Baldur's Gate 3

Beckham23

Well-Known Member
Hast du nie mal ein Final Fantasy oder so gespielt?

Ne, dieses Asienspiele Zeugs ist so gar nix für mich. Aber, ich habe vor 30 Jahren (?) Battle Isle gespielt - das war rundenbasierend, aber auf ´ner anderen Art.


Vor allem hast du keinen Stress, da du so lange dran bist, bis du die Runde selbst beendest.

Naja, draufkloppen a la Diablo ist mir lieber, in Spielen dieser Art - möchte nicht minutenlang mit nur einem Kampf zu tun haben. Dafür fehlt mir schlicht die Geduld.

Jennifer
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
möchte nicht minutenlang mit nur einem Kampf zu tun haben. Dafür fehlt mir schlicht die Geduld.
Ich behaupte einfach mal, dass Baldurs Gate 3 dann nichts für dich ist. Oder gibt es einen Modus bei dem automatischen gekämpft wird?

Anderes Thema.
Ich hab gelernt Hypespiele nicht zu spielen, wenn mir das Spiel an sich nicht zusagt. Egal wie groß der Hype ist und wie viele es spielen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
@jimbo weil du so lustig reagiert hast. Eher Kollege von mir hat seinerzeit Resident Evil 3 in Japan ins Deutsche übersetzt. 😅

Hypetitel nur des Hypes wegen zu spielen, bringt nix. Man sollte sich schon dafür erwärmen können.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich finde sowas einfach nur überraschend zu hören.

Du bist nicht der einzige der den Smiley als lustig empfindet. Verstehe ich gar nicht.

Das ist einfach nur Erstaunen.
Natürlich ist die Emotion bei dem Smiley übertrieben, aber bei welchen Smileys ist das nicht? Und laughing out loud machen die wenigsten wenn sie lol schreiben und schon gar nicht liegen die Leute die rofl schreiben lachend auf dem Boden.

Und manche Resident Evil Fans würden wahrscheinlich dafür töten die Person zu kennen die RE3 ins deutsche übersetzt hat.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Mir ist schon klar, wie der Smiley zu verstehen ist. Ich hatte nur nicht mit der Reaktion gerechnet, weil Battle Isle so ein kleiner Titel ist. Deswegen fand ich diese charmante Reaktion irgendwie lustig.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Mir war nicht bewusst, dass es so klein war. Aber mir sagt es ehrlich gesagt auch gar nichts. XD

Ich mag eigentlich immer so Geschichten.

Ich hab auch irgendwo gelesen, dass sein Vater an einer uralten Programmiersprache gearbeitet hat. Und die läuft heute noch im Backbone.
Das war bei Heise oder so.

Würde mir ein Johnny Depp oder so entgegen kommen, dann würde ich den in Ruhe lassen oder auch Musiker oder Regisseure. Aber jemand der an Command and Conquer mit gearbeitet hat und deutsch spricht, da würde ich mir vielleicht ein Autogramm holen oder mit dem reden wollen.

Wie Filme produziert werden hab ich so halbwegs verstanden. Aber AAA Spiele sind so viel komplexer als Filme, dass mich das aktuell mehr interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben