Akte X - Dritter Kinofilm

Hazuki

zieht keine Aggro
Wenn der 3te Teil so wird wie der erste oder wie die Staffeln, dann ja.. Aber ich brauch nicht nochmal Akte X-light wie beim 2ten Teil.
 
V

vlad

Guest
Original von Mr.Anderson
Da mir der zweite Film gut gefiel, bin ich natürlich auch für einen dritten. Darf aber gerne ein bischen mehr Knall und Bumms rein! :ugly:

Ach stimmt ja. Einer der wenigen Filme, bei dem wir komplett gleicher Meinung sind :ugly:

@Arielle: Der Pfaffe siieht zwar aus wie Brent Spiner in Independence Day, ist aber ein anderer
 
S

ShadowGhost

Guest
Zwischen dem ende der Serie und dem zweiten Film,liegt einfach zu viel Zeit.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das ist aber nicht das Problem. Das komplizierteste nach so einer langen Pause haben sie ja hin bekommen: Die Beziehung zwischen Mulder und Scully. Die Story war lahm und die Entscheidung, einen so lapidaren Fall nach den Geschehnissen zum Serienende als Grundlage zu nehmen, war falsch.
 
S

ShadowGhost

Guest
Es gab zwei verschiedene Arten von Folgen,einmal die zusammenhängigen Folgen,die mit UFOs zu tun hatten und dann die voneinander unabhängigen Folgen,die Zombies,unbekannte Kreaturen,Geister unw zum Thema hatten.Diese Folgen fand ich am interesanntesten und eins dieser Themen,sollten die mal zum Film machen.Wie oft wollen die die UFO Geschichte noch durchkauen.Diese geheimhaltereien und verschwörung,muss doch mal zum ende gebracht werden.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Durchaus richtig, aber:

1. Nach diesem Ende ist es mehr als unrealistisch, dass Mulder und Scully einfach so weiter machen und das alles keine Spuren hinterlässt. Schon der zweite Film hätte - wenn man ihn zeitlich nach der Serie ansiedelt - die Invasion weiterbehandeln müssen. Ich hielt es von Beginn an für einen Fehler und es wäre sinnvoller gewesen - wenn man eine "normale" Geschichte erzählen will - diese irgendwann innerhalb der Serie zu plazieren.

2. Die Geschichte war schwach und wäre selbst für eine TV Episode allenfalls Durchschnitt gewesen. Kino? Never ever.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wieder mal ein Film der mir am Arsch vorbei geht.

Wahrscheinlich zieh ich sie mir irgendwann im Fernsehen rein oder auf DVD.
 

Paddywise

The last man
Original von Dr Knobel
Durchaus richtig, aber:

1. Nach diesem Ende ist es mehr als unrealistisch, dass Mulder und Scully einfach so weiter machen und das alles keine Spuren hinterlässt. Schon der zweite Film hätte - wenn man ihn zeitlich nach der Serie ansiedelt - die Invasion weiterbehandeln müssen. Ich hielt es von Beginn an für einen Fehler und es wäre sinnvoller gewesen - wenn man eine "normale" Geschichte erzählen will - diese irgendwann innerhalb der Serie zu plazieren.

2. Die Geschichte war schwach und wäre selbst für eine TV Episode allenfalls Durchschnitt gewesen. Kino? Never ever.

Ich fand es schon passend sowohl vom Setting her, als auch von der Grundstimmung. Der Fall an sich hat halt leider nicht viel hergegeben. Und im Kino war der Fall ein bisschen Fehlplatziert deswegen hätte ich gefunden wäre der Film wesentlich besser gewesen als Auftackt für eine weitere Staffel.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ich spreche ja auch nicht von der grundstimmung oder vom Setting. Die Atmosphäre in diesem verschneiten Szenario ist ja auch gar nicht verkehrt. Es wurden aber zu viele Fragen offen gelassen und das sich Mulder und Scully nch den Erkenntnissen einfach so auf einen so lapidaren Fall konzentrieren, nachdem sie wissen, was 2012 passiert ist mehr als dusselig.
 

Paddywise

The last man
jau das hat mich auch etwas irritiert. Hab das ganze aber dann so interpretiert das Mulder und Scully vergeblich versucht haben vor dem ganzen zu fliehen.
 
S

ShadowGhost

Guest
Ich glaube nicht das Gillian Anderson und David Duchovny in form von neuen folgen,als Staffel um die Serie weiter zu führen,mitmachen würden.Stattdessen sollte man eine neue Serie,mit neuen Schauspielern machen und sie Akte X the new Agents oder so nennen.Oder the new files.
 

Paddywise

The last man
Original von ShadowGhost
Ich glaube nicht das Gillian Anderson und David Duchovny in form von neuen folgen,als Staffel um die Serie weiter zu führen,mitmachen würden.Stattdessen sollte man eine neue Serie,mit neuen Schauspielern machen und sie Akte X the new Agents oder so nennen.Oder the new files.

Hat man schon mal versucht. Mit Akte X Season 9 :wink: Hatte keinen großen Erfolg gehabt :wink:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Paddywise
Original von ShadowGhost
Ich glaube nicht das Gillian Anderson und David Duchovny in form von neuen folgen,als Staffel um die Serie weiter zu führen,mitmachen würden.Stattdessen sollte man eine neue Serie,mit neuen Schauspielern machen und sie Akte X the new Agents oder so nennen.Oder the new files.

Hat man schon mal versucht. Mit Akte X Season 9 :wink: Hatte keinen großen Erfolg gehabt :wink:


Und das hatte auch seinen guten Grund. Sie hätten schon in Staffel 8 auch gleich Anderson gehen lassen sollen und direkt Doggett und Reyes einführen sollen. Die beiden waren ein gutes Team und haben in der 9. Staffel wirklich gut zusammengearbeitet und angefangen mir richtig zu gefallen. Aber was war das Problem? Die alten Zöpfe haben einfach gestört. Die beiden konnten sich einfach nicht richtig entfalten, weil es immer noch um den flüchtigen(wie lächerlich ist das bitte?) Mulder und Mama Scully und ihr nerviges Kind ging. SPÄTESTENS mit der 9. Staffel hätten sie Scully aus der Serie schreiben sollen. Mulder und Scully sind mit ihrem Sohn gemeinsam geflüchtet oder sowas. Doggett und Reyes konzentrieren sich ab sofort auf die X-Files. Da hätten sie auch gleich noch ne ganze Menge anderen angesammelten Ballast abwerfen und einen Neustart hinlegen können. Leider hat man das versäumt und so macht das lamentiere um Mulder und Scullys Sohn die letzte Staffel so richtig schön kaputt!

Schade. Chance verpasst!
 
S

ShadowGhost

Guest
Mr.Anderson

Ja so sehe ich das auch,Doggett und Reyes haben mir echt gut gefallen und hätten die X-files als nachfolger weiterführen sollen.Man hat ja gemerkt,das Duchovny wohl keine Lust mehr hatte und schon ausgestiegen ist,dann hätte auch Scully gehen sollen,weil dieses gemeinsame einfach nicht mehr da war.Ach es hätte so schön weiterlaufen können.Außerdem schien es,wie bei ihren vorgängern,zwischen Reyes und Doggett zu prikeln.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich für meinen Teil würde es ja sehr begrüßen, halte diese Quelle aber noch für äußerst vage. Gillian Anderson (Scully) soll vor kurzem auf dem Sarajevo Filmfestival gesagt haben, dass ein dritter Film für 2012 in der Mache und sie wieder dabei sei. Verständlich wärs, da der Film im Kino Erfolg hatte (30m/68m) und auf DVD sehr gut ankam (allein in den USA spielte er rund 20m als Kauf-DVD ein). -jb

http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics2/aktex21.jpg
 

Tom

New Member
Hoffentlich bringen die im dritten Film die ganze Sache zu Ende. Nach 202 Episoden in 9 Staffeln und 2 Filmen wäre es ja nicht gerade abwägig.
 

Spooky1980

Well-Known Member
Naja, wenn ein neuer Akte X, dann sollte sich Carter aber auf seine alten Stärken besinnen und von mir aus ne ausgedehnte "Monster of the week"-Story stricken.
Bin ein großer Fan, aber den letzten Kinofilm konnte man echt vergessen...
Begrüße einen neuen Film, solange die Fans bekommen, was sie wollen...
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ist ja nichts wirklich neues. Carter und Co. haben ja schon vor "Akte X 2" einen etwaigen Teil 3 in Aussicht gestellt, wenn der erste entsprechednes Geld einspielen sollte. Selbst von einer Budgetteilung von 2+3 war ja bereits die Rede. Zudem würde 2012 ja auch im Kontext der Serie Sinn machen. Bin mir eigentlich sicher, dass das Ding kommt.
 
H

Hemi_Rage_426

Guest
Da halt ich nen Kinofilm auf Basis der Serie Fringe eher wahrscheinlicher. :ugly:
 
Oben