A Nightmare on Elm Street (Remake) [Kritik]

Battle Cookie

New Member
Ich bin auch erst 91 geboren und habe früher alles was mit Freddy zu tun hatte mitbekommen, weil meine Mutter die Filme total toll fand. Wobei ich sagen muss dass ich bis ich 10 Jahre alt war keinen der Teile gesehen habe und panische Angst vor ihm hatte :uglylol:
Mit 12 oder so habe ich dann mal den ersten Teil gesehen und fand ihn super. Naja dieses Jahr werde ich 16 und bin ein totaler Fan von Robert Englund.
Freddy ohne Englund geht garnicht finde ich!
Die meisten Nightmare on Elmstreet Fans würden dass doch sicherlich auch nicht gut finden.
Robert wird hundert pro seine Ansprüche haben und mitreden wollen, aber dass ist doch eigentlich nur verständlich, es ist halt SEINE Rolle. Die meisten Leute wissen sofort wer Robert Englund ist wenn man Freddy Krueger erwähnt.
Wer hat eigentlich was von einem Remake erzählt? Ich hab da noch garnichts von gehört. :heul:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Bert Igermann
...tja, wo alle nur das gleiche denken, wird halt eh nicht viel gedacht... :uglygaga: :zzz:

...da kann ich ja bloß hoffen, dass wes craven sich eher auf sein hoffentlich noch vorhandendes künstlerisches geschick verlässt, als auf diese threads... es sei denn, er will direkt neben pinuphead und jean-claude im regal landen :tongue:

Paddywise hat es zwar schon auf den Punkt gebracht, aber trotzdem: Wenn du diffarmieren und beleidigen statt diskutieren willst bist du hier defintiv falsch.:no:
Vielleicht denkst du das nächste Mal ein wenig besser nach, bevor du etwas einstellst.

Und was Wes Craven angeht: Nicht umsondt wird er sich sehr schwer damit tun, ausgerechnet "Nightmare" ein Remake zu gestatten-wohl nicht zuletzt wegen der elementaren Besetzungsfrage von Krueger.
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Original von Paddywise
Original von Bert Igermann
...tja, wo alle nur das gleiche denken, wird halt eh nicht viel gedacht... :uglygaga: :zzz:

Die Unterstellung ist eine Frechheit. Das ist nicht nur eine Beleidigung an die Fangemeinde sondern auch an die Forenuser die hier in dem Thread regelmäßig schreiben.
Da hast du recht Paddywise, mit sowas macht sich hier Bertl nicht wirklich beliebt. :angry:

Also ich finde auch, dass Nightmare on Elmstreet so gut ist, wie es ist und so sollte es bleiben. :smile: :top:
 

Bert Igermann

New Member
immer schön ruhig mit den jungen pferden, es ging mir nicht darum jemanden zu beleidigen... es geht bloß darum, dass immer die gleichen gedanken nie platz für kreativität lassen, und wenn wir alle eh die gleiche meinung haben, brauchen wir ja auch nicht zu diskutieren....

...aber dat is typisch, im regal alle möglichen horrofilmchen stehen haben, aber bei solchen sprüchen anfangen zu heulen... :biggrin:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wenn du diskutieren würdest anstatt andere Meinungen in dieser Art und Weise abzutun, wäre es kein Problem, und kein Mensch würde was sagen.

Die Art und Weise jedoch ist hier nicht gerne gesehen, das wirst du ja an den Antworten bemerkt haben...

Etwas Schärfe raus, etwas Sachlichkeit rein und schon kommst du hier besser zurecht und wirst auch besser verstanden. :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
@Bert Igermann
Du verbesserst deine Situation nicht unbedingt. :wink:

Kreativität spiegelt sich in meinen Augen nicht in Remakes oder Sequels wider, von daher finde ich die Aussage nicht sonderlich passend. Ich persönlich kann getrost auf ein Remake verzichten, erst Recht, wenn jemand anderes Freddy mimen soll. Freddy ist in meinen Augen, die einzige Horrorfigur, die wirklich einen Charakter hat und nicht einfach so ausgetauscht werden kann.
 

Paddywise

The last man
Original von Bert Igermann
immer schön ruhig mit den jungen pferden, es ging mir nicht darum jemanden zu beleidigen... es geht bloß darum, dass immer die gleichen gedanken nie platz für kreativität lassen, und wenn wir alle eh die gleiche meinung haben, brauchen wir ja auch nicht zu diskutieren....

Bert Igermann wenn du härte willst bitte. Du machst den Eindruck als hättest du dich nur hier registriert um ein paar Leute zu beleidigen. So etwas wird im allgemeinen als Provokationsspammer bezeichnet. Mit deinen Aussagen erweckst du den Eindruck zu eben dieser Gruppe zu gehören.

Bleib ein bisschen Sachlicher argumentier ein bisschen mehr anstatt Leute zu belieidigen , dann hast du auch die Chance eine Diskussion zu Stande zu bringen.

Freddy Krugger ist Robert Englund nun einmal auf den Leib geschrieben worden. Die Filme zeichnen sich alle nicht wirklich durch Kreativität aus. Die Filme leben vor allem von Freddys irren Traumwelten und seiner Performance. Gerade die eigene Komik die Freddy mitbringt hebt das ganze doch angenehm aus dem Slashergenre ab. Nicht umsonst sind Gastauftritte von Englund auch in anderen Horrorfilmen immer wieder gern gesehen.

Das eine andere Version von Freddy nicht unbedingt auf viel Gegenliebe stößt hat Nightmare on Elmstreet 7 - Freddys New Nightmare bewiesen. Der Film war nicht schlecht und die andere Freddy Version war zwar mutig. Dennoch habe ich den alten Sprücheklopfenden Freddy vermisst.
 

Predatorz

BEST-ZOMBIE-KILLER
ein remake brauche ich auch nicht und außerdem haben die Nightmare film doch schon von ihren effekten gelebt ich weiß auch nicht aber ich denke es sollte noch ein 8 nighmare film und noch einen weiteren vs film dann sollte es aber auch reichen mit dem am meisten unterhaltesamsten killer :biggrin:
 

Bert Igermann

New Member
... sorry, hab mich wohl im forum geirrt ... dachte hier ein paar spaßige filmfreaks zu finden und nicht den nachmittags kaffeeklatsch der cdu-film-ag. :wink:

tja, ihr müsst halt mit mir leben...so wie ich mit euch :biggrin:

oder ihr startet so nen rundbrief, den ihr dann dem admin schickt, damit er mich aus diesem forum verbannt.

mensch, macht euch doch mal logger, dat wäre echt
:super:

...und kurz zum thema: ich liebe freddy und auch robert englund interpretation, auch wenn teil zwei fürn arsch war ( und sechs auch so ein bißchen)... ABER ich würde mich riesig über ein remake freuen, mit neuem hauptdarsteller... weil der charakter so viel potential hat und unbedingt mal neu interpretiert werden sollte...

und um mal den rahmen zu sprengen... keaton war als batman klasse, kilmer hatte auch was eigenes und bale ist wieder ganz anders... aber alle drei spielen gelungene intepretationen von batman... nur clooneys ist für die tonne...das adam west der godfather of batman ist, brauche ich ja wohl nicht zu erwähnen... ich würde es richtig scheiße finden, wenn es immer nur den keaton batman geben würde
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Spaßige Filmfreaks hin oder her-der Ton und der Inhalt machen die Musik. Beleidigen und abqualifizieren muß nicht sein.:no:

Aber ich glaube, das hast du auch bemerkt.

Und zu dem Batman Vergleich: Der Batman Charakter lebte schon lange bevor eine Verfilmung anstand, er war sozusagen relativ festgelegt und nur in einem gewissen Rahmen flexibel darstellbar.
Das ist bei Freddy anders: Den Carakterer gab es zuvor nicht und Englund kreierte die Figur mit all seinen Macken, Grimassen und anderen Eigenheiten. Er ist Krueger.

Ein Remake brauche ich überhaupt nicht, wenn es dann noch ohne Englund ist noch weniger. Dann schon lieber ein Prequel mit Endlund ohne Maske, denn das das interessant sei könnte, hat man bei der Pilotfolge, in der es ja schon um seine Vorgeschichte ging, oder auch in den Rückblenden bei Teil 6, gesehen.

Das du es dir anders vorstellen kannst ist jedoch natürlich kein Problem, solange es vernünftig begründet wird-und das hast du ansatzweise im letzten Post getan. :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
@Bert Igermann
Ich glaube weder im spaßigen Filmforum, noch in irgendwelchen anderen Foren gibt es allzu viele Leute, die sich gerne beleidigen lassen. Man kann sich hier gerne den ein oder anderen Spruch an den Kopf werfen, aber das tut man hier sowie im realen Leben eigentlich erst, wenn man die entsprechenden Personen ein wenig besser kennt. :wink:
 

Paddywise

The last man
Original von Bert Igermann
... sorry, hab mich wohl im forum geirrt ... dachte hier ein paar spaßige filmfreaks zu finden und nicht den nachmittags kaffeeklatsch der cdu-film-ag. :wink:

tja, ihr müsst halt mit mir leben...so wie ich mit euch :biggrin:

oder ihr startet so nen rundbrief, den ihr dann dem admin schickt, damit er mich aus diesem forum verbannt.

mensch, macht euch doch mal logger, dat wäre echt
:super:


Wir sind kein Wirklichkeit kein Filmforum, das ist nur ein Aufhänger in Wirklichkeit sind wir alle nur Anhänger der anonymen Alkoholiker :uglygaga:

Ne Spaß beiseite. Wir sind schon ein recht lockeres Forum, das wirst du auch noch feststellen. Und keine Angst es gab schlimmere Leute als dich. Du müsstest uns schon auf Dauer beleidigen , oder irgendwie drohen, bevor wir uns genötigt fühlen einem der Admins bescheid zu sagen. Wenn jemand hier gleich reinkommt und Leute beleidigt hat man eben entweder das Gefühl , das die Person nur hier ist um ein paar Leute zu ärgern, oder irgendwie Terror machen will.Zur Zeit wärst du nur irgendwo in der BG User Liste of the Mounth. Nicht mehr und nicht weniger.

Film Foren leben davon das sich sehr viele Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, wohl noch nicht mal zusammen ein Bier zusammen trinken würden, hier ihre Meinung austauschen. Das mal mehr mal weniger hitzköpfig. Ich bin selber privat nicht der netteste. Aber gerade im Internet, wo man die Reaktionen anderer nicht sieht kann man sich zusammenreißen. Ich bekomme es doch auch die meiste Zeit hin :wink:



Original von Bert Igermann
...und kurz zum thema: ich liebe freddy und auch robert englund interpretation, auch wenn teil zwei fürn arsch war ( und sechs auch so ein bißchen)



Na das ist doch schon einmal ein guter Anfang. Ich bin sogar mal deiner Meinung. Teil 2 war echt der Tiefpunkt der Reihe. Außer der Stelle mit dem Gehirn, oder die in der Freddy aus dem Bauch des Jungen kommt, hat mich da auch nichts begeistern können. Auch Teil 6 war Enttäuschend
, da man sich wesentlich mehr Aktion erhofft hat. Vor allem weil Teil 6 auch Freddys Finale heißt. Auch die Erklärung (mit den Schlangen) wieso Freddy so ist wie er ist wahr irgendwie dämlich. Dennoch hat Englund hier einiges mit seiner Komik rausgerissen.


Original von Bert Igermann
... ABER ich würde mich riesig über ein Remake freuen, mit neuem Hauptdarsteller... weil der Charakter so viel Potential hat und unbedingt mal neu interpretiert werden sollte...



Und da geht unsere Meinung eben doch wieder auseinander. Klar hätte eine Neuinterpretation seinen Reitz. Auch die Vorgeschichte könnte nicht uninterressant sein.Ich kann diese Schlangen Geschichte nicht wirklich gut heißen Aber die Gefahr das Freddy (in der Vorgeschichte) wie eine Kopie Diverser anderer Serienkiller wirkt ist doch sehr groß. Da wär mein Vorschlag lieber ein Film mit:
abgedrehteren düsterere Traumwelten, ohne dabei Vollständig auf Englunds zu verzichten.

Ein Remake oder ein anderer Schauspieler kommen dabei aber für echte Fans wohl kaum in Frage. Lieber wieder eine Fortsetzung mit oben genannten Bedingungen oder ein Crosscover mit einer anderen Horrorlegende (am liebsten Ash aus Tanz der Teufel) und ich bin zufrieden.
 

serd

Well-Known Member
Wäre auch statt einem Remake eher für soetwas wie bei Hulk mit "The Incredble Hulk". Also halb Remake, halb Sequel. Also nciht neustarten, aber auch nur lose an die alten Filme anschliesen.

Zum Beispiel könnte man den Film "New Nightmare" (auch wenns leider schon vergeben ist, oder ähnliches (Adjektiv + Nightmare) nennen, und es könnte um eine neue Generation von Teenagern in Springwood ( so hieß die Stadt doch ?) gehen, die nichts von Freddy wissen, er sie aber denoch mal besuchen kommt. Auch konnte man dabei Freddy leicht verändern, also so mächtig wie in Fvs.J wo er ja imstande ist den ganzen Traum naach seinen Vorlieben zu verändern und zu formen.
 

Paddywise

The last man
Original von Rahl
Original von Paddywise
Ich bin selber privat nicht der netteste
:rofl:
Ich glaube das habe ich in meinem ganzen Leben noch nie jemand über sich selbst sagen hören. Wenn wir gerade dabei sind, ich oute mich auch: ich bin privat ein ganz großer Arsch und im Internet übrigens auch
:jabba:

Ich weiß es eben und kann daran auch nix ändern. :wink:

Abgesehen davon Rahl, Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung :uglygaga: :rofl:
 
A

Andy90

Guest
Irgendwo denke ich reichts langsam mit den Remakes. Die sollten lieber mal Fortsetzungen zu Nightmare, Freitag der 13, Halloween usw. drehen aber daraus wird wohl in den nächsten Jahren nichts mehr hab ich den Eindruck. Das versteh ich aber nicht ganz, die Filme würden doch bestimmt ne Menge Geld einspielen oder? Freddy vs. Jason war ja schließlich auch sehr erfolgreich das war aber auch schon vor vier Jahren. Hätte gedacht nach dem Erfolg würden sie so schnell wie möglich nen zweiten Teil machen wie bei so vielen anderen Filmen. Aber nee die lassen sich wieder Jahrhunderte Zeit damit. Bei Saw drehen se ja auch so schnell wie möglich neue Teile. Ich hab langsam aufgegeben und denke es ist einfach ne andere Zeit gekommen. Damals waren Nightmare on Elm Street, Hellraiser....usw. noch richtige gute Filme. Heutzutage gibt es nur noch diese Hollywood-Action-Gemetzel für die Masse.

Ps: Das heißt aber nicht das ich alles scheiße finde was neu ist. z.B Saw, Hostel, Hills have eyes waren gut.
 

Reese

New Member
mir ist das jetzt monster egal. wirklich, ob jetzt remake oder verses oder neuer teil, NIGHTMARE !!! englund macht dermassen viel dvd schrott, das will ich alles nicht. ich will nightmare 8 und zwar bald!

nicht das der noch stirbt.

:freddy:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Ach, Englund der alte Märchenerzähler. Redet der auf der Con doch glatt davon, dass John Carpenter an einem Freddy Vs MichaeL Myers Drehbuchbuch sitze.

Ja sicher.

:uglygaga:
 

Paddywise

The last man
Der Robert macht wohl die Matt Groening Taktik. Hoffe nur nicht das er 2 Jahrzehnte braucht um den nächsten Freddy Film zu realisieren.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ab und zu muss er ja wieder die Gerüchteküche ankurbeln. Sonst würde man ihn, aber auch den sehr erhofte Crossover Film vergessen.
 
Oben