Batwoman (Serie)

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Kann man die Serie erste Staffel nun eigentlich angucken, ohne sich das Crossover zu spoilen?
 

Clive77

Serial Watcher
Kann man die Serie erste Staffel nun eigentlich angucken, ohne sich das Crossover zu spoilen?
Du kannst auf Amazon die ersten acht Folgen schauen. Das Crossover fängt in Sachen Batwoman bei Folge neun an, wobei das Ende der achten Folge eine Szene beinhaltet, die bei allen Arrowverse-Serien als letzte Szene vor dem Crossover verwendet wurde - spoilertechnisch aber nur minimal relevant.
 

Joker1986

0711er
Habe mal die ersten 6 Folgen mit meiner Freundin geschaut. Hat Spaß gemacht.
Fand die Verbindung zur Antagonostin ganz gut.
dass ihre Ex alles mit Kate aufgegeben hat und nen Mann geheiratet hat, für nen Job als Mitarbeitrerin für einen Sicherheitsidenst war für mich allerdings nicht ganz glaubwürdig. Ist jetzt nicht unbeindgt der Traumjob :plemplem:

Habe im Zuge dessen (ohne hier die Konversation gelesen zu haben) meine Freundin gefragt ob Sie es gut findet, dass hier mal eine Frau die Heldin ist und ob Sie sich als Frau in Superheldenfilmen unterrepräsentiert fühlt...
Naja, es war ihr ziemlich egal :shrug:

Aber ihr gefällt die Serie ziemlich gut und sie ist die ganze Zeit heiß darauf weiterzuschauen, was bei Ihr eher ungewöhnlich ist bei Superhelden Serien (auch wenn Sie die schon immer gern schaut).
Vielleicht spricht Sie das Frauending unterbewusst doch mehr an...
 

Noermel

Well-Known Member
WTF bei imdb hat die Serie 3,5 :mellow: :thumbdown:

Klar die Serie hat ihre Macken aber das ist dann doch etwas sehr harsch. Selbst Beauty and Beast hat ne 7 und war definitiv schlechter. Ok hatte halt Kreuk statt Rose hmmm und das Beast halt aber ne passt so nicht.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
WTF bei imdb hat die Serie 3,5 :mellow: :thumbdown:

Klar die Serie hat ihre Macken aber das ist dann doch etwas sehr harsch. Selbst Beauty and Beast hat ne 7 und war definitiv schlechter. Ok hatte halt Kreuk statt Rose hmmm und das Beast halt aber ne passt so nicht.
Vorher bereits abgestimmt und halt wieder mehr vom Gleichen. Würde ich trotzdem nicht ernstnehmen.
 

Clive77

Serial Watcher
WTF bei imdb hat die Serie 3,5 :mellow: :thumbdown:

Klar die Serie hat ihre Macken aber das ist dann doch etwas sehr harsch. Selbst Beauty and Beast hat ne 7 und war definitiv schlechter. Ok hatte halt Kreuk statt Rose hmmm und das Beast halt aber ne passt so nicht.
Haters gonna hate. Isso und wirkt sich bei imdb.com leider auf aktuelle Sachen aus. Die (aktuellen) Wertungen zu Batwoman werden da erst im Laufe der Zeit etwas steigen. Der Audience Score bei rottentomatoes.com ist da noch schlimmer mit nur 13% - während die Kritiker bei 78% liegen. Ich habe keine Ahnung, weshalb manche Leute scheinbar einen großen Aufwand betreiben, um die Serie in den Keller zu werten. Ist mir eigentlich auch egal und wird nichts daran ändern, dass ich die Serie weiterhin verfolge. Ja, die hat ein paar Probleme, aber unterm Strich gefällt sie mir.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ich sage es mal so... wir erinnern uns mal alle an die YouTube-Kommentare der Trailer an, denken an die "Probleme", die eine bestimmte Gruppe von vokalen "Fans" immer und immer wieder auf die Palme bringen und schauen uns den Titel der Serie nochmal - "BatWOMAN"...

Aber ne, hat sicherlich nichts damit zu tun... :whistling:
 

Clive77

Serial Watcher
@TheReelGuy: Die einzelnen Folgen werden übrigens selbst auf imdb.com besser bewertet, je weiter die Staffel voran geht. Von daher scheinen diejenigen, die sich vom Trailer angestoßen fühlten, nicht sehr gewillt zu sein, ihr Treiben fortzusetzen. Wenn das nur bei allen Serien so wäre...
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Es reicht ja auch anfangs ein Statement zu setzen. Mehr als das, machen die ja eh meist nicht. Über den Film, dessen Namen nicht genannt werden darf reden mittlerweile ja auch eigentlich nur noch Leute, die legitime Kritik äußern möchten. Den Trollen geht es ja eher darum möglichst am Anfang und dann möglichst schnell sämtliche Euphorie aufzusaugen und alle positiven Stimmen mit ihrem Gebrüll zu übertönen.
 

Beckham23

Well-Known Member
Weiß jemand, wann die Serie mit Folge 9 bei uns in D weitergeht? Irgendwie tut sich da nix mehr und der Epi-Führer hat auch keinen Termin für Folge 9...

Becks
 

El Duderino

Well-Known Member
Das muss aber auch erst einmal wer synchronisieren können, da sieht es momentan aber sehr düster aus. Selbst wenn in den Staaten die Staffel um ist, wird es bei uns noch dauern.

Oder gibt es schon was neues bzgl. Öffnung der Synchronstudios?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Die derzeitige Situation wäre mal eine Gelegenheit, um zu überlegen, wie man in Zukunft sicher stellen kann, dass die Synchronisationsarbeiten in so einer Situation weitergehen können.
 

Beckham23

Well-Known Member
Keine Ahnung, ob die Synchronstudios zur Zeit geschlossen sind: die Sprecher werden schon seit zig-Jahren alle einzeln aufgenommen - da steht niemand mehr gemeinsam vorm Mikro. Nur Synchronregisseur, Tonmeister und Cutter hocken zusammen. Kann ja auch sein, daß die Folgen alle schon fertig sind (dito die Synchro), nur eben getrennt ausgestrahlt werden.

Die Serie Reverie ist auch so ein Fall: die Serie ist von 2018 und hat auch schon´ne Synchro - https://www.synchronkartei.de/serie/41575
Nur leider lief die bei uns in D noch nicht. Und ich bin so heiß auf die Serie - interessante Handlung, aber vor allem Sarah Shahi als Hauptcharakter!!!

Becks
 

Clive77

Serial Watcher
Angeblich wird ab morgen wieder synchronisiert - klick. Seit Mitte März haben die Synchronstudios aber ihre Arbeit niedergelegt und "Home Office" kommt da wohl kaum in Frage (auch wenn ich da vereinzelt mal eine Meldung vernommen habe).

Mit der Fortsetzung der ersten Staffel Batwoman auf Amazon würde ich aber dennoch nicht in nächster Zeit rechnen. Es wurden noch nicht einmal alle Folgen fertig gedreht, außerdem dürften bei einigen fertigen Folgen noch Effekte, Sound, etc - sprich: Post-Production - fehlen (wie bei vielen anderen Serien auch). Keine Ahnung, wie viele Folgen der ersten Staffel noch insgesamt fehlen, aber für nächstes WE läuft in den Staaten Folge 17 und dann ist schon Mai, wo vielleicht noch 1-2 Folgen kommen.
Mag sein, dass Amazon im Anschluss die dann fertigen Folgen synchronisieren lässt und ins Programm nimmt (ab Juni wurde ja vermutet). Kann aber auch sein, dass gewartet wird.
 

Clive77

Serial Watcher
1x20 wird übrigens das "Staffelfinale" werden, womit die Staffel zwei Folgen kürzer wird als geplant. Bislang habe ich noch nichts drüber gelesen, ob die letzten beiden Folgen noch irgendwann nachgeholt werden oder ob man schlicht mit der zweiten Staffel weitermacht (die dann als Auftakt ja diese fehlenden Folgen beinhalten könnte). Von daher wäre es gut möglich, dass da bei Amazon nächsten Monat was auftaucht...
 
Oben