Amazon Pilot Season - Anschauen und Bewerten

TheRealNeo

Well-Known Member
Amazon Video bietet Ihnen jetzt die Möglichkeit die neuen Pilotfolgen der Amazon Studios zu bewerten. Ihre Meinung fließt in die Entscheidung ein, welche Piloten als Amazon Originals Serie produziert werden. Alle Pilotfolgen für Erwachsene sind in der englischen Originalversion mit deutschen Untertiteln verfügbar.

https://www.amazon.de/b/ref=atv_hm_...YGZJCJNP2250BX&pf_rd_s=center-3&pf_rd_t=12401

Hat das schonmal jemand gemacht? Wird dann nur eine der Serien auch tatsächlich weiterproduziert?

Werde da auf jedenfall mal einen Blick drauf werfen. :smile:
 

Clive77

Serial Watcher
Das machen die schon länger. Wenn ich mich nicht verzählt habe, dürfte das jetzt die sechste Pilot-Season bei Amazon sein. Bin aber nicht sicher, wie lange deutsche Amazon-User schon die Möglichkeit zum Bewerten haben.

Generell läuft es so, dass diverse Piloten für Prime-User angeboten werden und die Serie dann nach positivem Feedback bestellt wird. Kann gut sein, dass es dabei nur zu einer Serienbestellung kommt, kann aber auch sein, dass mehrere Piloten in Serie gehen.
Ich persönlich finde das System gut. Läuft ähnlich wie bei den US-Networks, die meist erstmal einen Piloten bestellen und den dann einem Testpublikum (und sich selbst) vorführen, um anschließend eine Serienorder zu geben - oder nicht. Nur hat Amazon mit seinen Prime-Usern natürlich ein wesentlich größeres "Testpublikum"...
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ja ist auf jedenfall eine nette Aktion.
Hab gar nicht mitbekommen, dass es das schon öfters als einmal zuvor schon gab. Gibt es Amazon als Serienproduzent schon so lange?
 

Clive77

Serial Watcher
Die erste Pilot-Season war im April 2013 (aber ich glaube nur für US-Kunden). Ganz so lange ist das noch nicht her. Für Aufmerksamkeit dürfte da der Pilot zur "Zombieland"-Serie gesorgt haben - die nicht bestellt wurde.
Seitdem veranstaltet Amazon recht regelmäßig diese Aktionen und bestellt fleißig Serien. "Bosch", "Hand of God", "The Man in the High Castle", "Sneaky Pete", etc. Ein großer Hit war / ist wohl auch "Transparent" (was ich nie gesehen habe).
Ich weiß auch garnicht genau, was in der aktuellen Pilot-Season alles angeboten wird. Müsste mir da mal (sobald ich wieder mehr Zeit habe) genauer anschauen, was im Programm steht.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
U.a. ein Pilot von Shane Black! :wink:

Weißt du wie lange da immer der Zeitrahmen zum Abstimmen ist? Konnte dazu nämlich nichts finden.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
TheRealNeo schrieb:
Ja ist auf jedenfall eine nette Aktion.
Hab gar nicht mitbekommen, dass es das schon öfters als einmal zuvor schon gab. Gibt es Amazon als Serienproduzent schon so lange?

Im Prinzip seit letztes Serien "Season". Hab bisher Bosch und Hand of God gesehen, Bosch war ziemliche Durchschnittskost mit einem sehr sympatischen Hauptdarsteller, Hand of God war recht interessant und schön schräg. The Man in the High Castle hatte einen Bomben Piloten, da kommt die Serie noch diesen Monat und ich bin ziiiemlich gespannt darauf.
 

Clive77

Serial Watcher
TheRealNeo schrieb:
Weißt du wie lange da immer der Zeitrahmen zum Abstimmen ist? Konnte dazu nämlich nichts finden.
Ich glaube, da gibt es keinen bestimmten Zeitrahmen. Die meisten Kommentare kommen kurz nach der Verfügbarkeit - dann schauen sich auch die üblichen TV-Kritiker das Ding an und geben ihren Senf dazu. Für gewöhnlich dauert es dann ein paar Monate bis eine Bestellung verkündet wird.

Was die alten Piloten angeht - keine Ahnung. "The After" (von Chris Carter) konnte ich jetzt nicht finden - die Serie wurde damals erst bestellt, um dann doch wieder abgesägt zu werden.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Den Piloten zu THE AFTER hab ich glaub letztens dort irgendwo gefunden.
Naja wenn daraus nichts wurde, kann man den sich ja leider direkt sparen.
 
Oben