Another Life ~ Netflix, Katee Sackhoff

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Man merkt der Serie an, dass sich da jemand was bei den unterschiedlichen Ideen überlegt hat aber die Figuren und Drehbücher sind halt wirklich zu klischeehaft und trashig.


STARGAT SG-1 usw. schon gesehen? :wink:
BATTLESTAR GALACTICA?
Zur heutigen Zeit kann man das voraussetzen, ebenso wie Babylon 5. :squint:
 

Beckham23

Well-Known Member
SciFi ist mein Genre und ich schaue daraus eigentlich jede Serie, also stand auch Another Life auf meinem Plan - für alle die die Serie noch sehen wollen kann ich sagen: tut´s nicht, reine Zeitverschwendung.

Für alle anderen schreibe ich meine Meinung in den Spoiler:
Die Handlung klingt interessant, entpuppt sich dann aber als langweiliger Mist. Im Grunde hat die Serie wenig mit dem stattfindenden Ereignis auf der Erde (also die Ankunft des Alien-Dingsbums...) zu tun. Vielmehr ist der Film ein Sozialexperiment der zeigt, wie sich die Menschen während eines Weltallflugs verhalten. Und wem überrascht´s, die stellen sich genauso dämlich an, wie die Erdbevölkerung. Statt zusammen zu arbeiten, giftet jeder gegen jeden - es wird gestritten, gemeutert und getötet. Das muß man sich mal vorstellen: ein Alienartefakt landet auf der Erde (größtes Ereignis überhaupt!!!), die Menschen können inzwischen mit Hypergeschwindigkeit durchs All reisen, aber statt endlich mal miteinander zu arbeiten, kämpfen die in den ersten Folgen gegeneinander...so viel schon mal zur dämlichen Handlung.

Warum kann es nicht möglich sein, daß die Macher eine funktionierende Crew zeigen, die einfach mit ihrem Raumschiff durchs All fliegt und auf dem Alienplaneten landet??? Natürlich bekommt der Zuschauer vom Hintergrund des Artefakts und den Aliens wenig mit - es wird lediglich die Reise durchs All dokumentiert - und diese gestaltet sich wenig originell.

Ein Fall von ...:headbash:...war bsw. die Szene als die bösen Aliens den Planeten hochjagen: da sagt doch tatsächlich die Chefin: "dreht mal das Schiff um zu sehen was passiert..." Wie denn, haben die nicht mal eine Kamera am Heck...unglaublich!

Ich kann mir nicht vorstellen, daß dieser Käse eine 2. Staffel bekommt, somit werden mir weiterhin im Dunkeln gelassen, was es eigentlich mit dem ganzen auf sich hat.

Becks
 

TheRealNeo

Well-Known Member
...die einen dann erinnern können sich mal wieder mit dem Staub und dem Medium was es bedeckt zu beschäftigen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Haben die auf dem letzten Drittel den Showrunner geändert? Anfangs hatte es ja noch einen gewissen Charme aber gegen Ende wurde es ja immer dümmer. Was haben die sich bei manchen Ideen gedacht? Was sollte die Musikwahl? Diese Entscheidungen? Mittendrin hat auch Katee Sackhoff vergessen wie man schauspielert. Was zur Hölle? :biggrin:

Die Serie ist wirklich durchwachsen. Einerseits haben sie nette Ideen in denen durchaus Potential steckt aber andererseits sind die Figuren so dumm und stellenweise nutzlos. Die Drehbücher und Inszenierung schwankt zwischen vielversprechend und ultratrashig und man findet wirklich niemanden interessant. Es ist wie eine Katastrophe bei der man weiterhin zugucken möchte, da man nicht fassen kann was da passiert.

Und diese Aliens :biggrin:

Darf nochmal neu durchdacht werden für eine zweite Staffel oder gleich abgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Grintolix

Well-Known Member
Positiv überrascht hat mich Selma Blair. Ich dachte, die Gute würde aufgrund ihrer Erkrankung nicht mehr schauspielern (können).
 

Grintolix

Well-Known Member
Selma Blair leidet an multipler Sklerose. Nach den letzten Sachen, die man über sie gesehen hat, dachte ich, sie kann nur noch mit ihrem Stock gehen. Sprachaussetzer scheint sie auch zu haben. Darum war ich positiv überrascht.
Interview vom Februar
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Das wusste ich gar nicht. Darum sieht man sie nirgendwo. Schade das ihre neue Rolle in so einem Projekt zu sehen ist.
 

Grintolix

Well-Known Member
Ich hab sie auch nicht gleich erkannt. Irgendwie kam sie mir bekannt vor und hab dann Hr./Fr./Div. Google gefragt. Ich habe dann gestern noch ein Interview von ihr gelesen, in dem sie sich bei Netflix bedankt, dass sie ihr trotz Krankheit weiterhin Arbeit geben und hinter ihr stehen. Finde ich ganz toll. In "Lost in Space" war sie übrigens auch kurz zu sehen. Es scheint also wirklich so zu sein, dass sie Hilfe bei der Ankleide, beim Gang zum Drehgeschehen, etc. braucht. Somit ist das Resultat echt "überraschend", wenn ich das so sagen darf. Ich hab jetzt nur Synchro gesehen. Merkt man denn im Original was?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich hab sie auch nicht gleich erkannt. Irgendwie kam sie mir bekannt vor und hab dann Hr./Fr./Div. Google gefragt. Ich habe dann gestern noch ein Interview von ihr gelesen, in dem sie sich bei Netflix bedankt, dass sie ihr trotz Krankheit weiterhin Arbeit geben und hinter ihr stehen. Finde ich ganz toll. In "Lost in Space" war sie übrigens auch kurz zu sehen. Es scheint also wirklich so zu sein, dass sie Hilfe bei der Ankleide, beim Gang zum Drehgeschehen, etc. braucht. Somit ist das Resultat echt "überraschend", wenn ich das so sagen darf. Ich hab jetzt nur Synchro gesehen. Merkt man denn im Original was?
Sie wirkt anders aber die Krankheit hätte man nicht vermutet.
 
Oben