Battlefield 4

NewLex

Well-Known Member
Also ich bin ziemlich enttäuscht von Dice. Ich hätte da mit viel mehr gerrechnet! Die machen ein BF4 was noch für die veraltete Konsolengeneration rauskommen soll? Die machen den 1000ten linearen Script Shooter ala CoD?
BF3 ist mir im Multiplayer momentan viel zu langweilig. Ohne grobe Neuerungen würd ich mir BF4 niemals kaufen. Nur wegen neuen Maps und einer etwas hübscheren Grafik kauf ich mir nicht ein neues Spiel. :thumbdown:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich war doch nicht der einzige der sofort daran denken musste.

Das sieht aus wie ein DLC zu BF3 und nicht wie ein neuer Teil. Ich bin wirklich sehr enttäuscht.

Call of Duty in Battlefield 3 und am Ende noch ein Mädel so das die ganzen jungfräulichen Kiddies das Spiel gleich vorbestellen. Verdammt noch mal EA, hör auf unsere Spiele zu zerstören! Ihr seid ja schlimmer als George Lucas...
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
enttäuscht +1

warum kein bf2143,bc3,bf1944.... oder endlich was im mittelalter?
 

NewLex

Well-Known Member
Wenn man sich mal die letzten großen AAA-Titel von EA ansieht, darf man von diesem Publisher eigentlich gar kein Spiel mehr kaufen.
Sim City, Mass Effects 3, SWTOR, Dead Space, Need for Speed... Bei all den Games lief etwas gewaltig schief. Online-Zwang, Marketinglügen, extreme DLC-Abzocke und massive Auslegung auf den Causal-Gamer! Da ich grad von SimCity extrem enttäuscht bin, werde ich mir zukünftig keinen EA-Titel mehr kaufen!

Früher gab es alle 4 bis 6 Jahre einen neuen Titel einer Serie, welche jedoch (meistens) wirkliche Gameplay-Änderungen mitbrachten. Heute wird alle 2 Jahre ein neuer Titel mit winzigen Änderungen auf den Markt geworfen und dann noch alle 3 Monate ein überteuerter DLC nachgeschoben. Modding-Support und LAN-Fähigkeit werden zusätzlich noch gestrichen und viele EA Titel kosten mittlerweile auch schon 59 Euro fürn PC :huh: Also ich mach da nicht mehr mit. Besser auf kleine Indie-Entwickler setzten oder Traditionsfirmen wie Bohemia (Arma-Serie). Denn die kümmern sich noch um ihre Fans.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Oder Crowdfunding. Star Citizen usw.

DayZ oder Arma3 mit dem Minecraftkonzept. Sowas lobe ich mir!

Oder auch SEGA, die sich mit Total War jedes mal erneut Mühe geben und man sich getrost im Spiel verlieren kann. Da verzeiht man es ihnen auch wenn es halt nicht "perfekt" ist.

Das sind jetzt auch so ziemlich die vier PC Spiele auf die ich mich freue und die heben sich halt von dem was man uns Zockern sonst vorsetzt gewaltig ab.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
age of chivalry ist aber leider kein AAA titel.
habs gekauft, den kauf auch nicht bereut, aber langegefesselt hat es mich nicht.
und ich will kutschen mit 4 bogenschützen draufhaben und drive by kills machen.
 

Scofield

Fringe Division
Wer spielt denn nun Battlefield 4 schon für PC ? Brauch mal einige Comrades für gemeinsame Rush Runden :biggrin:

Singe player erster eindruck :
Gestern mal die ersten beiden Missionen gespielt. Glaube DICE schafft es niemals einen SP auf die Beine zu stellen , der einen so fesselt wie die COD Kampagnen. Grafisch sieht es wirklich bombe aus , aber die Missionen wirken wieder nur so dahingeklatscht. Ausserdem gefallen mir die Punkte Anzeigen in der Kampagne nicht wirklich ,weil es schon eine wenig die Realität drückt.

aber... Meine fresse die Frostbite Engine 3.0 sieht wirklich fantastisch aus. Langsam hält das Spiel sogar mit Crysis 3 mit.

Multi Player:
Rockt auf jedenfall mal wieder super. Man kann wirklich direkt loslegen sich Opfer zu suchen wenn man BF 3 erfahren ist. Die neuen kleinen Features sind auch sehr nett.
Trotzdem schon alles ein wenig unübersichtlich was Waffen modding betrifft. Hat jemand schon rausgefunden wie man im Assault Baum die G36C freischalten kann ? Die ist ja in der Extra "Carbines" Kategorie. Wann schaltet man denn dort die erste Waffe frei , damit man sich dahinarbeiten kann ?

Die Wetter Effekte sind echt das Highlight vom Multiplayer Modus. Wenn auf einmal ein großer Sturm in der Karibik aufkommt und 3 Minuten später ein Riesen Flugzeugträger eine Insel halbiert , ist das schon ziemlich cool. Warum sind Sie erst jetzt auf die Idee gekommen so die Maps zu verändern... :thumbsup:
 

dmkoo

New Member
Kann ich nur zustimmen. Grafik bombastisch, Story, meh... Teils etwas peinlich gar... Multiplayer finde ich total chaotisch...
 

Garrett

Meisterdieb
Scofield schrieb:
Singe player erster eindruck :
Gestern mal die ersten beiden Missionen gespielt. Glaube DICE schafft es niemals einen SP auf die Beine zu stellen , der einen so fesselt wie die COD Kampagnen.
Für mich persönlich schaffen das die beiden Battlefield: Bad Company Teile relativ leicht. Wie siehst du das?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Dümmste Kampagne ever! Das war so richtig dumm, hatte eine Menge Fehler und mir war alles zu jeder Zeit egal. Das war sogar schlechter als CoD und CoD ist dummes Mohrhuhnschießen ohne Logik und Sinn (Dafür aber nett inszeniert, das muss man dem ganzen lassen.).

Matt Le Blanc, P Diddy, Josh Brolin, Tony Denison und Zhang Zihi. So habe ich sie getauft, da sie einfach genau so aussahen, waren mir zu jeder Zeit egal.

Auch der kurze Auftritt des Russen aus dem letzten Teil war nur beschissen. So sinnlos drin, wie draußen und das Ende war nur schlecht. Was sollte diese dumme Wahl? Ich habe mich geweigert, da ich selber gehen wollte (Die einzige logische und moralisch richtige Wahl, außerdem wollte ich das der Mist endet) aber die Entscheidung gibt es nicht, ich darf entweder die Freiheitskämpferin oder den dreifachen Vater opfern oder das ganze Schiff geht drauf. Ich habe mich geweigert mich zu entscheiden und habe damit das Schiff, China und die ganze Welt zur Hölle gejagt. Ich dachte, vielleicht geht es danach noch weiter aber nein! Da kommt nichts mehr! SUPER!!!! :headbash:
Warum machen die mich zum Chef des Squads, wenn ich nichts entscheiden darf? Warum darf ich kein Wort sagen? Wie soll ich eine Bindung zu den Figuren aufbauen, wenn ich nicht mal was über mich weiß? Ich kam mir vor wie die nutzloseste Figur im ganzen Spiel und ich bin der Spieler! DUMM! DUMM! DUMM! DUMM! Als hätten sie es nicht mal versucht, dabei könnte man mit der Engine und der Grundstory einen so genialen Shooter machen! Klar, CoD war schneller aber das heißt doch nicht, das man es ganz lassen muss.

Die Grafik war schön aber es gab so viele verdammte Fehler und Logiklöcher, das es die Grafik vollkommen aushebelt. Zudem war es sogar auf der höchsten Schwierigkeitsstufe (Die sogar so ist, wie die Entwickler wollten, das man es spielt) beschissen einfach. Insgesamt einfach zu wenig. Die Kampagne war eine glatte 0/10.

Sie gibt ein paar Waffen aber ansonsten ist sie verschwendete Lebenszeit.

Ja, das kann CoD besser, auch wenn es sonst ÜBERHAUPT NICHTS kann!
 

Envincar

der mecKercheF
ohne witz wie kann man sich BF4 der Kampagne wegen kaufen. Die is pures Beiwerk. Der Multiplayer ist das Herzstück des Spiels, während viele Spiele halt ne tolle Kampagne bieten und dafür nen lachhaften MP ist das hier nunmal andersrum und ich muss sagen...gott sei dank. die kack kampagne habe ich nur gespielt, weil man paar Waffen für den Multiplayer freispielen konnte. Story und alles war mir herzlich egal. Trotzdem ein mega MP und daher für mich um weiten besser als das 0815 COD geballer.
 

Schneebauer

Targaryen
Pff. Der CoD Multiplayer war wahrscheinlich der größte Sprung im Onlineshooter-Sektor seit Counterstrike. Dauernd heißt es nur Drecks CoD, weil nur kleine Quieker, Cheater, whatever... die hat man auf allen Platformen, in allen Spielen!

Das einzige was man bei Battlefield MP spielen konnte waren die CQC.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Schneebauer schrieb:
Pff. Der CoD Multiplayer war wahrscheinlich der größte Sprung im Onlineshooter-Sektor seit Counterstrike. Dauernd heißt es nur Drecks CoD
Zurecht! Seit CoD 1 hat sich an dem ganzen nichts geändert. Keine Abwechslung, eine dumme Community, keine Fahrzeuge, kleine Maps. Kampagne können sie, dafür ist diese aber viel zu kurz, pathetisch und keine 60 Euro wert.
 

Schneebauer

Targaryen
Ja moment, die Kampagne hab ich aussen vor gelassen und mich nur auf den MP bezogen. Das ganze drum herum, auch SpecOps, Zombies usw. hat mich kaum intressiert.

Ja, CoD hat keine Fahrzeuge und vergleichsweise kleine Maps - und warum? Weil man dadurch kurze, intensive und vorallem schnelle/temporeiche/actionreiche Runden spielen kann. Bei Battlefield kann eine verdammte Runde fast ne Stunde dauern! Wtf? Ich will nicht minutenlang durch eine riesige Map laufen. Da passiert einfach nichts. Wenn doch, kanns dir doch genauso passieren, dass sich irgendwo ein Sniper vercampt hat und dich wegbratzt. Es ist einfach stinklangweilig. Wo da die Abwechslung sein soll, versteh ich nicht. Daher hab ich bei BF auch nur die CQC gespielt, weil man an die pace von CoD hingekommen ist. Dein Community Problem hab ich oben schon mal erwähnt - die ist bei allen gleich behindert... genau deswegen hab ich kein Bock mich mit fremden Leuten im TS/Party oder wo auch immer zu "treffen" und zu quatschen. Wenn ich einen TeamTaktikShooter spielen will, zock ich Counterstrike.

Was das unterm Strich wert ist, und was man bereit ist auszugeben, muss jeder selbst entscheiden. Wenn ich mir meine online Spielzeiten der letzten CoDs anschaue(immer min. 3 Tage), sind das locker 60€ wert. Bei vielen Spielen zahlt man das selbe, hat eine längere/schönere Kampagne, aber nach max 20h Spielzeit landets wieder im Regal.
 

Envincar

der mecKercheF
du hast bei Battlefield unzählige Spielmodi, die von 10 min bis 60min gehen können. Von daher ist es jedem selbst überlassen wieviel Zeit er investieren will. Die Abwechslung ist halt bei weitem höher. Was mich bei CoD halt vor allem gestört hat, waren diese Imba Perks die man für ne bestimmte Killzahl bekommen hat. Attack Dogs die einfach alles auseinander nehmen, n Hubschrauber den man kaum counter kann und der einfach alles platt mäht. Hat für mich dann einfach nicht mehr viel Skill zu tun.

Gibt einfach nix geileres als mit 4 Freunden in BF als Squad taktisch vorzugehen. Die Maps sind teilweise richtig geil, die sich zudem auch noch verändern und das Setting beeinflussen. Klar irgendwann ist das dann auch nicht mehr so speziell aber auf manchen Maps machts einfach Taktisch ne Menge aus, ob die Map nun geflutet ist oder nicht.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Schneebauer
Das einzige, annehmbare an CoD sind die vier Stunden der Kampagne (Auch nur auf der höchsten Schwierigkeitsstufe), wenn du die aber schon vorab ignorierst, disqualifizierst du die gesamte Spielereihe schon mal vollständig vom Wettstreit zwischen CoD und BF. BF bietet wesentlich mehr Möglichkeiten und ist dadurch das bessere Spiel. Und Nein, Das Communityproblem ist nirgendwo so schlimm wie bei CoD. Ich habe das bei BF noch nie so schlimm erlebt (Nicht mal auf Russenservern), auch nicht bei CS oder irgendeinem anderen Online Spiel. Außer vielleicht bei Dota aber wer das spielt, ist selber schuld.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Garrett schrieb:
Scofield schrieb:
Singe player erster eindruck :
Gestern mal die ersten beiden Missionen gespielt. Glaube DICE schafft es niemals einen SP auf die Beine zu stellen , der einen so fesselt wie die COD Kampagnen.
Für mich persönlich schaffen das die beiden Battlefield: Bad Company Teile relativ leicht. Wie siehst du das?

Bei Bad Company 2 war der Singleplayer sogar deutlich unterhaltsamer als die letzten CoD Singeplayer Kampagnen, die ich mir gegeben habe. Zugegebenermaßen liegen die mit MW2 und Black Ops I auch schon relativ lang zurück. Allgemein hätte ich mir lieber ein Battlefield Bad Company 3 oder sogar eine Fortsetzung zu Battlefield 2142 gewünscht, als Battlefield 4. Laut Steam hab ich knapp 200 Stunden in Bad Company 2 gebucht, da das allerdings irgendwann resettet wurde, sollten es insgesamt so um die 300 Stunden sein. Der Multiplayer von Bad Company 2, vorallem Rush, hat mich einfach gefesselt ohne Ende. Ich kann nicht sagen woran es genau lag, aber Battlefield 3 hat nicht einmal ansatzweise soviel Spaß gemacht. Da Battlefield 4 jetzt genauso ausschaut konnte ich mich nicht aufraffen, dafür den Vollpreis zu zahlen und das, obwohl ich seit Battlefield '42 jedes einzelne Battlefield Spiel besessen habe. Für Bad Company 3 hingegen würde ich direkt wieder Geld auf den Tisch legen, vor allem wenn sie die alten Karten portieren und 4v4v4v4 Squad Deathmatch zurück bringen.
 
Oben