Alles in Ordnung hier?

hachel

New Member
Hi,


ich nutzte bereitsgesehen seit 8-9 Jahren um aktuelle Film Reviews zu lesen. Quasi die Seite meiner wahl ;>
Kommt es nur mir so vor, dass Reviews auf der Hauptseite immer seltener werden? Für Avengers 3 gibt es gerade mal einen Forenbeitrag mit einer Diskussion und auch sonst haben die Kritiken abgenommen :sad:


Keine Lust mehr? Woran liegts? Ändert sich das wieder oder wie schauts bei euch aus? :biggrin: Ich mein das nicht böse wollte nur mal nachfragen...
Würde mich über mehr Filmkritiken freuen!!


Grüße
hachel
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
Dass es noch keine Avengers-Kritik auf der Hauptseite gibt, ist tatsächlich ein Unding. Zumal sowohl Jay als auch Joel den Film gesichtet haben. Die Foren-Beiträge der beiden lassen auch darauf schließen, dass es da zwei bestimmte Meinungen gibt, die sich recht schnell in eine Hauptseiten-Kritik verwandeln ließen. Warum die nicht kommen, ist mir auch ein Rätsel.

Und so ganz allgemein... Ja, leider hat es abgenommen mit den Kritiken. So 1-2 pro Monat sind einfach zu wenig. Ist noch nicht so lange her, dass die Seite eine sehr gute Taktfrequenz hatte und einige Filme sogar mehrfach abgedeckt wurden. Momentan ist einfach nur schade, dass da nicht mehr kommt. :sad:
 

Woodstock

Z-King Zombies
BG schläft ein. Kein Mörderspiel mehr, kein richtiger Schreibwettbewerb mehr, keine Kritiken und die immer gleichen Diskussionen - wenn überhaupt.

Früher lief das alles von selbst, heute gibt es nur noch Einzelne die was machen und wenn die keine Zeit haben, da sie älter und langsamer werden und ihre Prioritäten sich ändern, dann gibt es halt gar nichts!

Uns fehlt junges Blut! Aber die Jugend von heute interessiert sich ja nicht mehr für klassische Foren. Ich gebe den sozialen Netzwerken, diesem Instagram, dem Snapchat, dem Veganismus, dieser Peggi Dieda, dieser Nazi Antifa und dem ganzen anderen Kram, den ich nicht verstehe die Schuld!

Nun entschuldigt mich, ich muss die Kinder aus meinem Vorgarten verscheuchen! Was interessiert mich das, ob das meine Enkel sind!

:netflix: <- Und diese Smilies. Neu aber immerhin unpraktisch.
 

Kurt

Active Member
Wenn Zeitmangel ein Thema für die Admins hier ist und man mit meiner Art zu schreiben kein Problem hat, würde ich meine Dienste anbieten. Hab meinen alten Job gekündigt und bau grade an der Selbstständigkeit, bin zeitlich also relativ flexibel.
 

Gronzilla

Member
Ich hoffe, dieses Forum gibt es für immer. Ich liebe es immer noch, auch wenn es hier ruhiger ist.

Woody hat Recht, die Jugend hat komische Prioritäten..

Zeitmangel ist mein Grund, warum ich nur alle 2 Wochen was schreibe, aber ich lese jeden Tag mehrfach.
Hab halt Kinder und nen Hund und häufig stressige Arbeit..

Mich ärgert es selbst, was da an Zeit übrig bleibt..
 

Woodstock

Z-King Zombies
Mit der Anzahl der Admins hat das wohl eher weniger zu tun. Eher mit der Anzahl der Autoren. :squint:

Ich war selbst auch mal Autor hier aber auch meine Prioritäten haben sich geändert. Ich schreibe eigentlich fast nur noch in akademischen und manchen literarischen Bereichen, welche mit Filmen und der Schreibart hier absolut nichts mehr gemeinsam haben. Ich komme auch kaum früh genug ins Kino. Trotzdem hat es Spaß gemacht. Ich habe es nur noch weitermachen wollen, als es keinen Spaß mehr gemacht hat und das hat man gemerkt. Daher wollte ich aufhören.

Wie in einer Beziehung in der man sich zwar noch liebt aber man sich trotzdem in unterschiedliche Richtungen entwickelt hat...auch wenn der Sex gut war.

Ähnlich beim Mörderspiel. Wenn ständig alles nur von Sittich und mir kommt und die Anzahl der Teilnehmer überschaubar bleibt, darf man sich nicht wundern, wenn es irgendwann keine mehr gibt...auch wenn der Sex gut war.
 

brawl 56

Verflucht guter Hut!
Nette Bilder!

Aber ja, eigentlich ein altbekanntes Ding, dass BG am schlummern ist.
Will mich da auch gar nicht ausgrenzen, im Gegenteil, meine Aktivität hier ist auch auf mehr als überschaubar geschrumpft. Zum einen liegts an der Zeit und andere "äußerliche Einflüsse" und andererseits sprechen mich die Diskussionen bzw. die Art und Weise der Diskussionen hier (oberflächliche Kommentare nacheinander posten und fertig) nicht an und die Atmosphäre die hier in letzten Monaten von einigen Usern und auch von den oberen Rängen hier verbreitet wurde nicht an. Klingt schlimmer als es ist, gemeint ist die Art Humor die mich eher abschreckt, als anlockt.

Tjoa. Soviel dazu.
 

HurriMcDurr

Active Member
brawl 56 schrieb:
Zum einen liegts an der Zeit und andere "äußerliche Einflüsse" und andererseits sprechen mich die Diskussionen bzw. die Art und Weise der Diskussionen hier (oberflächliche Kommentare nacheinander posten und fertig) nicht an und die Atmosphäre die hier in letzten Monaten von einigen Usern und auch von den oberen Rängen hier verbreitet wurde nicht an. Klingt schlimmer als es ist, gemeint ist die Art Humor die mich eher abschreckt, als anlockt.
Seit wann haben denn die Mods Humor?

@Topic: Habe noch nie Kritiken geschrieben, bin also unschuldig an der Misere. :cool:
 

Jay

hat Lust nen Film zu sehen
Teammitglied
Ja, es gab viele Jahre, in denen wir immer zeitlich alles gecovert haben. Manches mehrfach und vieles vor VÖ, da stand bereits gesehen wirklich noch für "hab da von nem Film gehört, haben die scho ne KritiHABEN SIE",

Mittlerweile wohne ich aber in keiner PV Stadt mehr (die nächste ist 2,5 Std entfernt), meine Arbeitszeiten sind ganz anders (als ich mit BG anfing war ich mittem im Studium und hatte dementsprechend unendlich Freizeit, da war ich um 14 Uhr zuhaus (oder hab aufm Heimweg noch 2-3 Kinofilme mitgenommen weil der Weg am Kino langging) und ich habe für meinen derzeitigen Job einen langen Pendelweg. Dh ich stehe um 6e auf und bin so meist um 19 Uhr zuhaus, und dann ist noch kein Essen gemacht, läuft keine Waschmaschine etc. Ich gebs zu, meist schlender ich dann lieber als User durch BG, was ich sehr mag, und plaudere hier als mich ne Stunde an eine gute (und es sollte ja wenn ja auch unterhaltsam sein - ich hab viele angefangen und nie veröffentlicht, weil sie mir nicht gut genug waren) BG Kritik zu setzen, oder überhaupt: lese all die News usw die an dem Tag so erschienen sind, während meine Freundin ihre Serien schaut. Und wenn ich was für BG mache, dann sinds meist Sachen die man nicht groß sieht, wie Datenbanken und Forum aufräumen, uralte Kritiken neu formatieren usw.

Natürlich spür ich dieses Pflichtgefühl, doch eigentlich was zu schreiben, nicht aus nem schlechten Gewissen heraus, aber weils mal wieder sein sollte und ich Joel nicht zumuten kann, sich Rampage anzusehen. Aber das ist so wie mit den ewigen Silvesterplänen, im Sommer fit zu sein. Man schiebt und schiebt und schiebt.

Gibt es denn überhaupt noch Interesse an KritikenTEXTEN, oder werden sich Meinungen eh nur auf Youtube und Twitter etc eingeholt?

Es muss wieder Disziplin her. Eine gewisse Routine.
 

HurriMcDurr

Active Member
Jay schrieb:
Gibt es denn überhaupt noch Interesse an KritikenTEXTEN, oder werden sich Meinungen eh nur auf Youtube und Twitter etc eingeholt?
Absolut.
Und ich glaube damit stehe ich hier im Forum bei weitem nicht alleine da. Falls die Muse also mal wieder küsst und etwas Zeit rumliegt - immer gerne hier veröffentlichen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Jay

Ich kann mit den Videokritiken auf Youtube und Co echt nichts anfangen. Ich will mir nicht jedesmal 15 bis 20 Minuten die persönliche Meinung ins Ohr schwallen lassen und dafür meinen Film, meine Serie unterbrechen. Nein danke. Ich möchte die Meinung von Personen deren Geschmack ich gut zu kennen glaube, nach über einer Dekade Filmgeschmacksvergleich hier im Forum. Und ich möchte meine Kritiken immer nur schriftlich. So habe ich in kürzester Zeit die Informationen die ich brauche. JA! BITTE! BITTE! Wieder mehr Kritiken! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
 

Woodstock

Z-King Zombies
Mr.Anderson schrieb:
@Jay

Ich kann mit den Videokritiken auf Youtube und Co echt nichts anfangen. Ich will mir nicht jedesmal 15 bis 20 Minuten die persönliche Meinung ins Ohr schwallen lassen und dafür meinen Film, meine Serie unterbrechen. Nein danke.
Dann solltest du Red Letter Media angucken. Die haben sogar eine Serie mit großartiger Handlung mittendrin! :top:
 
Oben