight in die Kinos kommt.
Selten sowas imposantes gesehen, Hut ab.
 

mCmarCo

New Member
Oho seit ich den 1sten Trailer gesehen habe,bam bin ich aus meinem sessel gefallen. Der Film wird ja sooo geil das gibt es ja nicht. Ich mein wenn ich nur den Namen Frank Miller hör, weiss ich das es ein Top-Movie wird. Erinnert mich an "Troja", aber der wird sicher doppelt, dreifach gut..... . Also das ist der Film auf den ich mich am meisten freu im Jahre 2007. :jabba: :jabba:
 

Joel.Barish

dank AF
@Mestizo
Und ich freue mich einfach so auf den Film und hoffe, dass der Monster- und Fantasywesen-Anteil, nicht so störend groß ist. :wink:
 

Paddywise

The last man
hab am Freitag mal das Buch zum Film. "The Art of 300 " durchgeblättert.

Heilige Scheiße , bin mir sicher das wird der Hammer. Bin dabei auf das Bild von diesem Monster/Gott gestoßen, der zwei spitze Knochen als Arme hat. Darunter stand das das ganze eine kleine Hommage auf sein Dawn of the Dead Remake sein soll. Sonst fand ich nichts das richtig übel in den Berreich Fantasy abdriftet.
 

#LoRd

#$partan
300 World Premiere Gets Standing Ovation
Source: Warner Bros. Pictures February 15, 2007


300, one of the highlights of the Berlin Film Festival, had its world premiere last night and received a standing ovation in the sold out Berlinale Palast. The film, inspired by the work of graphic novelist Frank Miller, was attended by director Zack Snyder and cast members Gerard Butler (King Leonidas) and Rodrigo Santoro (Xerxes). The screening was interrupted again and again by spontaneous applause and cheers from the 1700 strong audience.

Said Zack Snyder: "It was awesome to be at the Berlin Film Festival World Premiere and experience the amazing reaction."


nice , hoffe das ich auch klatschend aus dem Movie rausgehe :jabba:
 

Copyman

New Member
Wann kommt der nun eigendlich ins Kino, der sollte ja eigendlich im März kommen, aber gestern hab ich auf irgend ner Internetseite gelesen, dass er erst im April kommen soll.
 

slideshow

New Member
300 hatte auf der Berlinale Weltpremiere. Die Filmfans waren natürlich begeistert. Auf iesb wird der Film schon als geniallstes Filmerlebnis aller Zeiten bewertet, die Berlinale Kritiker beschweren sich, dass der Film gewaltverherrlichender Stumpfsinn ist. Arthouse Kritiker eben ... Freue mich wahnsinnig auf den Film !!!!
 

Envincar

der mecKercheF
...find dat schwachsinn den Film als gewaltverherrlichend abzustempeln...würden die 300 Spartaner jetzt nach Persien laufen und allet platt machen...aber ich mein die haben ja nur die Wahl sterben oder kämpfen...

so war dat damals nunmal :squint: am tisch setzen und reden war nich :squint:

naja so kritker kann man meiner meinung nach eh in der pfeife rauchen...
 
Oben