ATLAS mit J-Lo und Mech-Action (Netflix)

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Inzwischen unterscheide ich aber zwischen Kritik und Wertung.
Wertungen sind mir meistens egal.
Eine ordentliche Kritik mit nachvollziehbaren Argumenten hilft mir mehr einen Film einzuschätzen, als eine random Skala von 1 bis Donutglasur.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Inzwischen unterscheide ich aber zwischen Kritik und Wertung.
Wertungen sind mir meistens egal.
Eine ordentliche Kritik mit nachvollziehbaren Argumenten hilft mir mehr einen Film einzuschätzen, als eine random Skala von 1 bis Donutglasur.

Genau das. Hatte ich weiter oben ja auch geschrieben. Eine Kritik, die zu einem anderen Schluss kommt als ich, kann trotzdem absolut nachvollziehbar und logisch sein, wenn sie gut geschrieben ist. Es kommt oft genug vor, dass ich eine andere Gewichtung bei der Sichtung habe oder die Geschmäcker rundheraus unterschiedlich sind.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hatten wir nicht mal einen passenden Thread? Ich finde den partout nicht, würde das Thema aber gerne aus diesem Thread ausgliedern. Hat jemand noch im Kopf, wo der Thread heißt oder zu finden ist? Dann gerne Link hier rein, dann verschieben wir die Postings.
 

Andi83

Well-Known Member
Gerade auch gesehen. Effektqualität schwankt, ist aber zu großen Teilen sehr gut, nur J-Lo heult mir zu oft. Aber ein cooler Film.

Von mir gibts 8,5 von 10 Smith
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Das Wichtigste zu erst. Man erfährt ja von jemandem wie ihre Pronomen sind. Wie sind die Pronomen von Atlas, Harlan, Mark Strong? Bin jetzt neugierig geworden.

Also man muss ja nicht zwangsläufig mit dem Mech nach oben hin fliegen. Man könnte auch nach Vorne fliegen, aber nun gut. Gibt noch ein paar Dinge, aber man sollte einfach nicht alles hinterfragen. Also einfach entspannt schauen.

Story ist okay.

Die Explosion vom großen Schiff am Ende sieht durch die Verwirbelungen schon cool aus. Der Endkampf ist auch gut.

CGI an sich gut bis sehr gut. Man erkennt zwar vieles, aber es sieht halt trotzdem gut aus.

J.Lo macht ihre Sache nicht schlecht.

Die Motivation vom Bösewicht ist irgendwie nicht sehr logisch.

"Verwechseln sie mein sonniges Gemüt bitte nicht mit Naivität." Klingt sehr ähnlich nach einem Spruch von Idris Elba in Pacific Rim.

7,5/10 als Sci-Fi- und Fantasy-Fan
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hab den Film noch nicht gesehen, aber wegen deinen ersten beiden Sätzen: Man muss das doch auch nicht komplizierter machen, als notwendig. Die Pronomen sind bei allen anderen, wie man es erwarten könnte. Es wird doch effektiv nur erwähnt, wenn es "ungewöhnlich" ist. Wenn ich als "er" angesprochen werden möchte, muss ich das im Regelfall nicht explizit erwähnen.
 
Oben