Aktuelles zu Filmbüchern von Dr. Knobel (Inside Saw, Spencer & Hill, Stallone, Hallervorden, Wallace, Topfilme B

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Am 09.11. veröffentlicht Turbine drei Marvel TV-Filme aus den 70er-Jahren in drei verschiedenen Cover -Varianten.

Screenshot_20231103-140048~2.png

Nach DER UNGLAUBLICHE HULK folgten die Origins-Geschichten von Dr. Strange und Captain America in TV-Spielfilmen.

DR. STRANGE (BD):
Visionen gehören für Psychiater Dr. Stephen Strange (Peter Hooten) zum Klinikalltag. Als er selbst eines Tages davon befallen wird, werden sie für ihn zur brutalen Realität. Er gerät in einen Strudel von Ereignissen, bei denen Wirklichkeit und Traum verwischen. Urplötzlich hat er übermenschliche Kräfte, die ihm völlig neue Dimensionen eröffnen. Gemeinsam mit dem alten Wissenschaftler Lindmer, der auf der Suche nach einem mittelalterlichen Geheimnis ist, gerät Strange Schritt für Schritt in eine neue Welt auf ein Schlachtfeld, auf dem sich die Mächte von Gut und Böse im ewigen Konflikt befinden.

CAPTAIN AMERICA (DVD):
Der Marvel-Held in rot-weiß-blau Captain America wurde 1940 von Jack Kirby und Joe Simon erschaffen. 1979 erweckte diese Origin-Story in der ersten Realverfilmung des klassischen Stoffs den Superhelden neu zum Leben. Steve Rogers (Reb Brown), ein todesmutiger Motocross-Fahrer, wird nach einem Unfall durch ein neues, von seinem verstorbenen Vater entwickelten Serum gerettet. Es verbessert Steves Sinne und Reflexe und verleiht ihm Superkräfte. Im Auftrag der Regierung zieht Captain America mit seinem legendären Schutzschild und einem Motorrad mit Raketenantrieb in den Kampf gegen die Mächte des Bösen ...

CAPTAIN AMERICA II - DEATH TOO SOON (DVD, OmU):
Terrorist General Miguel (Christopher Lee) entführt Professor Ian llson. Dieser entwickelt eine unheimliche Chemikalie, die Menschen rasant altern lässt. Mit dieser Massenvernichtungswaffe will Miguel Lösegeld in Millionenhöhe erpressen. Nur Steve Rogers, den ein Serum zum Superhelden Captain America verwandelt hat, kann ihn stoppen. Im Namen von Gerechtigkeit und Freiheit bekämpft er mit seinem neugetunten, flugfähigen Motorrad den terroristischen Schurken.

DR. STRANGE (Blu-ray Disc), CAPTAIN AMERICA I (DVD), CAPTAIN AMERICA II - erstmals in Deutschland (OmU) (DVD).
Marvel-Origins-Vintage-Collection: Im limitierten Mediabook - nur 500 Stück.
56-seitiger Buchteil von Tobias Hohmann zur Entstehungsgeschichte der Marvel-Helden und den Verfilmungen.

Link zum Bundle
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Im Januar erscheinen SICARIO 1+2 als UHD-Mediabook. Ich durfte in diesem Fall für Studiocanal ein Booklet beisteuern.

Im Kampf gegen mexikanische Drogenkartelle trifft FBI-Agentin Kate Macer (Emily Blunt) auf den CIA-Agenten Matt Graver (Josh Brolin) und den Söldner Alejandro (Benicio del Toro). Schon bald eröffnet sich ihr eine Welt ohne Regeln und Moral, gezeichnet von Korruption, Verrat und doppeltem Spiel. Willkommen im Land der Wölfe. (2 4K Ultra HDs + 2 Blu-rays) Sicario: Packender Triller über den US-Mexikanischen Drogenkrieg von Regisseur Denis Villeneuve, in dem eine idealistische FBI-Agentin an ihre moralischen Grenzen stößt. Sicario 2: Die Fortsetzung des fesselnden Thrillers "Sicario" treibt die Spannung auf ein Maximum: Im komplexen Kampf zwischen Macht und Gier verschwimmen die Grenzen zwischen Gut und Böse. Streng limitiertes 4-Disc-UHD-Mediabook mit 32-seitigem Booklet von Tobias Hohmann in zwei exklusiven Covervarianten und mit nummerierter J-Card.

https://shop.plaionpictures.com/sic...ition-cover-a-2-4k-uhds-2-blu-rays-exkl.-shop

Screenshot_20231115-205536~2.pngScreenshot_20231115-205456~2.png
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
DER LETZTE KAISER | Das monumentale Meisterwerk zum ersten Mal auf Ultra HD Blu-ray
Dank brandneuer Restaurierung vom Originalnegativ erstrahlt Bernardo Bertoluccis mit 9 Oscars® prämierte Biopic endlich in prachtvoller 4K-Auflösung.
Am 14.12. erscheinen drei limitierte 4-Disc Mediabook-Editionen im Turbine-Shop. Enthalten ist der Film in der Kinofassung auf Ultra HD Blu-ray und Blu-ray sowie die Langfassung auf separater Blu-ray. Eine vierte Blu-ray mit mehrstündigem Bonusmaterial und der 40-seitige Buchteil von Tobias Hohmann zur Entstehungsgeschichte der Produktion komplettieren die edlen Mediabook-Editionen.
Der Vorverkauf hat jetzt exklusiv im Turbine-Shop begonnen.
👉
Cover A (600 Stükriege.jpgck): https://turbine.ws/Kaiser-MB-A
👉
Cover B (500 Stück): https://turbine.ws/Kaiser-MB-B
👉
Cover C (400 Stück): https://turbine.ws/Kaiser-MB-C
👉
Das Full-Set mit allen Varianten: https://turbine.ws/Kaiser-Full-Set
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Am 7. März veröffentlicht Studiocanal gleich zwei Releases, an denen ich beteiligt sein durfte. Einerseits die Limited Collector’s Edition im Mediabook, für die ich ein 36-seitiges Booklet beisteuern dutfte.

Screenshot_20240117-135640~2.png

Andererseits die Saw I-X 20th Anniversary Edition, der eine knapp 70-seitige Buch-Edition beilegt.
Screenshot_20240117-135553~2.png
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Im Januar erscheinen SICARIO 1+2 als UHD-Mediabook. Ich durfte in diesem Fall für Studiocanal ein Booklet beisteuern.

Im Kampf gegen mexikanische Drogenkartelle trifft FBI-Agentin Kate Macer (Emily Blunt) auf den CIA-Agenten Matt Graver (Josh Brolin) und den Söldner Alejandro (Benicio del Toro). Schon bald eröffnet sich ihr eine Welt ohne Regeln und Moral, gezeichnet von Korruption, Verrat und doppeltem Spiel. Willkommen im Land der Wölfe. (2 4K Ultra HDs + 2 Blu-rays) Sicario: Packender Triller über den US-Mexikanischen Drogenkrieg von Regisseur Denis Villeneuve, in dem eine idealistische FBI-Agentin an ihre moralischen Grenzen stößt. Sicario 2: Die Fortsetzung des fesselnden Thrillers "Sicario" treibt die Spannung auf ein Maximum: Im komplexen Kampf zwischen Macht und Gier verschwimmen die Grenzen zwischen Gut und Böse. Streng limitiertes 4-Disc-UHD-Mediabook mit 32-seitigem Booklet von Tobias Hohmann in zwei exklusiven Covervarianten und mit nummerierter J-Card.

https://shop.plaionpictures.com/sic...ition-cover-a-2-4k-uhds-2-blu-rays-exkl.-shop

Anhang anzeigen 824Anhang anzeigen 826
Falls jemand sehen möchte, wie die Dinger aussehen:

 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Im SAW-Zusammenhang frage ich einfach nochmal unverblümt @Dr Knobel: wird es von Inside Saw eine Fortsetzung oder Überarbeitung geben? Gut, da kann ich dann jetzt eh lange warten, bis es das vollständig gibt, wenn die jetzt noch 10 Saw-Teile machen :biggrin: Aber wenn ich weiß, dass das Ding so Bestand haben wird, dann kann ich das mal von meiner Wunschliste in mein Bücherregal packen ;-)
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Im SAW-Zusammenhang frage ich einfach nochmal unverblümt @Dr Knobel: wird es von Inside Saw eine Fortsetzung oder Überarbeitung geben? Gut, da kann ich dann jetzt eh lange warten, bis es das vollständig gibt, wenn die jetzt noch 10 Saw-Teile machen :biggrin: Aber wenn ich weiß, dass das Ding so Bestand haben wird, dann kann ich das mal von meiner Wunschliste in mein Bücherregal packen ;-)
Grundsätzlich steht der Gedanke im Raum, eine überarbeitete Neuauflage als Hardcover zu bringen. In welcher Form ist dann wieder eine andere Frage, man kann ja auch mit Vorbestellungen o.ä. arbeiten. Das mag aber noch lange dauern, denn wenn ich mich da nochmal dransetze, dann soll es auch etwas Bestand haben, und der kommende SAW XI ist sicher nicht der Schlusspunkt des Ganzen. Da müssen also zwei Komponenten zusammenkommen: Das Franchise steht erst einmal auf "Hold", und ich habe Zeit, und das sehe ich in den nächsten 2-3 Jahren nicht.

Ich plane gerade aber ein anderes Buchprojekt, da wird es aber in Richtung Actiongenre der 90er-Jahre gehen. Schauen wir mal, ob ich mich da selbst überzeugen kann, um da etwas auf die Beine zu stellen. Ich bin da konzeptionell aber schon recht weit, es geht jetzt "nur" noch um Rahmenbedingungen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
65 Euro ist ein Hammerpreis, hätte ich mir gerade auf Amazon sofort bestellt. Leider sind Teil 3 bis 7 nur in der gekürzten 18erFassung enthalten. Schade!

grübel.. allerdings könnte ich die Discs ja auch einfach gegen meine Uncutfassungen tauschen... die Box ist schon schön...
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
65 Euro ist ein Hammerpreis, hätte ich mir gerade auf Amazon sofort bestellt. Leider sind Teil 3 bis 7 nur in der gekürzten 18erFassung enthalten. Schade!

grübel.. allerdings könnte ich die Discs ja auch einfach gegen meine Uncutfassungen tauschen... die Box ist schon schön...
Es gibt ja auch eine Uncut-VÖ außerhalb von Deutschland. :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Falls jemand den Release verpasst hat und jetzt zuschlagen möchte, da die bisherige Auflage ausverkauft ist: STORM WARNING ist mit einem neuen Cover als Mediabook mit einem Hohmann-Booklet (Samt Vorwort von Jamie Blanks) erhältlich. Ich verlinke jetzt mal nicht. Aus Gründen.
 
Oben