After Earth ~ Jaden Smith, M. Night Shyamalan [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
BG-Kritik: After Earth (Herbst)

http://i54.tinypic.com/2rfc3k4.jpg
Nach drei teuren Totalausfällen in Folge, die Kritikern wie Publikum zumeist ihre Wurstbrötchen wieder ausspeien ließen, denkt der eigenwillige M. Night Shyamalan natürlich nicht ans Aufhören und scheinbar gibt es auch noch immer Leute, die ihm Geld geben. Die Produktionsfirma "Overbrook" hat wohl zu viel Geld, mit Will und Jada Pinkett Smith als Chefs ist das aber auch nicht überraschend. Sie sorgen dafür, dass Shyamalan erneut arbeiten darf. Das Projekt scheint streng geheim (wie so oft), aber Details sind (wie so oft) schon bekannt. So soll es sich um ein aufwendiges Science-Fiction Projekt namens "One Thousand A.E." handeln. Und jetzt kommt der doppelte Knüller:

1. Shyamalan schreibt das Drehbuch nicht (!) selbst. Yay! "The Book of Eli" Autor Gary Whitta zeichnet sich dafür verantwortlich.
2. Das Ding soll eine große Rolle für Jaden Smith bieten! Oh noes! Oder auch "Yay"?

Das heißt aber auch, dass eine Fortsetzung zu "The Last Airbender", zumindest von Shyamalan nicht mehr kommen wird. Aber auch sonst sieht es darum schlecht aus.

vom hollywoodreporter.com

Update 04.04.2011

Will Smith wird auch als Darsteller dabei sein. q:the wrap
 

cologne25

New Member
Original von Phreek
Ich weiß nicht... Ich mag den kleinen Kerl irgendwie nicht.

echt ey... die smiths sollen mal platz für neue darsteller machen..geht mir eh aufn sack das die ganzen alten hollywood größen ihre talentfreien kinder ins spiel bringen .. beste beispiel .. die baldwins hhrhrhr ätzend

gibts noch mehr infos zum inhalt des films ?
 

Joel.Barish

dank AF
Edit.
Okay, Tatsache! Wundert mich aber, dass der Chef das zunächst unter "Kommende Filme" ablegt. Ich tausche seinen Einzeiler mal gegen meine News aus. :biggrin:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Hmm, das klingt alles nicht besonders gut. Shy hat seit "Unzerbrechlich" nichts mehr gebracht, was mir gefallen hätte, und auch sonst hat mich neben dem genannten Film nur 6th Sence überzeugt.
Jaden Smith mag ich nicht.
Book of Eli hatte zwar ein paar nette Fights, aber die Story war eher schwach (besonders wegen des Endes), von daher ist es kein gutes Zeichen, wenn der gleiche Typ das Drehbuch schreibt. Andererseits ist es aber vielleicht besser, als wenn Shyamalan es selbst geschrieben hätte :ugly:
 
H

Harvey Dent

Guest
Öhm, warum?
Warum gibt man ihm noch immer so viel Geld für Produktionen?

Nach drei (!) Flops in Folge (!) würde ich als Studio ihm eher was kleines geben oder einen anderen Regisseur verpflichten.
Auch wenn mir seine Filme gefallen haben mögen (mir nicht) könnte ich nicht nur auf Grund dessen 150+ Millionen (geraten) Dollar locker machen.

Jaden Smith?
Na, muss net sein..

Gary Whitta?
Dafür fand ich Book of Eli nicht gut genug um mich auf eine Story von ihm zu freuen.

M. Night Shayamalan (oso)?
Fand nur Six Sense und Unbreakable gut und der Rest schlecht bis sehr mittelmäßig (Aang nicht gesehen).
Daher ist auch er kein Grund das ich frohlocke.
 

Clive77

Serial Watcher
Tja, außer Sixth Sense und Unbreakable fand ich bisher auch nichts Gutes von M. Night. Aang hätte was werden können, aber war irgendwie doof, dass es von vornerein als Trilogie ausgelegt war und der Film so schwach war.
Jaden Smith? The Pursuit of Happiness war o.k., aber Karate Kid hat mich nun wirklich nicht überzeugt. Da soll mal lieber Daddy weiter aktiv bleiben und endlich den nächsten Independence Day drehen.
Aber wenn M. Night nun schon was Neues macht (sprich' die Kohle dafür kriegt - warum auch immer), dann hoffe ich mal, dass Will Smith soviel Verstand hat, sich vorher die Sache genau durchzulesen und evtl. Änderungen mit einbringt.
Ich bin immer bereit, jemanden nochmal eine neue Chance zu geben, aber bei M. Night sehe ich jeden neuen Film mit großer Skepsis...
 

The_Riddler

New Member
Aang hätte richtig was werden können.. ich hab mich soooo unendlich darauf gefreut, da ich die Serie damals immer gesehen hab.. die Enttäuschung war sehr groß..
 

ManU

New Member
Die Lusche und Jaden Smith :grmpf:

Ich mag Smith eigentlich aber wie er mit aller Kraft seinen Sohn als Schauspieler pushen will missfällt mir
 

gimli

Elbenfreund
News
Laut The Warp wird Will Smith neben seiner Produzentenrolle auch als Darsteller vor die Kamera treten.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ist ja ganz schön, aber es gibt da so drei Probleme.

Der Regisseur dessen Name nicht genannt werden sollte, das unaustehliche Arschlochkind und Will Smith, den ich eigentlich mag, von dem ich aber mittlerweile irgendwie "übersättigt" bin. Will den nur nochmal in Bad Boys 3 sehen - reicht.
 
H

Harvey Dent

Guest
Jaden ist nen AK?

Da nervt mich die kleine Schwester erheblich mehr :ugly:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich hatte noch nicht das Missvergnügen die kleine Schwester ertragen zu müssen... kann mich zumindest nicht daran erinnern.
 

Timo

Well-Known Member
Finde Jaden auch extrem uncool und nervig. Ein kleiner Möchtegern-Will mit zuviel Selbstvertrauen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Shyamalan + Jaden Smith = -2 Argumente die dafür sprechen.

Will Smith + Gary Whitta = 2 Argumente die dafür sprechen.

Doch alles zusammen. -2 + 2 = 0 Interesse.

Simple Mathematik. Der Film kann nur gewöhnlicher Durchschnitt werden.
 
Oben