Avenue 5 (HBO) - Hugh Laurie, Josh Gad, Zach Woods

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bei Avenue 5 handelt es sich um eine Sci-Fi Comedy Serie, die von HBO produziert wird. Kreiert wurde die Serie von Armando Iannucci, der auch für Veep verantwortlich war.

Die Avenue 5, ein interstellares Kreuzfahrtschiff kommt auf ihrem 8 wöchigen Flug vom Kurs ab, wodurch die Flugzeit zurück zur Erde auf über 3 Jahre verlängert wird.
Hugh Laurie (Dr. House) als Captain Ryan Clark, der eigentlich mehr Strohmann als Captain ist, muss nun irgendwie mit dieser Situation fertig werden. Ihm zur Seite steht dabei Lenora Crichlow (Being Human) als Ingenieurin Billie McEvoy. Weniger Hilfreich ist der Unternehmer Herman Judd (Josh Gad), dem die Avenue Kreuzfahrtschiffe gehören. Außerdem u.a. mit dabei Zach Woods (Silicon Valley) als Chef für die Passagierbetreuung, Suzy Nakamura als Iris Kimura, Mitbesitzerin der Avenue 5 und Quasi-Assistentin von Judd, Rebecca Front als Karen Kelly, eine Passagierin, die wegen ihrer penetranten Art schnell einen Titel verliehen bekommt und die anderen Passagiere in Schach halten soll und Nikki Amuka-Bird als Rav Mulcair, Chefin der Flugkontrolle der Nasa.

Sechs der neun Folgen der 1. Staffel habe ich bislang gesehen und fühle mich sehr gut unterhalten.
Wer mit dem Humor bei The Orville was anfangen kann, sollte man einen Blick in Avenue 5 riskieren.

 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich habe zwei Episoden gesehen und dann aufgegeben. Humor habe ich in den ersten zwei Folgen leider nicht entdeckt... zumindest nicht meinen.
 

Beckham23

Well-Known Member
Seit meiner letzten Serien-Saison im letzten Jahr muß man SciFi-Serien mit der Lupe suchen - bis auf Picard war bisher nur Käse dabei, bzw. kam überhaupt nix brauchbares. Daran schließt jetzt Avenue 5 nahtlos an. Die Inhaltsbeschreibung zur Serie war im Vorfeld schon sehr wage und man wusste nicht was einen erwartet.

Bin dann nach Folge 2 ausgestiegen - völlig dümmlicher Humor.

Ich VERMISSE eine neue Staffel von The Orville!!!

Sehr, sehr schwaches Jahr für das SciFi-Genre...

Becks
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich habe die letzten 3 Folgen vorgestern geguckt und fühlte mich durchgehend gut unterhalten.
Staffel 2 darf gerne kommen.
 
Oben