Addams Family - Die Kinofilme

Mr.Anderson

Kleriker
Die Addams Family (1991)

http://upload.wikimedia.org/wikiped...Addams_Family.jpg/400px-The_Addams_Family.jpg


Fester taucht bei der Familie Addams auf und behauptet, der seit Jahren verschollene Bruder von Gomez Addams zu sein. Er kennt zahlreiche Details nicht, die der Bruder von Gomez kennen müsste. Wednesday, die älteste Tochter, wird misstrauisch, hat jedoch zu viel damit zu tun, ihren Bruder loszuwerden.

Eigentlich ist Fester ein Betrüger mit dem richtigen Namen Gordon Craven, der zusammen mit Abigail Craven die Addams um das Familienvermögen bringen will...



Die Addams Family in verrückter Tradition (1993)

http://upload.wikimedia.org/wikiped...ily_values.jpg/402px-Addams_family_values.jpg


Morticia und Gomez Addams bekommen ein drittes Kind, Pubert. Die eifersüchtigen älteren Geschwister Wednesday und Pugsley versuchen, indem sie die französische Revolution nachspielen, Pubert zu töten. Schon bald wird Debbie Jellinsky als Kindermädchen eingestellt, um sich um Pubert zu kümmern. Wednesday, die Debbie durchschaut, wird, auf Anregung von Debbie, zusammen mit Pugsley von ihren Eltern in das von Gary Granger und seiner Frau Becky geleitete Sommercamp geschickt.

Onkel Fester verliebt sich in Debbie und heiratet sie. Sie ging die Ehe jedoch nur wegen seines Vermögen ein und versucht, ihn zu töten...



Addams Family - Die lieben Verwandten

http://upload.wikimedia.org/wikiped...y_Reunion.png/368px-Addams_Family_Reunion.png


In ihrem dritten Spielfilm sorgt die schaurig-schöne Sippe wieder für ein paar gruselige Überraschungen - diesmal bei einem Familientreffen in einem schicken Urlaubshotel, wo sich der ganze Addams Clan versammelt. Die mörderische Stimmung wird getrübt durch das tragische Leiden von Oma und Opa Addams: Die beiden scheinen nämlich langsam aber sicher (igitt!) normal zu werden. Um die klapprigen Alten wieder in ihre altgewohnte Abartigkeit zurückzuversetzen, lassen Gomez und Morticia sowie die beiden Kinder Wednesday und Pugsley nichts unversucht. Aber natürlich geht wieder alles drunter und drüber...



Handelt es sich bei den ersten Filmen um hochwertige Kinoproduktionen, so ist der dritte Film eine direct-to-video-Production mit anderem Cast, der gegenüber den zwei Vorgängern deutlich abfällt, vor allem da man die "billige" Produktion an allen Ecken herausblitzen sieht und die Schauspieler allesamt nicht im geringsten an die Vorgänger herankommen. Leider auch Tim Curry reißt da nicht viel heraus.

Den zweiten Teil hab ich schon Ewigkeiten auf DVD(Ich glaub schon gut zehn Jahre!), allerdings ist der erste bis heute nicht in deutsch erschienen. Hat eigentlich einer eine Idee warum das so ist?

Meine Wertung zu den Filmen

Teil 1 9/10

Teil 2 8/10

Teil 3 5/10
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Bei den Wertungen kann ich mich nur anschließen, auf eine Veröffentlichung des ersten Teils warte ich auch, es besteht ja leider nicht einmal die Chance auf eine Box, da sie von verschiedenen Studios sind :headbash:

Hin und wieder verstehe ich diese Veröffentlichungspolitik nicht so recht.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Das komische ist ja, das der Zweite und der Dritte hin und wieder im Fernsehen läuft (Teil 2 erst gestern auf ATV) und der erste überhaupt nicht! Da ist einfach kein rankommen!
 

WeirdFenrir

New Member
ich kann mich noch erinnern, das ich die erstehn zwei teile auf good old VHS hatte :omg:

Teil 1 : 8/10

Teil 2 : 9/10

und den dritten hab ich mir nicht angesehen ... hab ich auch nicht vor.
 
Oben