Band of Brothers 2: The Pacific [Kritik]

j.@.c.K

Liza Saturday
Also bei BoB war doch hin und wiedr ein etwas bekannteres Gesicht zu sehen. David Schwimmer, Dick Winters(komm grad nich mehr auf den Namen vom Schauspieler), Neil McDonaugh oder so ... klar keine Stars wenn man so will, aber der geneigte Filmfan wird damit schon was anfangen können. Hab halt mal den Cast von Pacific durchgeblättert oder zumindest einen Teil und da kannte ich nur Wiliam"tritt bruce willis in den Arsch"Sadler:squint:
 

Scofield

Fringe Division
Original von j.@.c.K
Also bei BoB war doch hin und wiedr ein etwas bekannteres Gesicht zu sehen. David Schwimmer, Dick Winters(komm grad nich mehr auf den Namen vom Schauspieler), Neil McDonaugh oder so ... klar keine Stars wenn man so will, aber der geneigte Filmfan wird damit schon was anfangen können. Hab halt mal den Cast von Pacific durchgeblättert oder zumindest einen Teil und da kannte ich nur Wiliam"tritt bruce willis in den Arsch"Sadler:squint:

Ja gut , es gab einige bekannte Gesichter. Aber eigendlich ging es ja nicht um die "Führung der Kompanie" sondern um die Kompanie selber.
Und dort gab es zu 70% eher unbekannte Gesichter.
Vielleicht 2-3 Leute die man schonmal gesehen hat , aber auf jedenfall eher unbekannt.
"Winters" aka Damien Lewis war ja zu dem Zeitpunkt auch total unbekannt. Erst durch BoB hat er sich in Hollywood etabliert. Wodurch er ja auch "Life" bekam.

Und ich finde es weitaus interessanter wenn unbekannte Gesichter die Rollen der USMC annehmen.
Und das funktioniert bei "The Pacific" ziemlich gut.
Tom Hanks und Steven Spielberg haben ein Talent , neue Leute zu finden. Und Du solltest dir da wirklich keine gedanken machen.

Es gibt nicht einen einzigen schlechten Schauspieler.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Damien Lewis, dankeschön. Ich wär da nich mehr draufgekommen:squint:

Den fand ich noch richtig klasse. Ich hab grad irgendwie Lust BoB zu schaun und mir ein zweites Weltkriegsspiel zu beschaffen:squint:
 

Scofield

Fringe Division
Original von j.@.c.K
Damien Lewis, dankeschön. Ich wär da nich mehr draufgekommen:squint:

Den fand ich noch richtig klasse. Ich hab grad irgendwie Lust BoB zu schaun und mir ein zweites Weltkriegsspiel zu beschaffen:squint:

Jep Damien Lewis hatte mich in BoB wirklich beeindruckt. Verdammt charakter starke Figur.
Und wohl das beste an der ganzen BoB Serie.

Nachdem ich "The Pacific" geschaut habe , hab ich auch erstmal wieder Day of Defeat Source sowie Call of Duty "World at War" auf den Pc raufgespielt.
Hatte auch wieder extreme Lust auf sowas.

Hier ist übrigens das wirklich schöne "The Pacific" Intro
Youtube Intro

Ausserdem ist "Tom Hanks" offiziell der Einleiter der einzelnen Folgen. Er berichtet halt zu den alten Video aufnahmen was damals alles passiert ist. :super:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Scofield

Denn Score habe ich schon längst. :biggrin:

Meine genannten Szenen auf Peleliu waren auch diejenigen mit der besten Musik. Der Marsch auf die Hügel und die Landung auf der Insel waren die Szenen bei dennen der Score, mit Abstand, am intensivsten wirkte.

Außerdem konnte ich das Intro bei BoB irgendwann nicht mehr ertragen. Aber bei The Pacific ist es einfach nur genial.


Hoffentlich kommen noch weitere Band of Brothers Serien. Schließlich war das ja nicht der einzige Krieg der Amerikaner. :wink:

Wie wärs als nächstes mit dem Koreakrieg?
 

Scofield

Fringe Division
Mir hat es "Homecoming" und "Honor (For Oboe And Strings) total angetan.

Obwohl der ganze Score einfach Super ist. Schon 10 mal durchgehört und noch nicht ein Song gefunden der mir nicht gefiel.

Nun stellt sich halt echt nur die Frage ob Tom Hanks und Steven Spielberg beim WW2 bleiben oder nun vielleicht Vietnam oder sogar Somalia(1991) nehmen.
Eine "Modern Warfare" Serie würden sie sicherlich auch gut hinbekommen.

Es soll auch garantiert eine weitere Serie geben. Hat Tom Hanks auch schon verlauten lassen. Bitte nur nicht wieder 8-10 jahre :heul:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Tom Hanks und Steven Spielberg haben sich schon immer für denn zweiten Weltkrieg interessiert. Spielberg ist übrigens Filmemacher geworden weil er unteranderem Kriegsfilme machen wollte.

Eines seiner ersten Projekte war ein kleiner Kriegsfilm in der Wüste.

Er hat damals tödliche Geschosseinschläge dadurch dargestellt das er seinen Schauspieler auf ein, unter dem Sand verstecktes Brett, hat steigen lassen, so das der nach oben geschleuderte Sand aussah wie eine Explosion.

Im Bezug auf die Kulissen, das Material, die Waffen und der Ähnlichkeit des Szenarios, würde ich nun eine zehnteilige Miniserie über denn vergessen Krieg alias Die Polizeiaktion aka denn Koreakrieg vorschlagen.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Die 10 Folgen über einen Zeitraum von 10 Wochen auszustrahlen gefällt mir nich. Da weiss ich doch dann gar nich mehr was vorige Woche passiert is. Naja, ich werds mal in Angriff nehmen und die Box is sowieso gekauft:smile:
 

Scofield

Fringe Division
Original von j.@.c.K
Die 10 Folgen über einen Zeitraum von 10 Wochen auszustrahlen gefällt mir nich. Da weiss ich doch dann gar nich mehr was vorige Woche passiert is. Naja, ich werds mal in Angriff nehmen und die Box is sowieso gekauft:smile:

Ich war auch total heiß auf die Serie, aber wollte sie schon an einem Stück sehen.

Deswegen hatte ich die komplette Serie auf Eis gelegt und sogar vergessen(viel gearbeitet). Bis vor einigen Wochen wo ich dann endlich mal lust auf die Serie hatte.
Ewig vor mir hergeschoben was ich nun echt bereue.

Nun hab ich sie fast ein drittes mal fertig :clap:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Soviel Kraft hatte ich nicht. Ich saß jeden Montag da und habe sie mir reingezogen sobald ich konnte.
 

Scofield

Fringe Division
Jep hab ich am anfang auch gedacht ,dass ich das nicht überleben werde. Aber letztendlich doch geschafft. Arbeit lenkt sehr gut ab *grins*

Was ich nur echt schade fand , dass es in "The Pacific" keine Szene gab wie die legendäre "Speirs" Szene.
Okay es gab Basilone , aber den fand ich persönlich nicht sooo toll.

Linking up with I Company, SPEIRS style.

:uah: :uah: :omg: :omg: :uah: :uah:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ihr habt sicher schon mal davon gehört, das viele japanische Soldaten den Befehl "unter keinen Umständen ergeben" sehr ernst nahmen und auch nach dem Krieg noch Widerstand leisteteten oder sich einfach versteckt hielten. Noch in den 60ern und 70ern wurden auf den pazifischen Inseln hin und wieder japanische Soldaten entdeckt und vom Ende des Krieges informiert. Der letzte überlebende Soldat wurde sogar erst 1997 mit über 80 Jahren gefunden!

CLICK
 

Der Pirat

New Member
Solche Geschichten finde ich eigentlich immer ziemlich interessant, aber grad bei der Meldung, dass `97 noch ein Soldat gefunden wurde steht ja drunter: NOTE - This story was later proved to be a hoax..
Deswegen bin ich eher vorsichtig solchen Storys gegenüber :wink:


Ich denke ich werde am Donnerstag auf edenfall mal reingucken und dann entscheiden inwiefern ich die Serie weiterverfolge :smile:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Original von Der Pirat
Solche Geschichten finde ich eigentlich immer ziemlich interessant, aber grad bei der Meldung, dass `97 noch ein Soldat gefunden wurde steht ja drunter: NOTE - This story was later proved to be a hoax..

Not a Hoax. Die Story kenn ich.

Der Soldat hieß Lt. Hiroo Onoda und war, falls ich mich nicht irre, der Anführer dieser Truppe.

Er hat sich am 9. März 1974 endlich ergeben, nachdem es denn Bewohnern gelugen war seinen damaligen Befehlshaber ausfindig zu machen und dazu zubewegen mit ihm zu reden.

wiki-Proof
 

Mr.Anderson

Kleriker
@ Woodstock

Ist richtig. Die Story ist echt. Es gibt auch eine Menge weitere bestätigte Geschichten, aber Pirat meinte hier explizit die Geschichte mit dem japanischen Soldaten der angeblich erst 1997 gefunden wurde. Die Story hat sich als Schwindel herausgestellt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Original von Mr.Anderson
@ Woodstock

Ist richtig. Die Story ist echt. Es gibt auch eine Menge weitere bestätigte Geschichten, aber Pirat meinte hier explizit die Geschichte mit dem japanischen Soldaten der angeblich erst 1997 gefunden wurde. Die Story hat sich als Schwindel herausgestellt.

Okay, ich dachte ihr meinte dieselbe und hattet nur einen Zahlendreher. Das ist nämlich auch die Ursache für die falsche Story. :wink:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Son Mist. Das geht ja erst morgen auf Kabel los. Ich war, aus welchen Gründen auch immer, total auf gestern, auf den Dienstag fixiert. Und morgen werd ich keine Zeit haben, das anzuschaun. Und ohne Teil 1 macht es auch nich viel Sinn dann danach das anschauen aufzunehmen. Wird das auch wiederholt, die Ausstrahlung morgen?
 

Scofield

Fringe Division
Habe gerade mal nachgeschaut , und habe leider keine Wiederholung in einer folge Nacht gefunden.

Scheint wohl wirklich einmalig immer um 22.15 zu laufen
 
Oben