Bereits geimpft? Impfungpendence Day 2: Ghostboosters vs Megaomikron

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ernsthaft? Kurzes Beispiel: Covid macht auch nicht vor Kindern halt, sondern misbraucht sie um andere Menschen zu infizieren...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Außerdem könnte es auch noch mutieren und dann auch bei Kindern schwerere Verläufe haben.
Ist halt nicht so, dass Covid-19 sich dazu entschieden hat, Kinder zu verschonen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Als ganz im inneren hab ich auch nur auf diese Corona Krise gewartet auch wenn ich auf keine Demo gehe oder sonst was.
Bin da eher der Voyeur ( Einige Menschen wollen die Welt einf...... ). Wenn wir aber mal ganz ehrlich sind war das sowieso nur eine Frage der Zeit. Ich wundere mich schon seit Jahrzehnten
dass alle so glatt läuft auf der Welt. Klar immer mal Anschläge Naturkatastrophen.... Aber etwas derartiges wie Corona das solche Globalen Ausmaße annimmt speziell in dieser neuen vernetzten Welt gab es noch nie. Wenn ich mir aber das ganze mal jetzt so anschaue mach ich mir mehr sorgen um die Menschheit als um das Virus. Der Mensch ist definitiv schlimmer als Covid19 denn es macht vor Kindern halt und es zerstört nicht die Natur. Der Mensch macht beides.
Gute Besserung.
 

Noermel

Well-Known Member

Hahaha direkt zitiert um es für die Nachwelt zu sichern :tongue:

Ja habs übertrieben in dem Posting.
So oder so finde ich Corona nat. auch absolute scheiße und es nervt mich.Hätte gut und gerne auch drauf verzichten können.
ABER wundern sollte es einen eben trotzdem dem nicht darauf wollte ich hinaus. Immer besser , weiter , schneller , höher....... irgendwann musste uns mal was stoppen. Nun ist es da und was kommt zum Vorschein: der Aluhut Träger aka Covidiot wenn es vorher die Flüchtlinge waren die genervt haben ist es jetzt die Bundesregierung die uns unsere Freiheit nimmt bbuuuuuuhhh daher schnell mal Demos vor dem Bundestag machen "WIR SIND DAS VOLK" meine Güte. Zu dem müssen die alle ja richtig viel Zeit haben keine Arbeit und so wenn man ständig demonstriert. Ich bin auch nicht für alles aber hab halt nur 1 Leben und das will ich eig lieber genießen so gut es geht und mich nicht mit irgendwelche Verschwörungstheorien rumärgern. Aber der Deutsche Michel wenn er eines kann ist es jammert und sich beklagen.

 

Metroplex

Well-Known Member
Freundschaften würde ich nicht kündigen, aber eher auf Distanz gibt und wenn es sich ergibt in einem ernsten Gespräch meine sorge erklären. Dieses abkapseln von Menschen treibt sie nur noch weiter in die Ecke das sie sich in ihrer Meinung aus Selbstschutz bestätigt sehen. Aufklären und reden ist mMn immer der richtige Weg.

Das ist ein nobler Ansatz, aber hat es jemals funktioniert?
Ich habe schon so viele Diskussionen mit Impfgegnern geführt, sowohl persönlich als auch online, und noch nie hat einer darauf seine Meinung geändert. Diese Leute sind so tief in diesem Graben drin, da kommt man nicht so schnell wieder heraus.
Auf Netflix hat es eine tolle Doku über Flat-Earther (Behind the curve), und da wird auch schön aufgezeigt wie das ganze fast wie eine Sekte funktioniert. Diese Menschen sind meist von sich aus schon einsam, und finden mit dieser "Überzeugung" eine neue Gemeinschaft. Und da diese Gemeinschaft aber nur aus Leuten besteht welche auch die selbe Überzeugung haben, würde man all das wieder verlieren wenn man sich plötzlich vom Gegenteil überzeugen lässt.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Online funktioniert eigentlich nie, aber man kann sich durchaus aneinander annähern. Man muss die Meinung des anderen nicht übernehmen, aber vielleicht einen Denkprozess in Gang setzen. Das ist doch schon Mal viel wert. Diese alles oder nichts Einstellung ohne Nuancen ist wie ein Keil meiner Meinung nach.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Das konnte ich heute in Hamburg sehen...

Was für traurige Gestalten das doch sein müssen, die sowas machen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Scherzkeks. Dass man drüber nachdenken könnte, das Denkmal abzureißen und durch ein passendes zeitgemäßeres zu ersetzen, ist mir auch klar. Aber hinter der Spray Aktion,, um die es mir geht, steht doch sicher irgendso ein Reichsbürger, der Deutschland als Staat nicht anerkennt.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Scherzkeks. Dass man drüber nachdenken könnte, das Denkmal abzureißen und durch ein passendes zeitgemäßeres zu ersetzen, ist mir auch klar. Aber hinter der Spray Aktion,, um die es mir geht, steht doch sicher irgendso ein Reichsbürger, der Deutschland als Staat nicht anerkennt.

Ich bin generell immer gegen abreißen von Kulturgut, auch wenn es sich auf die üble Vergangenheit bezieht. Gerade dann sollte man eher einen Weg finden den historischen Kontext zu kommunizieren und das ganze um eine Informationstafel ergänzen. Aber so oder so ist das beschmutzen von Gebäuden und Denkmälern immer schlimm. Und wenn diese auch noch missbraucht werden um politische Botschaften zu senden.
Btw.: Bei uns hätte man wegen Vatertag auch Mal etwas mehr kontrollieren können. Viele Besoffene Teenies unterwegs die Radau machen und alles und jeden angrabschen.:rolleyes:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ne, schon klar, dass so Vandalismus ätzend ist - mir war nur das Denkmal so suspekt, dass ich das ergoogelt habe. Wobei ich Reichsbürger da jetzt nicht unbedingt hinter vermuten würde - ich denke die wären einem solchen Denkmal im Durchschnitt eher wohlgesonnen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ne, schon klar, dass so Vandalismus ätzend ist - mir war nur das Denkmal so suspekt, dass ich das ergoogelt habe. Wobei ich Reichsbürger da jetzt nicht unbedingt hinter vermuten würde - ich denke die wären einem solchen Denkmal im Durchschnitt eher wohlgesonnen.

Tatsächlich glaube ich daß die meisten Reichsbürger und Aluhutträger sich gar nicht erst mit Denkmälern auseinandersetzen, sondern erst Mal versuchen herauszufinden wie Bill Gates gemeinsam mit Merkel diese nutzen um mit ihrer Propaganda unsere Hirne zu waschen. Wäre es nicht so gruselig, dass diese menschen Teil unserer Gesellschaft sind, wäre es fast schon wieder unterhaltsam.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Scherzkeks. Dass man drüber nachdenken könnte, das Denkmal abzureißen und durch ein passendes zeitgemäßeres zu ersetzen, ist mir auch klar. Aber hinter der Spray Aktion,, um die es mir geht, steht doch sicher irgendso ein Reichsbürger, der Deutschland als Staat nicht anerkennt.
Sieht eher aus wie eine Aktion von Linksaktivisten oder Antifa. Diese würde eher ein altes Denkmal beschmutzen und antipatriotische Botschaften verbreiten. Muss da inhaltlich eher Hurri und Raphiw zustimmen.

Andererseits muss das nicht stimmen! Darum bringen Mutmaßungen absolut gar nicht! Jetzt könnte man sich deswegen streiten und am Ende wars ein geschmackloser Streich.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Seit Covid ist es leichter sich vorzustellen, dass die Welt aus dem Ruder laufen kann. Das man zur Not mit Maske oder, z.B. zu Kriegszeiten mit Stahlhem, durch die Straßen laufen muss. Plötzlich erscheinen diese alten, historischen Bilder und Videos gar nicht mehr so lange her und weit weg. Geht es noch jemandem so?


Davor schien die Welt seltsam heile und das sage ich als Historiker der genau weiß wie wenig es manchmal braucht, um dafür zu sorgen, dass der Alltag dem Chaos weicht.
 

Metroplex

Well-Known Member
Bei uns in der Schweiz war es ja nie so schlimm, darum kenne ich die Bilder gar nicht so.
Ich muss aber sagen, dass einige der Gesellschaftlichen Veränderungen gerne bleiben können wenn das ganze vorbei ist.

- Mehr Abstand halten
Es gibt so viele Menschen die den persönlichen Raum nicht respektieren. Wir können im Supermarkt auch beide das selbe Gestell anschauen ohne dass du mir in den Nacken atmest! Oder wenn es noch genug Platz im Zug hat, setz dich doch nicht direkt in MEIN 4-er Abteil wenn es noch ganz leere hat.

- Hände waschen!
Wurde lange von vielen Leuten leider als optional angesehen.

- In die Armkehle husten/niesen!
Leider sieht man das immer noch dass sich Leute einfach in die Handfläche husten, um es dann munter weiter zu verteilen.

- Wenn du krank bist, verhalte dich auch so
Ich sage es immer wieder, es gibt mehr Menschen die denken man erkältet sich durch ein offenes Fenster, als durch die Ansteckung Mensch zu Mensch. Und ich werde oft komisch angeschaut wenn ich im Kontakt mit zB einem erkälteten Mitarbeiter auf Abstand bestehe. Dann immer dieses "ooooh, sorry, hast du angst vor ein paar Viren" Gehabe... es ist zum kotzen. Das selbe auch bei einer Grippewelle. Ich bin quasi nie krank, aber das ist nicht mein "super Immunsystem" sondern dass ich mich in der Erkältungs-/Grippe-Saison entsprechend verhalte.
Die Arbeitgeber sollten mal über ihren Schatten springen und kranke Mitarbeiter nach hause schicken, statt ihnen ein schlechtes Gewissen einzureden wenn sie nicht zur Arbeit erscheinen.
 

McKenzie

Unchained
Hm, diese Abstandsprobleme hatte ich davor im normalen Leben eigentlich auch schon nicht, für mich ist wenig Unterschied bemerkbar. Sprich, die Leute kamen mir auch davor selten zu nah.

Mal checken ob ich ein anderes Deo verwenden sollte :hae:
 
Oben