Bereits geimpft? Impfungpendence Day 2: Ghostboosters vs Megaomikron

Clive77

Serial Watcher
Also, ich find Faxgeräte super praktisch. Mal eben 50 Euro an den Händler faxen, fertig - und den Schein kann ich noch behalten. :ugly:
(ernsthaft, einer meiner damaligen Profs war wirklich der Meinung, man könnte Geld einfach faxen)

Aber Scherz beiseite, unsere Firma arbeitet auch noch mit Fax (gibt natürlich auch andere Möglichkeiten wie Email & Co.) und die Kunden bestellen regelmäßig darüber. Zu Hause wäre es für mich auch kein Problem, meinen Drucker (eines dieser Multifunktionsgeräte mit Scan-, Kopier- und eben Faxfunktion) entsprechend einzurichten und das Resultat an meinen Emailaccount weiterzuleiten (damit kein Papier verschwendet wird). Aber bislang habe ich sowas noch nie gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jay

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Öfter wurde das Fax auch mal versehentlich angerufen und dann kam die blecherne Stimme des Kunden aus dem Gerät.
Für solche Fälle haben wir in unserem Fax einen Lautsprecher. Da merkt man schnell, wenn man die falsche Nummer genommen hat und kann das korrigieren.

Zu Hause habe ich weder Fax noch Drucker. Ich würd's zu selten benutzen, als dass es sich lohnt.
Wenn's doch mal notwendig ist, missbrauche ich die Geräte auf der Arbeit.
 

Shins

Well-Known Member
Habe mir gestern meine zweite Moderna Portion abgeholt. Der Arm tat, wie schon beim ersten Mal, abends schon weh. Heute fühle ich mich, als würde ein Infekt anstehen: Müde, leichte Kopfschmerzen, leichte Kreislaufprobleme, angeschwollene Lymphknoten. Mein Sofa ist heute mein bester Freund 😁 Aber es ist echt nichts wildes. Ich freue mich schon, in zwei Wochen dann endlich vollen Impfschutz zu haben 😊
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Wir sollten vorne eine Liste machen welcher User schon geimpft ist. Dann können wir mitfiebern, bis BG die Herdenimmunität hat. Ich sage wir sind schneller als die BRD. :biggrin:

Ungenutzte Userprofile Mal ausgenommen.
 

Puni

Well-Known Member
Und jeder Geimpfte kriegt ein 💉 hinter seinen Usernamen für die ultimative Zwei-Klassen-Gesellschaft hier. :biggrin:

Ich gelte ab heute offiziell als geimpft. Ab nach Mallotze würde ich mal sagen. :nene:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ob es wirklich Premiumforenbereiche gibt, könnt ihr sehen, wenn ihr zweimal (bei J&J einmal) geimpft seid...ansonsten alles Top Secret!
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die nächste Welle hat begonnen. Ich musste mich heute um eine Hochzeitgesellschaft kümmern welche alle nacheinander krank werden. Dabei waren sie geimpft und hatten "nEgAtIvE sChNeLlTeSts". Ich hasse die Dinger. Sie sagen nichts aus! Du kannst einen negativen Schnelltest haben und am gleichen Tag Symptombeginn. Wir hatten symptomatische Leute die positive PCR-Tests hatten und trotzdem negative Schnelltests und gleichzeitig zeigen die Dinger pos. Ergebnisse an, obwohl sie gesunde sind. Warum? Weil sie davor Cola oder Kaffee getrunken haben... Oder, weil sie auf irgendwas im Nasenschleim oder der Speichelflora anspringen.

Wir haben hier eine Schule, welche bei jedem Test die gleichen Kinder als positiv meldet, welche dann wieder einen PCR-Test machen müssen. Das heißt die ganze Familie muss in Quarantäne, das Kind muss nach Hause, die ganze Klasse muss erneut getestet werden usw.

Wir haben der Schule so oft gesagt, dass sie andere Tests verwenden soll aber sie machen es nicht, da der Staat ihnen keine anderen gibt. Also testen sie die Kinder jetzt nicht mehr in der Schule, sondern marschieren jetzt zur Feuerwache nebenan, um sich dort von der Feuerwehr testen zu lassen. Manche Kinder werden aber trotzdem immer positiv. Diese werden jetzt immer am Abend davor vom Hausarzt getestet.

Ich hasse Schnelltests und das sie jeder Depp durchführen darf. Zum Glück werden diese ganzen kleinen Schnelltestzelte bald wieder geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:

McKenzie

Unchained
Österreich stellt auch langsam die Weichen auf nur noch PCR, spät aber doch. Die Antigens sind einfach nicht wirklich sinnvoll. Die schlagen im Endeffekt erst bei einer Viruslast an, wo man schon langsam Symptome haben sollte, und dann gelten sie stellenweise 24h oder länger, so sich das ganze schon wieder geändert haben kann. Wenn dann g'scheit, und das heißt PCR.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Habe meine zweite Impfung bekommen und warte nun, was heute und morgen ggf. auf mich zukommt (mein 7 Jahre älterer Bruder hatte nur Kopfschmerzen - vielleicht habe ich ja auch Glück).
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Was wäre es toll wenn sich der Impfschutz per Tröpfchen weiterübertragen könnte :smile:. Sexuell übertragbarer Impfschutz.
... Wie würden wohl Querdenker mit so einer Situation umgehen ? :hae:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bei der ersten Biontech Impfung hatte ich erfreulicherweise 0 Nebenwirkung. Hoffe bei der zweiten läufts auch so.
 
Oben