Avatar 2: The Way of Water

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Im Interview mit Denis Villeneuve von Variety sagte er Teil 2 und 3 wurden simultan gedreht und sind im Kasten.
Teil 2 wäre so gut wie fertig. Er ist relativ zufrieden mit dem was er dort nun fertig hat. Teil 3 ist noch ein sehr langer, roher Schnitt.
Außerdem seien bereits einige Szenen von 4 im Kasten, vornehmlich die mit Kindern, damit diese nicht "aus ihren Rollen wachsen".
Hast du hier jetzt was durcheinander geworfen oder was hat Villeneuve mit den Avatar-Filmen zu tun (ich konnte auf die Schnelle nichts finden)?
 

McKenzie

Unchained
Am Ende kommt Avatar auf einmal mit Avatar 2 bis 8 um die Ecke und es wird alles auf Disney+++, dem neuen Exklusivstream optimiert für Smartphones gedroppt.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ich bin nicht sicher, inwiefern Disney ihm da groß reinpfuschen kann außer Budgets kürzen oder Termindruck. Inhaltlich geht es ja kaum safer und mehr Malen-nach-Zahlen als bei Avatar, da kann auch der Mauskonzern nix mehr streamlinen, zumindest wenn man von Teil 1 ausgeht.

Ernsthaft?
Wollen wir immernoch die Pocahontas-Karte ziehen? Dreizehn Jahre später, in denen sich kaum ein Blockbuster gezeigt hat, der irgendwie dramaturgisch innovativ war oder in irgendeiner Form Showdowns zu liefern hatte, wie sie James Cameron inszenieren kann?
Ich würde mir dann wirklich Sorgen machen, wenn Disney eingreift, das werden sie auch jetzt schon, aber so sitzt auch ein Regisseur hier im Stuhl, der nichts zu verlieren hat (außer Geld, aber davon hat er auch dann noch genug), der einer klaren eigenen Vision folgt und der mit TERMINATOR 2 schon ein ordentliches Sequel auf der Habenseite hat.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Stimmt, wobei da der erste Teil nicht von ihm stammte.
Er ist wohl auch der einzige, wo ein Sequel mit größer, lauter usw. auch wirklich besser sein kann.
 

McKenzie

Unchained
Ernsthaft?
Wollen wir immernoch die Pocahontas-Karte ziehen?
Zeigst du mir bitte, wo ich in dem Beitrag "Pocahontas" geschrieben habe oder irgendwelche Vergleiche gezogen? :smile: Dann les ich deinen auch weiter, ansonsten muss ich ihn als Themenverfehlung links liegen lassen. Keine Lust für etwas angeschnauzt zu werden, das du in deiner Getriggertheit in meinen Post hineininterpretierst, das da einfach nicht steht. Bitte in Zukunft aufmerksamer lesen, ehe man auf andere User losgeht :wink: :wink: Danke.

Aber falls du es einfach nicht separieren kannst, in wenigen Worten - Man kann einen Film auch safe machen, ohne dass er Pocahontas ist. Cameron macht sowas gern. Terminator 2 und Titanic sind auch safe, und dabei hervorragende Filme. Kaum vorstellbar dass ich darauf abzielte, ne?
Aber du kannst mir gern aufzeigen, wo Avatar inhaltlich edgy oder riskant war, wo etwa ein Studio sagen müsste Oof, da müssen wir schrauben, Charakter XY entspricht nicht einem Bild wo wir als Studio guten Gewissens dahinterstehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheRealNeo

Well-Known Member
Morgen werden auf der CinemaCon dem Fachpublikum wohl die ersten bewegten Bilder aus dem Film gezeigt.
Ob Trailer oder eine längere Sequenz ist noch nicht bekannt.

Könnte aber wohl der Trailer sein, der gerüchteweise dann nächste Woche mit DOCTOR STRANGE 2 in die Kinos kommen soll.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Bin kein Avatarfan, aber ich will endlich sehen wo James Cameron sein ganzes Herzblut reinsteckt!
 
Oben