Alien 7: Romulus ~ Fede Alvarez

El Duderino

Well-Known Member
Von welchen alternativen Alien3 reden wir hier? Davon gibt es doch div. :whistling:

Ich hab mir vor einiger Zeit die Comic Adaption vom Gibson Drehbuch gegönnt. Wurde leider ziemlich unterwältigt. Da ist sogar die Kinoversion interessanter.

EDIT: Sehe gerade, dass Hörbuch dürfte auch die Gibson Version sein, dann ist ja alles klar.
 

Metroplex

Well-Known Member
Von welchen alternativen Alien3 reden wir hier? Davon gibt es doch div. :whistling:

Ich meinte den von Neill Blomkamp.

Manny schrieb:
Ab in die Ecke mit dir. Schäm dich, auch nur daran zu denken.

Nope, ich bleibe dabei. Kontinuität darf einem guten Film nicht im Wege stehen. Natürlich nicht in jedem Falle, aber wenn man heute, fast 30 Jahre nach dem originalen Alien 3, eine neue Fortsetzung dreht, dann verliert die Menschheit genau gar nichts.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Und wenn man einen eigenständigen Film dreht, der mit den damaligen Filmen gar nichts zu tun hat (s. #175 od. #177), verliert die Menschheit ebenso wenig.
 

Trohan

Well-Known Member
Froinde, den Horrorfaktor wird es so in der Form nie wieder geben, weil wir ihn bereits erlebt haben. Es wird also keine Alienversion mehr geben, die uns flasht und dazu muss man noch sagen, wir ü30er/ü40er die die Filme früher mit "CIRCA" :wink: 12 - 16 schauten hatten die Hosen voll, aus den verschiedensten Gründen, unser Alter, der Thrillfaktor, 1. Sichtung solch eines Filmes, Special Effects im Verhältnis zu dieser Zeit etc etc. Das kann uns keiner mehr geben, weil wir es schon in dieser Form hatten. Zudem ist die Glorifizierung heut zu Tage viel schwieriger, durch das Internet... Früher hast du gesagt, ja der Film war geil, weil du mit den großen Jungs mitreden wolltest, später hast du evtl wirklich geglaubt was du da redest, aber besser war der Film dadurch nicht.

Heute wird jeder Film in das kleinste Detail zerlegt und man wird auf jeden Fehler, Logikloch und jede Schleichwerbung hingewiesen.Mal ist das egal, mal nervt es, mal ist es witzig und mal versaut es einem den Spass am Film. So ist das Internet, wenn man nicht aufpasst. Früher hat man Face to Face geredet und einen Film unsterblich werden lassen, auch wenn er scheisse war. Mein Beispiel war He-Man Master of the Universe. Junge, wenn ich den heute sichte, dann rollen sich die Fußnägel.

Daher sage ich, ich will einen Alienfilm, weils da Knallt, weil es in der Regel gut aussieht und weil Blut fließt. Einen Tabu-bruch, oder ein geflasht sein erwarte ich nicht. Und wegen mir kann es auch wieder ein AVP sein. Ich will kein CGI sehen, das aussieht als hätte es der Nachbar gemacht, sondern ich will richtig tolle Bilder und Action. Und Raumschiffe. Und killende und platzende Aliens, die Opfer zersetzen. Thrill wäre toll, aber wie oben beschrieben, daran kann man nicht all zu sehr hoffen. Ich bin froh das ich nur die ballergames gezockt habe und nie Isolation, wenn das verfilmt wird, könnte es mich evtl "thrillen".

Also schraubt Eure Erwartungen nicht an ein Maximum, welches der Film nicht erreichen kann. Dieses Feeling aus den 70/80/90er Jahren von der 1. Sichtung wird es nicht mehr geben, weil die Umstände total anders sind. Heute muss ne Gruppe von "Fotzen" durch einen Wahl fahren, um zu schocken und einen "unvergesslichen" Moment zu erreichen, ob der am Ende wirklich cool, oder uncool ist/war, wird die Zeit entscheiden, wobei das heut zu Tage deutlich schwerer ist einen coolen Moment zu zeichnen, als zu Terminator 1 und 2 Zeiten der Fall war...
 

CPL386

Well-Known Member
Daher sage ich, ich will einen Alienfilm, weils da Knallt, weil es in der Regel gut aussieht und weil Blut fließt.
NEIN! :crying:
Ich bin froh das ich nur die ballergames gezockt habe und nie Isolation, wenn das verfilmt wird, könnte es mich evtl "thrillen".
Nachholen! Wirklich! Ist verdammt gut!

Zu AvP kann ich nur sagen... Den ersten Film fand ich wirklich gut...
Alles was danach kam.... AvP2, Covenant, usw... nicht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vielleicht hat Trohan recht und wir sollten unsere Erwartungen reduzieren?

Bestimmt gibts Leuts die sagen, alles außer AVP 2 ist unguckbarer Schrott... oder? :hae:
 

Trohan

Well-Known Member
Vielleicht hat Trohan recht und wir sollten unsere Erwartungen reduzieren?

Bestimmt gibts Leuts die sagen, alles außer AVP 2 ist unguckbarer Schrott... oder? :hae:

Ich glaube halt, diese 1. Verliebtheit, die wir so vermissen, die wird es in der Form nicht mehr geben. Nur in einer neuen "Liebe" kann das nochmal erreichen. Etwas noch nicht dagewesen, was überraschendes.

Die aufgewärmte Liebe, geht meistens in die Hose, oder schmeckt nicht. Da muss die Chemie schon perfekt stimmen, das es nochmal so wird wie beim 1. mal :wink:

Wir messen immer alles an dem, was uns beim 1. mal geflasht, aber wie soll es danach wieder flashen, wenn es immer wieder nur nach Chema F wiederholt wird. Die Frage ist, wie kann ich es aufwärmen, das es nochmal ähnliche Gefühle erweckt. Fragt mal den JJ, den Abrams, der kann bestimmt ein Lied davon klagen, mal ein besseres und mal ein schlechteres. Hehe.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Zumal wir bei Alien verwöhnt worden sind.. wie oft gibts 2 Meisterwerke hintereinander? Ich weiß, ZIDZ, Pate etc aber derart unterschiedliche Beiträge, und dennoch Meisterwerke?

Das bei Alien Film Nr 9 zu erwarten ist crash bandicoot: N Sane.
 

CPL386

Well-Known Member
Vielleicht hat Trohan recht und wir sollten unsere Erwartungen reduzieren?
NOPE! Ich hab ehrlich keine lust, ständig schlechteres zu lesen oder als was auch immer zu bekommen!
Wirklich nicht! Was soll das denn überhaupt?!
Ich will, dass sich zumindest jemand mal 10 Minuten anstrengt und sich Gedanken macht!
Bestimmt gibts Leuts die sagen, alles außer AVP 2 ist unguckbarer Schrott... oder? :hae:
Möglich, und ich werde wohl oder übel lernen, das zu akzeptieren...
Jedoch hasse ich das!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Nein, nein. Jay hat schon recht. Die Alien-Schwimm-Szene in Alien 4 ist zwar besser, spielt aber nicht in einem Schulschwimmbad.

@Trohan
Ich glaube nicht, dass ich etwas unrealistisches erwarte. :check:
Ich möchte lediglich eine Truppe aus - sagen wir mal - 12 bis 20 Mann (vielleicht Space Marines, vielleicht Söldner, vielleicht Weltraumpiraten), die ein gewisses Charisma ausstrahlen, irgendwie auf Aliens treffen und dann nach und nach gekillt werden.
Oder vielleicht eine Station (sowas Deep Space Nine mäßiges), an dem ein kleiner Frachter notfallmäßig andockt. Ein paar Alien-Eier sollen zwischengelagert werden, unbemerkt erwischen die daraus schlüpfenden Facehugger ein paar Stationsmitarbeiter und schon haben wir ein halbes Dutzend Aliens, durch die das Chaos losbricht.
 

Trohan

Well-Known Member
Nein, nein. Jay hat schon recht. Die Alien-Schwimm-Szene in Alien 4 ist zwar besser, spielt aber nicht in einem Schulschwimmbad.

@Trohan
Ich glaube nicht, dass ich etwas unrealistisches erwarte. :check:
Ich möchte lediglich eine Truppe aus - sagen wir mal - 12 bis 20 Mann (vielleicht Space Marines, vielleicht Söldner, vielleicht Weltraumpiraten), die ein gewisses Charisma ausstrahlen, irgendwie auf Aliens treffen und dann nach und nach gekillt werden.
Oder vielleicht eine Station (sowas Deep Space Nine mäßiges), an dem ein kleiner Frachter notfallmäßig andockt. Ein paar Alien-Eier sollen zwischengelagert werden, unbemerkt erwischen die daraus schlüpfenden Facehugger ein paar Stationsmitarbeiter und schon haben wir ein halbes Dutzend Aliens, durch die das Chaos losbricht.

Das würd ich auch gern schauen wollen! :wink: Denn da sind ja meine Wünsche all mit drin: "Ich will kein CGI sehen, das aussieht als hätte es der Nachbar gemacht, sondern ich will richtig tolle Bilder und Action. Und Raumschiffe. Und killende und platzende Aliens, die Opfer zersetzen. Thrill wäre toll..."
Ich würde nur nicht erwarten, das der genauso frisch und kultig rüber kommt, wie damals Teil 2.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich würde nur nicht erwarten, das der genauso frisch und kultig rüber kommt, wie damals Teil 2.
Wobei man das in gewissem Grade dadurch doch wieder schaffen könnte, dass man neue Alienarten bringt.
In dem Strategiespiel Alien vs. Predator Extinction gab es z.B. Ravager (sehr große, massive Aliens mit ca. 2m langen Klingen an den Armen) und Carrier (große dürre Aliens, die mehrere Facehugger transportieren konnten).

 
  • Like
Reaktionen: Jay

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich glaub, ein Trailer mit quasi Weltkrieg auf der Erde vs Aliens würd auch Ärsche ins Kino holen.
 
Oben