Battlefield 2042

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wieder mal ein Dead on Arrivel Battlefield. Das ist schon das Zweite in Folge! Womöglich kriegt es wie BFV noch irgendwann halbwegs die Kurve, nur kriegt das dann einfach niemand mehr mit.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Haben sie sich auch einfach verdient.

Kaum jemand wollte 128 Spieler. Da hätten sie die Ressourcen für was sinnvolleres nutzen können.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
128 Spieler sind wohl eher nicht das Problem.

Lieblose Maps, dumme Operatoren und zahlreiche Bugs. Die sind eher das Problem.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Das Spiel hat auf Steam aktuell 1000 Spieler und Dice bastelt da immer noch dran rum. Warum lassen die das Spiel nicht einfach in Ruhe sterben?
 

Lunas

Well-Known Member
Ich denke da wird es auch Verträge geben wie lange sie das Spiel künstlich am Leben halten müssen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Man kann ja jetzt auch schlecht die Spieler, die sich damit beschäftigen, einfach komplett auflaufen lassen. Da wäre der nächste Shitstorm doch auch vorprogrammiert.
 

Scofield

Fringe Division
Das Problem ist dass Dice überhaupt kein Interesse hat Battlefield 2042 zu fixen.
Die kleinen und belanglosen Patches kommen nur alle paar Wochen / Monate obwohl es ein Live Service Spiel ist. Gehe also stark davon aus dass nur noch eine Skeleton Crew an 2042 arbeitet.
Die angekündigten großen Map Veränderungen wurden auch schon im Internet geleaked und auch dort macht DICE das absolute Minimum. Es wurden nur ein paar "Neue" Container auf der Karte verteilt für mehr Deckungen. Man merkt also dass das Spiel keine Fixes bekommt , sondern nur Pflaster um Problem Zonen zu verstecken.

Wer wirklich jetzt noch glaubt dass EA und DICE BF 2042 retten wird , der sollte sich mal informieren wie EA mit seinen Franchise umgeht.
Ebenso ist DICE schon lange nicht mehr das was sie mal waren. Die ganzen kreativen Köpfe hinter dem BF Franchise haben noch vor 2042 DICE verlassen. Es sind nur noch Neulinge vor Ort die noch nie ein BF gebaut haben.
Dazu wurde ebenso schon bestätigt dass Dice an BF6 arbeitet und aus den Fehlern von 2042 gelernt haben sollen.

Sie "müssen" aber halt Season 1 veröffentlichen ,weil die Leute dafür gezahlt haben. Da sie aber keine Refunds anbieten , werden 4 Seasons kommen mit dem absolut Minimum an Content um die Refund Pflicht zu umgehen.

EA ist schon lange Schmutz , aber BF 2042 war wirklich die krasseste Kunden Abzocke die ich jemals miterlebt habe.
Angefangen von Spiele Release , zu Twitter Beiträgen "Die Erwartungen von Kunden sind brutal" , zu wirklich lächerlichen Patches.
Dann dazu noch "Halo" die Schuld geben dass die Spielerzahlen von Tag zu Tag mehr droppen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Envincar

der mecKercheF
"Dazu wurde ebenso schon bestätigt dass Dice an BF6 arbeitet und aus den Fehlern von 2042 gelernt haben sollen."

Die Märchen wurden auch schon nach Battlefield V erzählt. Das Ergebnis ist 2042.
 

CPL386

Well-Known Member
Fällt das dann unter das Berühmte: "Die Kunden wollten das so!"? (Angeblich laut Umfragen)
Aber man kennt keinen, der das so wollte?
 

Envincar

der mecKercheF
Wir haben 100 Kunden gefragt ... man hat nicht gesagt, dass Kunden auch Mitarbeiter sind, die man gezwungen hat BF 2042 zu kaufen xD
 

Scofield

Fringe Division
Nächste Woche soll ja der "Anfang April" Patch kommen mit über 400 Änderungen.
Würde mich wundern wenn das nicht den nächsten Shitstorm bringt. Dice hat das Talent dinge zu fixen die total unwichtig sind.

Bin echt gespannt....
Angeblich arbeiten auch laut Twitter noch immer das gesamte Dice Team von 700 Leuten an BF 2042.
Ehrlich ? Wieso brauchen die dann 5 Monate für ein Scoreboard oder 7 Monate für paar neue Container auf einer Map :hae:
 

Envincar

der mecKercheF
Updates für Battlefield 2042 sind für mich ungefähr genauso sinnvoll wie ein Auto auf dem Schrottplatz neu zu lackieren. Das Spiel ist tot.
Fands auch immer abstrus, was für peinliche Cosmetics für das Spiel veröffentlicht wurden. Bei COD und Co. waren da teilweise schon echt coole Dinger bei...bei BF2042 hat man eine farbliche Veränderung der Grundwaffe schon als heißen Scheiß präsentiert...
 

Scofield

Fringe Division
Vergesse nicht den legendären Tactical Beenie !!! :wink: Der war sooooooooo Tactical dass man als Spieler automatisch besser wurde :ugly:

Clipboard02.jpg

Zum Patch:
Am Wochenende habe ich mich eine halbe stunde mit dem neuen Patch befasst.
Was soll man groß sagen. Es wurden viele Bugs gefixed die schon in der Beta hätten sein müssen.

Spielst sich nun wie ein alter rostiger Opel Kardett mit neuen Rallye Streifen. :hae:
Noch immer kein Content und Season Termin bekannt
 

Scofield

Fringe Division
So wie es aussieht hat Battlefield 2042 mit Season 6 ein Riesen Comeback gefeiert.

Von gerade mal 3000-9000 Spielern während Season 1-5 ist die Spielerzahl mal eben auf konstante 90k-105k gesprungen
Spiele ja es immer noch einige Stunden pro Woche während der Seasons und es ist viel besser geworden als zu beginn.
Ja es macht mir immer noch nicht so viel Spaß wie BF 3,4 und 5 , aber es ist mittlerweile recht Solide und kann schon laune machen.
Zwischenablage01.jpg
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ah, alles klar, dann habe ich das wirklich durcheinander gebracht. Ging aber auch eher um den Zeitinvest, als ums Geld. :biggrin:
 
Oben