Abstimmung: Beste Story XXII (Friedhof)

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Wird wohl Zeit, dass wir den Vote starten: welche Geschichte fandet ihr diesmal am besten? Diesmal habt ihr 2 Stimmen.

Ich denke, dass dadurch die Abstimmung ein bisschen eindeutiger ausfallen dürfte. Nicht, dass wir am Ende zwei Storys mit jeweils 2 Stimmen haben und eine mit einer. :wink:
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Dann mach ich mal den Anfang. :wink:

Ruhestätte der Rachsüchtigen
Weil die Figuren so schön beschrieben wurden und die Atmo super rüber kam.

Wissensdurst
Weil die Geschichte so herrlich erfrischend war und mich positiv überrascht hat.
 

Sittich

Well-Known Member
So, endlich geschafft alle Geschichten zu lesen und zu kommentieren (wenn auch in knappen Worten :wink:)

Meine Favoriten sind "Ruhestätte der Rachsüchtigen " sowie "Mondlicht". "Wissensdurst" ist mir ein bisschen zu weit vom Thema weg, "Dem Tod so nah" hat außer dem Ende einfach zu wenig zu bieten und "Seuche der Grausamkeit" ist mir ein wenig zu sperrig. Trotzdem alles Geschichte auf hohem Niveau :super:
 

MamoChan

Well-Known Member
Zwei Stimmen? Perfekt! :smile: Ich hatte mir echt schon Gedanken gemacht, welche meiner beiden Favoriten ich meine Stimme gebe. :smile:

Meine beiden Stimmen gehen an:

-Ruhestätte der Rachsüchtigen:
Wegen der tollen Atmosphäre, der hervorragenden Einbindung des Themas, dem gekonnten Schreibstil. Abzüge gibts hingegen für den Schluss. Fand ich das Loevecraft-Zitat am Ende anfangs richtig gut gesetzt, empand ich es später als zu platt und störend eingebunden. Aber dennoch ist diese Geschichte einer meiner beiden Favoriten.

-Wissendurst:
Ich mag die Geschichte einfach, besonders die kreative und ungewohnte Umsetzung der Kriterien. :smile:
 

Deathrider

The Dude
Die erste Stimme ging an Mondlicht, weil sie trotz der vielen offenen Logik- und Verständnisfragen sehr schön zu lesen war und im Gedächtnis bleibt.

Die zweite Stimme ging, nach einem erbitterten Zweikampf, an Wissensdurst.
 

MamoChan

Well-Known Member
Wie lange wird die Abstimmung eigentlich noch laufen? :smile: Ich meine, das Ergebnis sieht derzeit ja schon recht eindeutig aus. :smile:
 

Joel.Barish

dank AF
Sorry Leute! :heul: War wenn dann immer nur kurz online oder habe es schlicht verschlampt. Gelobe Besserung.

Nun bin ich durch und habe abgestimmt. 2 Stimmen erscheinen mir bei 5 Story inklusive einer eigenen Story zu viel, aber wenns zwei sein müssen:
#Ruhestätte der Rachsüchtigen
#Wissendurst

Stilistisch war das auf einem hohen Niveau, dieses Mal. Da bin ich sehr zufrieden. Inhaltlich wars dafür Hit & Miss und ungewohnt subjektiv, aus meiner Sicht.
 

Joel.Barish

dank AF
Ungefähr das, was man aus dem Konsens meiner Reaktionen entnehmen kann. Aber ich gebe zu, dass dieser Satz hier etwas merkwürdig klingt. Ich meine, dass ich mich bei zwei von vier relevanten Geschichten inhaltlich überhaupt nicht einfinden konnte. Das war so stark wie noch nie, na ja, wie selten. Sonst sehe ich Macken in der Handlung oder so, aber dieses Mal fand ich mich entweder nicht zurecht oder es widersprach schlicht meinen Erwartungen, in diesen beiden Fällen. Und ich unterstelle mir eben, dass das eben subjektive Empfindungen sind, die in diesen Fällen stärker als gewohnt auftraten.
Hoffe, das ist jetzt klarer. :ugly:
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Lassen wir den Vote diese Woche noch so stehen und nächste Woche outen sich dann die Autoren?
Was meint ihr? :smile:
 

Sittich

Well-Known Member
Ich meine, die Abstimmung kann für beendet erklärt werden und wir alle gratulieren Deathrider zu seinem verdienten Sieg :wink:
 
Oben