A Perfect Circle / Tool / Puscifer

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich weiß ja nicht, was ihr von Maynard James Keenans beiden Bands haltet, aber nach Jahren der Pause ist vor ein paar Tagen ein neues A Perfect Circle Album veröffentlicht worden

https://www.youtube.com/watch?v=-aOyAvbj2Fg

und jetzt gibts erste Songschnipsel vom nächsten Tool Album:

http://bloody-disgusting.com/news/3495896/tool-tease-new-music-demo-descending/

Das letzte ist 12 Jahre her....

Ich sag ja, dass Tools Lateralus ein Meisterwerk ist, und sowohl Mer de Noms und Thirteenth Step sind sensationell gut. :shrug:
 

Joel.Barish

dank AF
Teammitglied
Neues Tool Album gerne. Wurde Zeit. Aber das neue Perfect Circle Album habe ich schon mal angehört, wäre dabei aber beinahe ins Schlummerland entwichen. Irgendwie fehlte da was. :shrug:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Langsam gefällts mir, auch wenns nicht an die ersten beiden heranragt.

Habe derweil mal ein bisl von seiner dritten Band Puscifer gehört. Gar nicht mal so schlecht, aber deutlich kleiner als APC und Tool.

In letzter Zeit auch einige Interviews mit ihm gehört. Schräger Typ :biggrin:

Da er nächstes Jahr wieder mit Tool tourt, naht da eventuell auch ein neues Album.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Faszinierend ist, dass das Album mit den gleichen Instrumenten und Einstellungen aufgenommen worden ist wie Lateralus. Das klingt soundtechnisch exakt gleich.

Nur inhaltlich/kreativ nicht ganz so interessant sperrig, melodisch abwechslungsreich. Gut, aber doch wie B-Material, das damals nicht verwendet worden ist.
 
Oben