Batwoman (Serie)

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Während ein Auftritt im kommenden Arrowverse Crossover schon länger bekannt ist, wurde nun bestätigt, dass Batwoman in 2019 ihre eigene Serie bekommt.

Hier wird Kate Kane aka Batwoman gegen das Wiederaufleben der Kriminalität in Gotham kämpfen. Aber sie wird nicht gleich eine Heldin sein, sondern erstmal mit ihren eigenen Dämonen kämpfen bevor sie zu Gothams Symbol der Hoffnung wird. Außerdem wird sie offen lesbisch sein.

Caroline Dries (Vampire Diaries) wird das Drehbuch zum Piloten schreiben und zusammen mit DC Veteran Greg Berlanti als Executive Producer an Bord sein.

Q: CBM
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Hm, über die Batwomancomics hatte ich eigentlich einige gute Sachen gehört. Schade, dass daraus jetzt eine weitere CW-Serie gemacht wird. :unsure:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Woodstock schrieb:
Mythos, Legende... tot!?
Ich hoffe letzteres nicht. Aber da Wayne ja offensichtlich noch da ist, nach Queen, dann kommt der vielleicht auch irgendwie und wann für ein Crossover dazu. Rematch gegen Supi von Erde wo auch immer Superqirl wohnt. :shrug:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Gott, bitte nicht! CWs DC ist langsam so ein Quatsch. Besonders da ihr schwarzer Superheld Black Lightning nicht mal dazu gehört, obwohl sie in Verbindung mit den anderen Werbung gemacht haben und weil sie Constantine abgesetzt haben aber ihn trotzdem noch, wie einen überfahrenen Hund der am Auto hängt, mitschleifen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Für Fans des Arrowverse doch eine weitere okaye Ergänzung, auch wenn BatGIRL sicherlich beliebter gewesen wäre.
 

Clive77

Serial Watcher
Woodstock schrieb:
Gott, bitte nicht! CWs DC ist langsam so ein Quatsch. Besonders da ihr schwarzer Superheld Black Lightning nicht mal dazu gehört, obwohl sie in Verbindung mit den anderen Werbung gemacht haben und weil sie Constantine abgesetzt haben aber ihn trotzdem noch, wie einen überfahrenen Hund der am Auto hängt, mitschleifen.
Äh, hust, Constantine lief bei NBC und wurde auch dort abgesetzt. Dass Matt Ryan die Rolle in diversen Gastauftritten im Arrowverse wieder aufgenommen hat, liegt wohl eher daran, dass er Spaß an der Rolle hatte und die Figur sich nach wie vor einer kleinen, treuen Fanbase erfreut. Wobei ich ehrlich gesagt nicht damit gerechnet hätte, ihn nächste Season als Hauptdarsteller bei den Legends zu sehen.
Und man kann dem Arrowverse sicher einige Dinge vorwerfen. Aber wenigstens weiß man da in etwa, was man bekommt.

Aber weshalb war ich überhaupt hier? Ach ja, der Batwoman-Pilot befindet sich in der Entwicklung und wird zur kommenden Midseason (Frühjahr 2019) gedreht. Ob die Dame dann in Serie geht, wird sich danach entscheiden. Momentan sucht man auch noch nach einer (vorzugsweise lesbischen) Darstellerin für die Rolle. Und genau die Dame, die Batwoman im kommenden Dezember-Crossover des Arrowverse spielen wird, wird natürlich auch die Hauptrolle in dieser Serie tragen.
Quelle: Deadline.
 

Rhodoss

Well-Known Member
Ich habe es schon in einem anderen Forum geschrieben und auch hier: batwoman ist für nichtcomicleser einfach ein schlechter Abklatsch und könnte bei vielen Zuschauern dafür sorgen, dass dahinter GenderMainstreaming vermuten, obwohl die Figur schon lange existiert. Bin gespannt wie es ankommt.
Habe auch mal irgendwo gelesen, dass die serienrechte von bats bei fox liegen und daher jetzt wohl bei Disney :check:
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Rhodoss

Genau so wirkt sie auf mich. Wie ein billiger Abklatsch von Batman. Was Ghostbusters 2016 gemacht hat, wurde ein knappes Jahrzehnt vorher mit Batman in Comicform gemacht. Eine Milliarden-Erbin, ein Partygirl, dass ihr Geld für Gadgets einsetzt um das Böse zu bekämpfen mit einem Sidekick der wie ein Vogel heißt und die dazu noch wie Bruce Wayne auf Frauen steht. Klingt für mich absolut nach einem weiblichen Batmanabklatsch, allerdings schon einige Jahre vor dem Gender-Wahnsinn.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich weiß jetzt nicht genau wie unterschiedlich zur aktuellen Version, aber ursprünglich wurde die Dame ja offenbar bereits 1956 erfunden. :shrug:
 

Member_2.0

New Member
Ruby Rose? Oh man, die braucht aber noch ein paar Kilo auf die Rippen bevor ich ihr das abnehmen kann.
War auf die Serie eh nicht sooo scharf, jetzt noch weniger... :clap:

Der Vergleich mit Ghostbuster 16 ist allerdings quatsch...Batwoman ist ja schon ein lange existierender Charakter im DC Universe und war schon immer weiblich!!
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Diego

Hast recht. Ich habe gelesen, das sie 2006 ins DC-Universum eingeführt wurde. Tatsächlich bezieht sich das auf die neue Batwoman, die wiedereingeführt wurde, nachdem Jahrzehntelang in den Comics so getan wurde, als hätte es sie nicht gegeben.

@Member 2.0

Der Vergleich mit Ghostbusters 2016 ist absolut passend. Es gab ein funktionierendes Franchise mit männlichen Hauptrollen. Das Franchise wurde aufgegriffen und die männlichen Hauptrollen durch weibliche Rollen ersetzt. Die Charaktere haben im Grunde die selben Fähigkeiten wie die männlichen Pendants und tun ja auch exakt das gleiche. Batman war sehr erfolgreich, also erschuf man exakt das gleiche noch mal in weiblich und nannte es Batwoman. Wo ist da bitte der Vergleich Quatsch. Es wurde schon 60 Jahre vorher mit Batman gemacht, was 2016 den Ghostbusters widerfuhr. Nur das es bei Batwoman doch etwas erfolgreicher funktioniert hat.
 

Member_2.0

New Member
Ich finde den Vergleich gegenüber dem Charakter Batwoman nicht fair.
Batwoman funktioniert MIT Batman zusammen, wie Robin, Batgirl etc.
Wohingegen die weiblichen Ghostbusters halt einfach nur eine Art Neuauflage waren.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Mittlerweile mag ich Ruby Rose überhaupt nicht mehr... DC kann für mich so langsam nichts mehr richtig machen. :biggrin:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Member_2.0 schrieb:
Ich finde den Vergleich gegenüber dem Charakter Batwoman nicht fair.
Batwoman funktioniert MIT Batman zusammen, wie Robin, Batgirl etc.
Wohingegen die weiblichen Ghostbusters halt einfach nur eine Art Neuauflage waren.

Meinst du in den Comics? Ich kenne sie bisher nur aus, ich glaube, zwei Animationsfilmen. Da war sie ganz in Ordnung. Viel hat man da aber auch nicht über sie erfahren. Die neuen Ghostbusters funktionieren übrigens in den Ghostbusters Comics auch ganz gut mit den Original-Ghostbusters. Davon habe ich tatsächlich ein paar gelesen. Die fand ich besser als den Film, offen gestanden. Wie schon oben geschrieben, kenne ich den Charakter nicht gut genug und auf mich WIRKT sie halt auf den ersten Blick bloß wie die Kopie eines beliebten Charakters. Aber das ist ja auch nichts schlimmes, wenn diese Kopie super funktioniert. Batman selbst ist nur eine modernisierte Kopie von Zorro und funktioniert trotzdem bestens. :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
Ruby Rose ist nun raus aus Twitter - zu viele Hassnachrichten aufgrund ihrer Batwoman-Rolle und wenn ich die Quellen richtig interpretiere, dann mal aus sehr "kuriosen" Gründen gegen sie. Aber lest selbst: Serienjunkies, Deadline.

Verrückt, oder? :plemplem:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
"Gefühlt" wird den Internettrollen immer mehr Platz eingeräumt und solche Meldungen häufen sich, finde es auch merkwürdig dass es meistens Frauen sind die auf Grund solcher Tweets sich zum handeln gezwungen sind. War es nicht erst letzten Monat wo Scarlett Johanson ihre Rolle wieder abgegeben hat, weil einige nicht damit klar gekommen sind was für eine Rolle sie spielen sollte?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ganz ehrlich? Menschen im Internet sind schrecklich und Menschen die anonym posten können, sind einfach nur zum kotzen. Ich verstehe voll und ganz, warum sich Prominente und Privatpersonen immer mehr zurückziehen. Warum sollte man sich diesen Mist auch antun? Anfangs nutzt man das, um bekannt zu werden aber wenn sie bereits berühmt sind, wozu dann das Ganze?

Ich bin kein Fan von Rose oder von der Batwomanserie aber solche Begründungen für Hatespeech sind einfach nur widerlich. Ich hoffe sie Serie läuft sehr lange und Rose behält die Rolle, einfach nur um diese Idioten anzupissen.

Genug gerantet.
 
Oben