A Nightmare on Elm Street (Remake) [Kritik]

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Stört mich jetzt auch nicht sonderlich, da der Humor so oder so eine Entwicklung innerhalb der Reihe war und auch von Englund mitgetragen wurde. Würde man jetzt noch versuchen neben dem neuen Darsteller den alten Style, den jeder mit Englund in Verbindung bringt, zu kopieren, wäre es noch schwieriger, als es jetzt schon ist.

Ich hlte die Remake Idee immer noch für blanken Nonsens, aber dieser neuere Aspekt stört mich noch nicht.
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Original von ION
soll heißen jede Menge heiße Mädels mit dummen Dialogen aber dafür bralle Brüste :ugly:

Ein Quote Schwarzer mit tollen lustigen Sprüchen die mich durch den Film bringen :headbash:

Und das wars auch schon das mal 100min und fertig is das Remake !

Genau das könnte hinkommen...

Hey, da fällt mir ein: Wo war eigl der Quoten-Schwarze beim TCM-Remake? :headscratch:
 

SecretShadow

New Member
Hoffentlich wird es kein 1:1 Remake des Originals. Das würde Ich wirklich Schade finden da der erste unumstritten der beste der ganzen Reihe für mich als Horrorfilm-Maniac ist.

Würde mich viel lieber auf einen Neustart mit einem vielleicht etwas anderen Handlungsrahmen eingebettet in die Original Geschichte freuen dürfen.

Sprich: Will nicht ins Kino gehen müssen nur um das exakt gleiche zu sehen was ich eh schon fast 30 mal gesehen hab und auswendig kenne. Neue Morde und angsteinflössende Momente müssen her.
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Denke nicht, das das ein 1:1-Remake wird...

Denke eher das wird so laufen wie beim Freitag, der 13.-Remake. Hoffe aber, dass die den hier wesentlich besser hinbekommen.
 

.adversus

Well-Known Member
Sie sagen doch auch, dass es ein Neustart werden soll. Da distanziert man sich doch schon automatisch vom Original.
 

SecretShadow

New Member
@ .adversus

Als Ich von einem Neustart gelesen hab bin Ich selbstverständlich auch von etwas neuem ausgegangen aber dann konnte man kurze Zeit später im Web in Erfahrung bringen dass die Figuren Nancy Thompson - Glenn etc. sich wieder Freddy's Klauen entgegenstellen müssen.

Daher die bange Frage ob 1:1. :wink:
 

SecretShadow

New Member
Aber nur weil man Inhaltlich mehr auf Micheal's Vergangenheit eingegangen ist.

Nach ca 50 min ist es dann fast komplett 1:1 Nur das die Morde chronologisch etwas versetzt waren.

@ Schaffen wir uns darauf zu einigen das Rob Zombie's Halloween eine 1:1/2 Umsetzung des Originals ist ? :ugly:
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Ich finds ne gute Idee das Freddy wieder Böse wird. Denn ich finde den lustigen Freddy passt echt nur zu Robert Englund. Was mir ein bisschen Sorgen macht, dass die Entstehungsgeschichte von Freddy gleich am Anfang erzählt wird (wie beim Remake von Friday, die Szene mit der Mutter die eigentlich völlig unnötig war). Die sollen so machen wir beim Original-Film, nicht gleich das Thema für 5 Minuten abhandeln.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von SecretShadow
@ .adversus

Als Ich von einem Neustart gelesen hab bin Ich selbstverständlich auch von etwas neuem ausgegangen aber dann konnte man kurze Zeit später im Web in Erfahrung bringen dass die Figuren Nancy Thompson - Glenn etc. sich wieder Freddy's Klauen entgegenstellen müssen.

Daher die bange Frage ob 1:1. :wink:
Ne, wird garantiert ganz anders als die alten Freddy-Filme. Das ist ja das Problem:freddy:

Jetzt verstehe ich endlich, wie sich Doc und Jigsaw wegen dem Halloween-Remake fühlen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
:omg:

Nicht einmal ansatzweise, Tyler. :wink:

Hmm, bislng ist ja bei "Nightmare" noch nicht viel passiert, daher ärgere ich mich noch nicht - wobei mir "Nightmare" als Komplettserie bedeutend mehr bedeutet, als "Halloween".

Ärgerlich ist, dass Englund nicht dabei ist, aus Studiosicht aber verständich. Und sonst? Einen festen Regisseuer gibt es noch nicht, oder ich hätte was verpasst. Und wie wollen Freddy wieder böser machen. Nun gut, im Original war er auch eine fiese Gestalt und entwickelte sich erst im Verlauf der Reihe (So explizit ab Teil 3) zum Antihelden der Story.

Von daher bin ich mehr als nur skeptisch, kann aber noch nicht sooo sehr meckern und warte erst einmal ab. Ich war ja auch beim "Halloween" Remake erst guter Dinge, als Zombie das Zepter übernahm - nur das Ergebnis ging für mich absolut nach hinten los. Bis ih nichts näheres bzgl. Besetzung, Skript, Regie weiß, bin ich erst einmal stille.
 
V

vlad

Guest
Also wenns nochmal Ernst werden soll, dann passt der auf jeden Fall.
Wenn der Charakter so bleiben soll, wie er in den letzteren Filmen war, dann hätte nur Englund ihn spielen können.

Mir wäre zwar ein Freddy vs Jason 2 lieber gewesen, aber sollen die das Remake machen.
Wenns gut ist, freu ich mich, wenn nicht, verdräng ich es.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Passt, trotzdem bleibe ich skeptisch, weil Englund mehr als jede andere, vergleichbare Figur, seinen Charakter prägte.
 
S

SlyFan

Guest
Ohne Englund..nee!!!Bei allen anderen Killerfiguren wäre es wurscht,bei Freddy seh ich das ein büschn anders :no:
 
Oben