Arthur und die Minimoys 1-3 ~ Animation von Luc Besson

TheRealNeo

Well-Known Member
Schon lange werkeln Luc Besson und seine CGI-Leute an dem europäischen 85 Millionen Dollar Projekt rum, nun ist der erste Trailer erschienen.

Trailer


Story (moviefans.de):

Arthur (Freddie Highmore, u.a. "Wenn Träume fliegen lernen") hat richtig große Sorgen: Ein fieser Grundstücksmakler träumt davon, sich das schöne Haus von Arthurs Großmutter (Mia Farrow, u.a. "Rosemaries Baby") , in dem der Junge gerade seine Ferien verbringt, unter den Nagel zu reißen. Leider ist nicht daran zu denken, dass Arthur auf seine Eltern zählen kann, die ihn bei den Großeltern untergebracht haben, denn sie sind weit weg in der Stadt. Auch auf seinen Großvater kann er nicht setzen - der ist nämlich vor Jahren auf mysteriöse Weise verschwunden. Zu allem Übel ist Arthur erst zehn Jahre alt. Ob ihm zumindest Alfred, sein großer, mehr liebevoller als intelligenter Hund eine Hilfe sein kann? Gemeinsam mit Alfred stößt Arthur in der alten Bibliothek seines Großvaters zum Glück auf einen geheimen Plan, der ihnen den Weg auf die andere Seite weist: Den Weg ins Land der Minimoys. Diese zauberhaften Fabelwesen sind die Einzigen, die noch alles retten können...



--------

Den Figuren werden Stars wie Madonna, David Bowie und Snoop Dogg ihre Stimmen leihen.
Erscheinungsdatum soll diese Weihnachten sein.


http://img190.imageshack.us/img190/3721/aatm4wo.jpg
 

narn5

Elwood Blues
sieht doch super aus. herr damit erinnert mich irgendwie an liebling wir haben die kinder geschrumpft
 

TheRealNeo

Well-Known Member
http://img190.imageshack.us/img190/3721/aatm4wo.jpg

Mit "Arthur and the Minimoys" wagt sich Luc Besson (u.a. "Léon - Der Profi", "Im Rausch der Tiefe") an die Verfilmung seines selbstverfassten vierbändigen Märchens "Arthur et les Minimoys"... Mit 85 Mio. US-Dollar wird der Film mit dem höchsten Budget realisiert, das jemals in einen europäischen, animierten Kinofilm investiert wurde...

Arthur (Freddie Highmore, u.a. "Wenn Träume fliegen lernen") hat richtig große Sorgen: Ein fieser Grundstücksmakler träumt davon, sich das schöne Haus von Arthurs Großmutter (Mia Farrow, u.a. "Rosemaries Baby") , in dem der Junge gerade seine Ferien verbringt, unter den Nagel zu reißen. Leider ist nicht daran zu denken, dass Arthur auf seine Eltern zählen kann, die ihn bei den Großeltern untergebracht haben, denn sie sind weit weg in der Stadt. Auch auf seinen Großvater kann er nicht setzen - der ist nämlich vor Jahren auf mysteriöse Weise verschwunden. Zu allem Übel ist Arthur erst zehn Jahre alt. Ob ihm zumindest Alfred, sein großer, mehr liebevoller als intelligenter Hund eine Hilfe sein kann? Gemeinsam mit Alfred stößt Arthur in der alten Bibliothek seines Großvaters zum Glück auf einen geheimen Plan, der ihnen den Weg auf die andere Seite weist: Den Weg ins Land der Minimoys. Diese zauberhaften Fabelwesen sind die Einzigen, die noch alles retten können...

Pop-Diva Madonna (u.a. "James Bond 007 - Stirb an einem anderen Tag") leiht Prinzessin Selenia ihre Stimme, Kult-Sänger David Bowie (u.a. "Die Reise ins Labyrinth") spricht Maltazard und Rapper Snoop Dogg (u.a. "Training Day") verhilft Max zum Sprechen...

Der teilweise computeranimierte "Arthur und die Minimoys" soll an Weihnachten 2006 in die Kinos kommen...

(moviefans.de)


Den ersten Trailer gibt es hier:


Arthur and the Minimoys Trailer
 

Joel.Barish

dank AF
Bei all den sprechenden Autos, Fast-Food-Waldbewohnern, tanzenden Pinguinen (die mich immerhin ein bisschen reizen), beschränkten Kühen, Monster Häusern oder merkwürdigen Ratten, finde ich diese Idee im Bereich Animationsfilm mal lobenswert.

Die Wesen sehen fanatsievoll aus und der Detailreichtum ist bemerkenswert. Dazu scheint es Action zu geben und der Humor scheint auch tendenziell bei mir zu funktionieren. Warum ausgerechnet Madonna im Original ne Sprechrolle übernehmen musste, finde ich zwar irgendwie doof, aber als erstes kommt mir wahrscheinlich eh die Synchro ins Ohr.

Also dieses Projekt hat meinen Segen. Alleine schon, weil es als französisches Werk, den rein-amerikanischen Vertretern gegenüber steht und in Sachen Originalität schon mal deutlich besser wirkt.
 

gimli

Elbenfreund
Werde den Film allein deshalb schon nicht gucken, weil die Synchronstimmen schon wieder furchtbar sind. Nena schon wieder und dann noch Bill von Tokio Hotel, dass macht keinen Spaß. Aber in Amerika sind die auch nicht besser. Die sollten nicht nur nach Namen schauen, aber in Deutschland dürfte ein Erfolg schon sicher zu sein, wenn alle Tokio Hotel Fans den Film schauen.
 

Joel.Barish

dank AF
Ja, hab ich mitbekommen, seit die beiden Visagen von Bill und Nena vom Cover des aktuellen Cinestar-/maxx Magazins grinsen. Oh Mann, was soll denn der Mist? Was bitteschön qualifiziert denn einen untalentierten Möchtegernsänger im Dauerstimmbruch dazu, die Hauptfigur eines Films zu synchronisieren?

Ich war ja nicht übermäßg scharf auf diesen Film, aber durchaus interessiert, aber ich befürchte, dass ich die deutsche Synchro nicht überstehen werden. Der erste deutsche Trailer wird da Aufklärung geben.

Und ob die Fortsetzungen gut, bzw. willkommen sind, kann man ja eh erst nach Sichtung des ersten Teils sagen.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Hab den Film letze Woche im Kino gesehen. Ist net schlecht, netter Kinderfilm, sehr unterhaltsam, doch es fehlt dem Film irgendwie ein Highlight.
 

Kazama

New Member
Ist doch mal ne richtig tolle Marketingstrategie diesen Bill syncronisieren zu lassen, werden die ganzen pupertierenden Mädchen ins Kino rennen und sagen :"Der Film war voll süüüß , aber nur wegen Billy, hach Billy ist sooo süüüüß *träum*!"

Aber ob der Film darunter leidet ist den deutschen Verleihern egal, Bill hat doch überhaupt keine Erfahrung, wenn überhaupt sollte er erstmal eine Nebenrolle syncronisieren.

Gruß Kazama.
 

slideshow

New Member
Ich fand Nena auch ganz passabel in der Rolle. Ihre jugendliche Energie in der Stimme hat irgendwie gepasst (im Gegensatz zu der Drachenstimme :biggrin: ) Finde ich besser als Madonna in der englischen Version. Aber Bill war echt gräßlich bei der Synchro. Null emotion und total nervig.
Als Minimoy noch erträglich, da die Figur ihm noch entfernt ähnlich sah. Aber im Live Action Part als kleiner Junge ?!
Wie jemand der 5 Jahre zu früh in den Stimmbruch kommt. Dass er im Film ständig "Oma, Oma !" gerufen hat, macht das Ganze noch unfreiwillig komischer.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Werde den Film wahrscheinlich nächste Woche mal anschauen, damit BG und das Forum eine ausführliche Kritik bekommt. :wink:
 

ManU

New Member
Leider gerade gesehen, bei den Film passt einfach gar nichts.
Die Geschichte ist dünn und langweilig, die Animationen grauenhaft schlecht. Das sieht ja teilweise wie ein Viedeospiel aus.

Und dann noch diese schreckliche Synchro :puke

Vorallem die des Jungen passt gar nicht.

Da man sich den Film aber ansehen konnte ohne zu kotzen ein Trostpunkt

1/10
 

Captain

New Member
Original von ManU
Und dann noch diese schreckliche Synchro :puke

Vorallem die des Jungen passt gar nicht.

Kein Wunder, war ja auch Bill von Tokyo Hotel - der kann ja nicht mal singen, geschweige denn synchronisieren... :biggrin:
Fand den Film jetzt nicht zu übel, aber auch nicht besonders gut.
Für einmal anschauen geht es schon.
 

Bandi

New Member
Also das ist auch so ein Film den ich wirklich 0/10 Punkten geben würde. Weil er einfach nur langweilig ist :flop:
 

ManU

New Member
Ich hab gedacht du kritisierst eine dünne Story nicht.

Anscheinend ist genaues Lesen für dich ein Fremdwort, da ich hier dazu bereits Stellung genommen habe.

Aber nur für dich wiederhole ich mich gerne nochmal:
Das die Story dünn ist, ist für mich KEIN Kritikpunkt aber dafür muss sie wenigstens unterhalten aber das ist bei "Arthur und die Minimoys" nicht der Fall.

Aber falls du es überlesen haben solltest zitiere ich mich für dich gerne selbst nochmal:

Die Geschichte ist dünn und langweilig , die Animationen grauenhaft schlecht .

Ich hoffe die Missverständnisse sind jetzt aus der Welt :bye:
 

Miesmacher

New Member
Ich hatte den Film auf 1/10 Punkten geschätzt. Trotzdem wurde ich stark enttäuscht, als ich mal reingeschaltet hatte.
Das Ganze ist einfach nur gräßlich!
Und...
...und...
...und... Hä? Moment mal. Diese Gurke wurde gedreht von Luc Besson? Dem Schöpfer von "Das fünfte Element".
:guns::terror::hammer:
Aaaaarghs, die Welt steht Kopf. Oben ist Unten. Schwarz ist Weiss. Das ist die Negation allen Seins.:uff:
 
Oben