BereitsGezockt - Der Bereitsgesehen Discord Server

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Hallo,

ich habe mir mal die Freiheit genommen und einen Discordserver für dieses Forum erstellt (Jay weiß Bescheid). Dort kann gemeinsam gespielt werden, was besonders zu jetzigen Zeit allen etwas mehr Kontakt nach Außen bringt.

Wer Zutritt möchte, soll sich bitte hier melden. Ich melde mich dann schnellstmöglich über PN bei euch. :smile:

Mit der Zeit wird es dafür noch mehr User geben aber jetzt am Anfang bin es nur ich. :squint:

PS: Falls es sowas schon gibt, dann bitte teilt es mir mit :squint:

EDIT:
Ideen für Aktivitäten:

  • Natürlich spielen, aber vielleicht mal einen interaktiven Live-Podcast mit Fragen aus dem Chat
  • Lesungen unserer vielen BG Autoren
  • Einen Parallelfilmguckabend: Zwar könnte man über Discord streamen aber rechtlich ist dies eher eine schwierige Sache aber parallel den Film starten und gemeinsam schauen und dann darüber reden geht durchaus
  • Live Rifftrax
  • Der Filmdiskussionsabend (falls es irgendwann mal wieder Kinos gibt)
  • Oder BG Filmemacher streamen ihre Werke über Discord und erlauben danach Feedback
  • Junge BG Autoren können Teile ihrer neusten Werke vorlesen
  • Und natürlich zocken
  • Pen&Paper Oneshots
  • Commentary Tracks zu Filmen
 
Zuletzt bearbeitet:

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Was würdet ihr gerne auf unserem Discord Server sehen?

Ich hätte hier mal ein paar Vorschläge:

  • Natürlich spielen, aber vielleicht mal einen interaktiven Live-Podcast mit Fragen aus dem Chat
  • Lesungen unserer vielen BG Autoren
  • Einen Parallelfilmguckabend: Zwar könnte man über Discord streamen aber rechtlich ist dies eher eine schwierige Sache aber parallel den Film starten und gemeinsam schauen und dann darüber reden geht durchaus
  • Live Rifftrax
  • Der Filmdiskussionsabend (falls es irgendwann mal wieder Kinos gibt)
  • Oder BG Filmemacher streamen ihre Werke über Discord und erlauben danach Feedback
  • Junge BG Autoren können Teile ihrer neusten Werke vorlesen
  • Und natürlich zocken

Oder was fällt euch noch ein?
 

Presko

Don Quijote des Forums
Was würdet ihr gerne auf unserem Discord Server sehen?

Ich hätte hier mal ein paar Vorschläge:

  • Natürlich spielen, aber vielleicht mal einen interaktiven Live-Podcast mit Fragen aus dem Chat
  • Lesungen unserer vielen BG Autoren
  • Einen Parallelfilmguckabend: Zwar könnte man über Discord streamen aber rechtlich ist dies eher eine schwierige Sache aber parallel den Film starten und gemeinsam schauen und dann darüber reden geht durchaus
  • Live Rifftrax
  • Der Filmdiskussionsabend (falls es irgendwann mal wieder Kinos gibt)
  • Oder BG Filmemacher streamen ihre Werke über Discord und erlauben danach Feedback
  • Junge BG Autoren können Teile ihrer neusten Werke vorlesen
  • Und natürlich zocken

Oder was fällt euch noch ein?
Klingt wirklich alles gut.
Ich muss mich nur irgendwann informieren, was eigentlich ein Discord Server genau ist :ugly:
 

vampireMiyu

Well-Known Member
Klingt wirklich alles gut.
Ich muss mich nur irgendwann informieren, was eigentlich ein Discord Server genau ist :ugly:
Discord ist eine Applikation, die du entweder über Browser oder App aufrufen kannst. Du kannst dich dann mit unterschiedlichen Servern verbinden, die unterschiedliche Themenschwerpunkte haben können. Dort gibt es Text aber auch Sprachchannels. Der Fokus des ganzen liegt im Gaming (du kannst zB Steam verknüpfen, sodass für deine Freunde angezeigt wird, was du gerade spielst).
Kann man aber natürlich auch für alles andere verwenden. Falls die Teamspeak was sagt: quasi Teamspeak mit mehr Funktionen.

Die Ideen klingen gut. Es lebt aber am Ende von Aktivität und nicht von Ideen 🤷‍♀️ weiß nicht wie aktiv der Discord ist.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Toll wäre ein Plattform übergreifendes und kurzweiliges Spiel für den Beginn. Aber generell sollten wir auch die Chatfunktion stärker nutzen. Weil sonst schläft die discord disco ein. :wink:
 

Deathrider

The Dude
Genauso wie ich, ganz boomerlike, den Ausdruck Rifftrax googeln musste. Hab das auch selbst schon gemacht. Kumpel hat das regelmäßig gemacht. Sehr lustig.
 
Oben