Action-Film Empfehlungen?

SlurmMcKenzie

New Member
Hier sind ja einige Action-Fans im Forum unterwegs, die auch vor den B-Movies kein Halt machen. Da ich letzten auf den Geschmack gekommen bin, würde mich mal interessieren, welche Actionfilme ihr empfehlen könntet, dabei ist es egal ob es ein Blockbuster oder ein nettes B-Movie ist. Die Thematik ist mir eig. auch ziemlich egal, hautpsache es kracht, auch Schwertkampffilme sind gerne gesehen (außer die übertreibenen, in welchen die Darsteller 20 Meter hoch hüpfen und scheinbar fliegen können --> Hero:flop: ), vl. kennt Ihr ja den ein oder anderen guten Martial Arts Streifen.

Freue mich auf eure Vorschläge!
 

Angus

New Member
Die Lethal Weapon Reihe, den ersten Matrix, Mad Max I und II, Stirb Langsam Reihe, Bad Boys, Air Force One, House of the Flying Daggers, Tiger & Dragons, Aliens- Die Rückkehr, Predator 1 und 2, Shiri, Desperado.
Fallen mir mal so ein. Aber ich denke mal, die meisten hast du schon gesehen, oder?

Wenn mir noch ein paar in den Sinn kommen, editiere ich sie hier rein.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von SlurmMcKenzie
[...]
(außer die übertreibenen, in welchen die Darsteller 20 Meter hoch hüpfen und scheinbar fliegen können --> Hero:flop: )
[...]

Das ist eh im Grunde genommen ein eigenes Genre und sicherlich nicht jedermanns Sache. :wink:

Mal so auf die Schnelle:
Ninja Kommando
Kill Zone SPL

Bin im uebrigen der Meinung, dass wir so einen Thread schon haben...?!
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
The Rock, Armageddon, Con Air, Bad Boys, Nur noch 60 Sekunden, Der Staatsfeind Nr. 1 - um mal ein paar klassiche Bruckheimers zu nennen. :biggrin:
 

Dwight

Charged and Cranked
Shoot em Up, Wake of Death (einer von Van Damme's besten DTD Filmen), The Mechanik mit Dolph Lundgren, die Crank Reihe :biggrin:
 

M4v3r1cK

New Member
Wenn du einen B-Movie Actionfilm mit einem Haufen verrückter Japaner sehen willst, die sich gegenseitig und mit Zombies in einem Wald, unter zuhilfenahme von Schwertern, Martial Arts und jeder Menge Klein- und Großkaliberwaffen abmetzeln:

Ultimate Versus von Ryuhei Kitamura (Godzilla: Final Wars, Midnight Meat Train)

Unbedingt die Ultimate Edition! Die hat zusätzliche Szenen und einen besseren Farbableich!

Erwarte aber nicht zuviel, der Film hat glaube ich nur 350.000$ gekostet. Bin auch kein großer Fan es Films, aber er hat eine Menge Fans und Kultstatus.

Ultimate Versus DVD TRAILER

Ultimate ersus bei amazon.co.uk
 
S

SlyFan

Guest
Original von Sidae
Wenn man auf Action mit Frauen in der Hauptrole steht, kann man noch die Tomb Raider Filme empfehlen. Da sah Angelina Jolie noch richtig top aus. :super:

oder Tödliche Weihnachten,da macht G.Davis auch ne tolle Figur als Action heldin
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich glaube, die Filme mit Tony Jaa wurden noch gar nicht genannt. Ong Back und Revenge of a Warrior solltest du dir auch ansehen, das Beste, was es in den letzten Jahren an Martial Arts gab (für mich). Und Born to Fight ist auch gute Unterhaltung.
 

Cassandra

Miezekatze
Speed (aber nicht Speed 2)
Rush Hour Reihe
Codename:Nina
True Lies
Last Action Hero
Eraser war eigentlich auch ganz gut
Demolution Man (obwohl auch irgendwie SciFi)
Die Born Reihe
Final Call
Beverly Hills Cop Reihe
Mission Impossible 1-2
Romeo Must Die
Running Scared
Triple X

Actueller:
Hitman
Eagle Eye
96 Hours

Was man sich wirklich Sparen kann (meiner Meinung nach)
Miami Vice (Remake)
 
T

Thunderbolt Buddha

Guest
The Warriors

Ein guter "nonstop-Action" Film mit miserablen Schauspielern.



Bullet in the Head

John Woo´s bester Film
 
Oben