Avatar: Der Herr der Elemente - Realfilm-Remakeserie bei Netflix

Puni

Well-Known Member
Versteh nicht wieso jetzt diese Serie kommen muss. Wir haben vor einigen Jahren doch einen super Film bekommen, und jetzt wird alles wieder auf Null gesetzt oder wie??? :cursing:
 

Die Eule

Well-Known Member
Versteh nicht wieso jetzt diese Serie kommen muss. Wir haben vor einigen Jahren doch einen super Film bekommen, und jetzt wird alles wieder auf Null gesetzt oder wie??? :cursing:
Dieser ominöse "Film", von den du schreibst? Befindet sich dieser hier mit uns im Forum, in diesen Moment?
Oder meinst du die Weltraum Schlümpfe von Jimmy Cameron? Bis auf den Namen haben die doch nicht wirklich mit den wahren Avatar etwas gemeinsam.
Aber sei beruhigt, die Serie bedeutet ja nicht, dass dir was weg genommen wird.


Optisch sieht das ja alles toll aus, aber Appa stört mich jetzt doch etwas. Er ist nicht so flauschig. Mehr als hätte er bei Regen im Schlamm gespielt.
 

Puni

Well-Known Member
Gutes Ding bisher. Von der Erzählung her viel chronologischer als die Vorlage, was aber völlig in Ordnung ist. Wir kennen ja wahrscheinlich eh alle die Serie, von daher muss man meiner Meinung nach auch nicht so ein Geheimnis um Aang und die Luftbändiger machen. Nur dass man den Feuerlord direkt am Anfang sieht und nicht wie in der Serie erst viel viel später fand ich schon etwas schade, denn das Nicht-Zeigen hatte in der Serie wirklich eine tolle Wirkung. Auch ist die Realserie von Beginn an sehr erwachsen und düster, was sie bei der Vorlage ja erst viel später wird.
Ansonsten passt auch die Optik für mich - es ist nunmal die Umsetzung einer Zeichentrickserie, von daher darf es ruhig auch etwas „künstlich“ aussehen, das bringt mich nicht sofort raus. Highlight bisher ist aber für mich der Score, der richtig gut rüber kommt. Und auch das Casting von Katara und Sokka ist sehr gelungen, Sokka sieht der Vorlage echt wie aus dem Gesicht geschnitten aus. :biggrin:

Werde definitiv dran bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raphiw

Guybrush Feelgood
Bin auch Team Toph! Danach kommt sokka, dann Zuko, dann die Viecher und dann erst Aang und boring overpowered Katara.
 

Puni

Well-Known Member
Die Serie holt mich doch mehr ab als gedacht - vor allem nimmt sie mich emotional sehr mit, was ich vorher so nicht erwartet hätte. Und auch die Kostüme finde ich sehr gelungen und nah an der Vorlage, ohne trashig zu wirken.
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Ich habe nun auch die ersten drei Folgen gesehen und ich kann die Kritik nicht nachvollziehen. Das Casting ist 1A, die Effekte größtenteils fantastisch, gibt natürlich Ausnahmen, die billig wirken, schwamm drum, und die Kritikpunkte, die genannt werden... ich weiß nicht. Da kommt aus der einen Ecke, entfernt sich zu weit von der Vorlage, fängt den Charme nicht ein, will zu viel sein, ist zu viel Drama, zu wenig Witz, dann kommt der nächste und sagt, probiert nichts eigenes, kopiert einfach nur die Geschichte.... Vielleicht bin ich da zu glücklich mit, wenn es solide gemacht ist.

Es ist aber weitaus besser als solide für mich. Bin recht begeistert und würde mich freuen, wenn das Ding so bis zu Ende geht. Das haben sie insgesamt einfach gut hinbekommen.
Atmet auf jeden Fall sehr den Geist der Vorlage - bin aber auch noch nicht weit.
und genau das meine ich nämlich auch. Ob das jetzt ein tiefer Atemzug oder oberflächliche Schnappatmung ist darf jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde die Serie gut.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hab auch drei Episoden hinter mir und kann mich nur anschließen. Mir gefällt das alles sehr gut, das Acting ist leicht durchwachsen, aber weit von desaströs entfernt. Ich weiß ganz offensichtlich noch nicht, wo die 1. Staffel inhaltlich endet, aber ich verstehe bislang die Kritken im Netz nicht so sehr, die das hohe Tempo monieren. Die Serie hat 8 Episoden à ca. 60 Minuten. Die Episoden des Cartoons gingen gerade einmal 25 Minuten, was bei 20 Episoden ungefähr auf dasselbe rauskommt. Ich freue mich auf die restlichen Episoden und hoffe, dass auch der Rest noch verfilmt wird.
 

Envincar

der mecKercheF
Kenne mich mit Avatar null komma null aus aber hinkt dein Vergleich nicht etwas? Man könnte in 8 Folgen a 60 Minuten auch 2 Staffeln unterbringen. Ist es daher nicht unerheblich wieviele Folgen und Minuten der Cartoon hat?
Wie gesagt nix gesehen und könnte das Spacing null einschätzen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Kenne mich mit Avatar null komma null aus aber hinkt dein Vergleich nicht etwas? Man könnte in 8 Folgen a 60 Minuten auch 2 Staffeln unterbringen. Ist es daher nicht unerheblich wieviele Folgen und Minuten der Cartoon hat?
Wie gesagt nix gesehen und könnte das Spacing null einschätzen.

Ich bin einfach nur rein mathematisch da rangegangen. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass man inhaltlich recht nah der 1. Staffel bleiben wird. Ich hab zwar Staffel 1 des Cartoons gesehen, hab den aber nicht mehr 100%ig im Kopf, so dass ich keine konkreten Vergleiche ziehen kann. Bislang hatte ich allerdings das Gefühl, dass das alles sehr ähnlich aufgebaut ist, aber ich kann mich da auch ohne Weiteres täuschen.
 
Oben